[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Führungsring einer Granate? - Fund im eigenen Garten

Gehe zu:  
Avatar  Führungsring einer Granate? - Fund im eigenen Garten  (Gelesen 765 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. April 2022, um 11:48:07 Uhr

Hallo!
Passend zu Ostern habe ich mir einen Metalldetektor gekauft und da ich es nicht abwarten konnte ihn zu benutzen, bin ich direkt in den eigen Garten und hab losgelegt. Neben ganz viel Schrott wie Nägel und Zaunteile habe ich allerdings folgendes Objekt gefunden. Zuerst dachte ich es würde auch nur Schrott sein, es hatte allerdings einen relativ hohen Leitwerk und in einem Video auf YouTube habe ich einen ähnlichen Fund entdeckt, welcher als Führungsring abgetan wurde.
Ich wohne übrigens in NRW und ca. 5km von mir ist ein Wald, in welchem wohl Kämpfe im WW2 stattgefunden haben sollen…
Ich bedanke mich schon mal!
Grüße,
Finn

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20220419_123628.jpg
20220419_123637.jpg
(versteckt)
19. April 2022, um 11:58:05 Uhr

Ja, definitiv Teil eines Führungsringes.

(versteckt)
19. April 2022, um 15:18:11 Uhr

hallo

kann auch von der flugabwehr stammen

granat splitter

gut fund

buschi50

(versteckt)
19. April 2022, um 20:10:10 Uhr

Vielleicht auch eingeschleppt mit fremder Auffüllerde. Bei uns wurde 1975 die Straße neu(darüber)gebaut. Der Höhenunterschied wurde aufgefüllt, darin fand ich auch ein paar Sachen.

Haraschil

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version