[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Gerade am Sondeln Scharf oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Gerade am Sondeln Scharf oder nicht?  (Gelesen 3620 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
19. Januar 2013, um 22:45:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von pinolino1
Der Rest ist Schrott oder?

vom Sofa aus betrachtet....ja.

(versteckt)
19. Januar 2013, um 23:00:21 Uhr

versteh nur icht ganz wenn man´sich eh gut auskennt,sonen Thread öffnet mit scharf oder nicht scharf,irgendwas stimmt da nicht,und dann noch solche Fragen,keiner braucht sich selbst anlügen ,man kann schon Fehler machen,haben wir alle,bei den Funden kann ein Fehler aber schlimme auswirkungen haben,nur ist es oft besser auf andere zu hören,in dem Fall ganz sicher
schwingi

(versteckt)
19. Januar 2013, um 23:21:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
versteh nur icht ganz wenn man´sich eh gut auskennt,sonen Thread öffnet

Wir sind nicht allein  Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
20. Januar 2013, um 01:29:42 Uhr

Schwingi da hast du recht mit den Fehlern und genau deswegen hatte ich ja auch die Frage gestellt normalerweise und so ist das bei mir im Luftschießverein gewesen ist die Muni scharf wenn Projektil noch dran,jedoch wusste ich nicht ob das Generell auch bei Uralter Muni die für mich Gebraucht aussah auch gilt. Deswegen weil ich unsicher war habe ich die Frage gestellt, und ich schrieb *da ich mich eigentlich  ganz gut auskenne*. (dachte ich zumindest) Und tue ich nun Dank euch umso mehr Smiley Da ich auch zum Zeitpunkt des erstellen des Threads im Wald war und nicht so wirklich wusste was und wohin damit hatte ich lieber nachgefragt da ich ganz genau weiß was mit sowas passieren könnte...und noch dazu warum ich in solch einem Gebiet suche:ganz einfach ich wohne seit Jahren 3km von dort und mir wurde schon unzählige Male erzählt dass Stuttgart vom Ostwind von den Bomben gerettet wurde und dort wo ich suchte viele Stellungen und später sich dort auch die Einlmarsch Schneise der Amis befand  nun braucht es nur noch etwas verstand um zu schauen wo ost ist und wo ich bin Smiley ich verlasse mich ob nun zu recht oder nicht auf ca 5 80-95 jährige die hier damals wo ich suchte die Elektromotoren der elektrischen Stellungen (Flaks) (Gewehre) (Automatische) der Amis klauten und verkauften. Ganz so blöd um in den Ostwald hier zu laufen bin ich (noch) nicht Smiley

MfG pinolino1 und weiterhin gut und sicher Fund

(versteckt)
20. Januar 2013, um 01:57:03 Uhr

Keine Panik! Hier sind jede Woche Waffen- u. Munitionsexperten, die nach ihrem ersten Beitrag zu dem heissen Thema wieder runtergeholt werden und danach hoffentlich nur noch über Dinge aufklären, von denen sie was verstehen. Ich halte es selbst übrigens genau so und erzähle nichts über Orchideen....  Narr

(versteckt)
20. Januar 2013, um 05:19:15 Uhr

Jede Patrone ist scharf wenn das Projektil noch vorne drin steckt!
Wenn du da mitn Hammer hintendrauf kloppst Ist die Warscheinlichkeit vorhanden das es dir um die Ohren fliegt und du nen Splitter im Auge stecken hast.

Wenn du aber dort suchen gehst wo (du weißt, das) ein Haufen Weltkriegsschrott vergraben wurde und dann vielleicht mal ne Intakte Handgranate ausgräbst (der Reiz daran entzieht sich mir jeglicher Vorstellungskraft) bist du mit deinen Kenntnissen ziemlich stark gefährdet, also lass das lieber und such nach Münzen am Strand.

(versteckt)
20. Januar 2013, um 12:19:55 Uhr

Es ist nur eine geröstet Patrone es kann nicht passiern, so bald Luft drin ist ist die Patrone nicht mehr scharf

(versteckt)
20. Januar 2013, um 12:25:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von geo
Es ist nur eine geröstet Patrone es kann nicht passiern, so bald Luft drin ist ist die Patrone nicht mehr scharf

ja los..mehr. Ich bin gerade voll heiss auf Comedy.

Im Ernst: jetzt sind echt bald die Mods gefragt. Es sollte jeder User, der sich hier anmeldet, explizit akzeptieren, dass er bei Ahnungslosigkeit zum Thema Waffen/Munition die Finger von der Tastatur lässt. Bei dummen Kommentaren zu einer verbeulten Münze ist das alles kein Problem, aber bei Aussagen zu Sprengmitteln und Munition sollte der Posting-Wahn mal aufhören. Was man hier zu Lesen bekommt, bekommt meinem Magen bald nicht mehr. Im Interesse ALLER User wäre es gut, wenn zu dem heiklen Thema nur Informationen fließen würden, die einem Finder (und anderen Usern) nützen und man was draus lernen kann. Da ist Schweigen meistens mehr Wert...

20. Januar 2013, um 12:30:04 Uhr

Haha Sondelix du hast Recht Smiley
Wer sagt denn sowas sobald Luft drin ist, ist sie nicht mehr Scharf^^ dann muss jede Patrone ja Luftdicht gehalten werden ach egal....
Nur leider hat's  hier kein Strand Lächelnd

20. Januar 2013, um 12:33:26 Uhr

Werde nun wo anderst suchen Smiley es gab nur das Gerücht dass hier viele alte Abschiedsbriefe und Marken in Metallrollen versteckt liegen weil sowas schonmal Gefunden wurde Smiley da hier die Deutschen vor der Überzahl an Amis geflohen sind...

20. Januar 2013, um 12:35:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
ja los..mehr. Ich bin gerade voll heiss auf Comedy.

Im Ernst: jetzt sind echt bald die Mods gefragt. Es sollte jeder User, der sich hier anmeldet, explizit akzeptieren, dass er bei Ahnungslosigkeit zum Thema Waffen/Munition die Finger von der Tastatur lässt. Bei dummen Kommentaren zu einer verbeulten Münze ist das alles kein Problem, aber bei Aussagen zu Sprengmitteln und Munition sollte der Posting-Wahn mal aufhören. Was man hier zu Lesen bekommt, bekommt meinem Magen bald nicht mehr. Im Interesse ALLER User wäre es gut, wenn zu dem heiklen Thema nur Informationen fließen würden, die einem Finder (und anderen Usern) nützen und man was draus lernen kann. Da ist Schweigen meistens mehr Wert...

Genau du sagst es

(versteckt)
20. Januar 2013, um 18:56:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von geo

du meinst eher Feuchtigkeit; naja,

blöd ist nur wenn das ne B-Patrone ist, die sind viel heikler und durch die Witterung kann man die Farbe nicht mehr erkennen;

lg A.G.

20. Januar 2013, um 19:54:02 Uhr

Was heißt B-Patrone?

(versteckt)
20. Januar 2013, um 20:02:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von AustriaGlori

du meinst eher Feuchtigkeit; naja,

blöd ist nur wenn das ne B-Patrone ist, die sind viel heikler und durch die Witterung kann man die Farbe nicht mehr erkennen;

lg A.G.

feuchtigkeit-stimmt.
aber was meinst du mit B-patrone?
ich weis dass es im ersten wk gas oder phosphor muni gegeben hat und dass man diese an den eingestanzten nummern erkennen könnte,nur den begriff b-patrone hab ich noch nicht gehört.
davon aber mal abgesehen lasse ich auch alles was noch ne spitze hat liegen und hab mir auch den entsprechenden leitwert auf dem pieper markiert um dann lieber nicht zu graben.
die dinger werden ja auch durch korrosion mit der zeit immer gefährlicher....

20. Januar 2013, um 20:21:49 Uhr

Deswegen liegt sie nun beim meinem Freund dem Förster Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version