Hallo liebe Leute,
Am Sonntag war ich zum ersten Mal mit meinem Detektor unterwegs, mein erster Tag in diesem tollen Hobby.
Als Suchort suchte ich mir eine Sandbank am Rhein aus, ein geeigneter Ort dachte ich.
Nach ein paar schönen Funden wie Münzen und ein 30g Gewicht mit Aufdruck ortete mein Detektor ein
weiteres Objekt im Boden. Nachdem ich ziemlich tief gebuddelt hatte (ca.70 cm) sah ich Metall im Boden,
doch es ließ sich nicht bewegen. Ich stellte fest dass das Objekt groß ist und grub es frei um es schließlich
aus dem Boden zu holen. Durch das Grundwasser dass in das Loch lief, sah ich vorher nicht was sich dort befand,
doch als ich das Objekt aus dem Boden geholt hatte, war mir klar was ich dort gefunden hatte (oder zumindest
halbwegs klar). Entweder hatte ich gerade eine Bombe gefunden oder eine Art Munition (Panzer, Flak....).
Ich rief direkt die Polizei an, die den Bereich absperren ließ und das Räumungskommando informierte.
An meinem ersten Tag hatte ich mit so etwas ehrlich gesagt nicht gerechnet...

In Zukunft werde ich jedenfalls vorsichtiger sein.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee um was es sich hier handeln könnte?
Im Anhang ist noch ein Bild von dem "guten Stück", für alle Interessierten

Mein erster Tag - Bomben/Munitionsfund?!
http://i49.tinypic.com/wk4gsj.jpg