[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

SS totenkopfring

Gehe zu:  
Avatar  SS totenkopfring  (Gelesen 3211 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
05. April 2016, um 17:04:13 Uhr

Braust nicht die Mühe machen und weitere Bilder einstellen 
Das Bild oben der Frontansicht und die Art wie der TK auf dem Ring( scheinbar geklebt) ist 
Sagen alles. 

Gefunden? Wo? Auf einem Tapeziertisch auf einem Flohmarkt? 
Sorry... Aber dieser Ring ist noch nicht einmal eine gute Kopie.

(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2016, um 17:14:08 Uhr

Also der Ring war ein Dachbodenpfund nicht gereinigt sondern nur wie er dort zu sehen ist. Der Name ist Resin und eine naht ist mit der Lupe erkennbar.
Das was mich stutzig macht und neugierig ist wirklich die Tatsache das man so etwas nun nicht jeden Tag findet und der Ring mir einfach ins Auge fiel.

Die Gravuren etc... Das macht es natürlich auch geschichtlich interessant.
Ich habe mir viele Fotos bei Google und auch 2-3 Videos bei YouTube angeschaut
Und es war nie 1-1 aber weder bei den Originalen noch bei den Fakes als wenn alles individuell ist.

(versteckt)
05. April 2016, um 17:22:43 Uhr

Dann schau dir mal bei seriösen Auktionshäusern ( nicht Ebay...) ein gesichertes Original an! Deiner ist aus Zinkguß und wurde an der "Naht" zusammengebrutzelt und wohl per Schruppscheibe geglättet. Die Schrift ist nicht graviert,sondern geprägt, die Details des TK sehen trotz der mäßigen Bilder unscharf aus. Der Totenkopf ist im Original nicht mit angegossen.

Sorry,aber sogar die zeitgenössischen patriotischen Kantinenringe, die es im Mannschaftsheim gab, waren besser gefertigt.   

(versteckt)
05. April 2016, um 18:10:48 Uhr

Der Ring ist so schlecht gefälscht, dass echte Sammler einen Brechreiz beim Betrachten bekommen. Der hat mit einem echten SS-Ehrenring so gut wie nichts gemeinsam. Und als Gag noch Führers Geburtstag drin.... nee...nee...neee

(versteckt)
05. April 2016, um 18:56:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Der Ring ist so schlecht gefälscht, dass echte Sammler einen Brechreiz beim Betrachten bekommen. Der hat mit einem echten SS-Ehrenring so gut wie nichts gemeinsam. Und als Gag noch Führers Geburtstag drin.... nee...nee...neee

naja aber nicht für jeden! Wenn ich so ein Teil finden würde und nicht weiß was es ist/oder ob es echt ist, frage ich doch einfach hier!

Solche Kommentare würden für mich als Neuling mehr Negative kommen! (Warum Frage ich hier überhaupt? usw.)

Für mich als Noob (einen Neuling "hat nichts mit Beiträgen zu tun! Schreiben kann ich viel Zwinkernd ) ist alles was aus dem Boden kommt erst mal echt. Warum sollten es Leute geben die ihre Fälschungen in einen Acker werfen?

Wenn hier jeder alles wissen muss, braucht es kein Forum mehr Zwinkernd

Naja jeden das seine, aber wie geschrieben für mich als Laie würde ich " Schockiert wow ein Totenkopf Ring" .....

so und jetzt Rundumschlag auf Elixyr Weinen

« Letzte Änderung: 05. April 2016, um 18:57:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. April 2016, um 19:17:33 Uhr

Irgendwie merkt man das schon an der komischen Patina, dass da was faul ist.

Trotzdem ist so etwas gefragt...

(versteckt)
05. April 2016, um 19:23:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr
Für mich als Noob (einen Neuling "hat nichts mit Beiträgen zu tun! Schreiben kann ich viel Zwinkernd ) ist alles was aus dem Boden kommt erst mal echt. Warum sollten es Leute geben die ihre Fälschungen in einen Acker werfen?

Nur das er schreibt, das es ein Dachbodenfund war Zwinkernd
Selbst bei den ganzen SS-Ringen, die als Bodenfunde die letzten Jahre eingestellt waren, lag die Fake/Kopie-Quote bei 99%.

(versteckt)
05. April 2016, um 19:33:34 Uhr

Ich will dem User nichts unterstellen. Es passiert oft,daß solcher Schund absichtlich gestreut und versteckt wird, um über den unbedarften Finder zu feiern. Wie bei den gestreuten Fake-Keltenmünzen,die einen Sondengänger zeigten.

Aber es kommt (bisher zum Glück vorwiegend in anderen Foren) vor, daß Kopien als "Dachbodenfunde" gezeigt werden,mit toller Fundgeschichte, um per PN den Shekel rollen zu lassen. Ist bei Uniform/Helmsammlern eine üble Masche, so mit gefakten Mottenlöchern usw. Da geht es aber um 4+ stellige Beträge und die blindmachende Gier nach dem Superschnäppchen.

(versteckt)
05. April 2016, um 20:11:20 Uhr

Da stimme ich mit "lucius" überein, dieser Ring kann nicht echt sein auch nach 70 Jahren auf dem Dachboden würde der anders aussehen.
Gruß pepa

(versteckt)
05. April 2016, um 21:23:10 Uhr

Moin Blub

Dies ist einer der meist kopierten Ringe Ever ,schwer zu sagen ob ori oder nicht ,
zig Tausend Verleihungen ,alleine kurz vor Kriegsende macht es schwierig !

Bitte genaue Angaben von der Innenseite des Ringes ,es giebt Verleiungslisten .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fseifukuwatch.kir.jp%2FDSC00009.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fseifukuwatch.kir.jp%2Fenglish_no1.htm&h=480&w=640&tbnid=JB56f7W3myBx9M%3A&docid=lN4zzMtdpuPLrM&ei=Mh0EV_-jFsKbsgHGhKj4Dg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2344&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0ahUKEwj_hIe0qPjLAhXCjSwKHUYCCu8QMwgtKAgwCA

Lg LOKI

(versteckt)
05. April 2016, um 22:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Moin Blub

Dies ist einer der meist kopierten Ringe Ever ,schwer zu sagen ob ori oder nicht ,
zig Tausend Verleihungen ,alleine kurz vor Kriegsende macht es schwierig !

Bitte genaue Angaben von der Innenseite des Ringes ,es giebt Verleiungslisten .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fseifukuwatch.kir.jp%2FDSC00009.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fseifukuwatch.kir.jp%2Fenglish_no1.htm&h=480&w=640&tbnid=JB56f7W3myBx9M%3A&docid=lN4zzMtdpuPLrM&ei=Mh0EV_-jFsKbsgHGhKj4Dg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2344&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0ahUKEwj_hIe0qPjLAhXCjSwKHUYCCu8QMwgtKAgwCA

Lg LOKI

Gude Chris
Der Ring ist ne Copy. Der Totenkopf ragt weit über den Ring hinaus. Das ist schon mal falsch.
Desweitern fehlt dem Ring die berühmte Verbindungsstelle hinter dem Totenkopf.
Die ist beim Original auch nur schwach zu sehen, aber man muss sie sehen können.

Gruß AB

(versteckt)
05. April 2016, um 23:10:33 Uhr

Moin AB

Und da ist sie ,die Stimme der Vernunft ,danke dir ,das du meine Vermutung ,
die ich im Stillen gehegt hab ,bestätigtst !   Super

Des wegen mein Link und meine Aussage davor ,das es einer der am meisten kopierten ist .

Lg Chris

« Letzte Änderung: 05. April 2016, um 23:12:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version