[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

CTX 3030

Gehe zu:  
Avatar  CTX 3030  (Gelesen 10553 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
03. April 2016, um 18:05:38 Uhr

Die Frage was ich damit meinte, hast du schon beantwortet ( Der Preis)
Obwohl... Das Geräte ist es wert. Allein schon die verwendeten Materialien ( daher auch das Gewicht)
Unkaputtbare Ausführung und wertbeständig.
Hab gerade noch mal nachgeschaut... Ich habe meinen ctx seit Okt 2012( mann wie die Zeit vergeht)

(versteckt)
03. April 2016, um 18:23:56 Uhr

hast also einen der ersten Versionen vom CTX,  wollte erst auf V3i aber das ding kann Wasser nicht ab (es liegt in der Natur einer Sondelmaschine im Freien benutzt zu werden da sollte er schon Wasserdicht sein) wie ist das Display im Sonnenlicht gut oder eher schlecht ab zu lesen? aber Töne sind eh wichtiger was bringt ein guter Leitwert wenn der Boden alles verfälscht. musketeer woher bist du  wenn wir nicht all zu weit ausseinander sind kann man sich ja in der Mitte oder so treffen damit ich mal sehen kann wie sich der CTX so anfühlt und bedienen lässt....

(versteckt)
03. April 2016, um 18:28:06 Uhr

Ich kann Musketeer nur zustimmen , ich glaube ich habe alles schon gehabt, von Seben über ACE 250, Garrett ATPro, Deus , jetzt habe ich den CTX 3030 schon seit 3 Jahen und habe mir noch den Excaliburr gekauft, Top.

Gewicht , besser ausbalanciert als manche glauben und besser Fitness trainieren kann man nicht , habe aber auch den Harness, wo der reingehangen werden kann , dann ist das Gewicht gar kein Problem.

Kleiner Vergleich Garret ATPro , erste Mal mit im Urlaub - Salzwasser - 2 Goldringe, viele Münzen, CTX , gleiche Stelle- 6 Goldringe ,2 Armbänder aus Gold unzählige Münzen, Silbersachen und und , auch viel Müll , klar !

Hab ich noch nie bereut.

Gruß Björn

(versteckt)
03. April 2016, um 18:36:01 Uhr

Das Display ist sehr gut ablesbar und wenn es auf Ackersuche bei bestem Sonnenschein geht, dann mache ich die Hintergrundbeleuchtung auf niedrigste Stufe. Nachts kannst du Beleuchtung dimmen.
Wie gsagt , Töne kannst du so einstellen, dass Eisen entweder ein hoher oder dumpfer Ton ist.
Du hast auch die Möglichkeit, kurze oder lange Töne einzustellen.
Das gute ist, du kannst nicht Metalle ausblenden, indem du einen Schalter nach rechts drehst und dabei so ziemlich alles wegblendest.
Beim ctx kannst du jedes belieben Leitwert wegblenden .. Notfalls kannst du sämtliche Buntemetalle wegblenden und dir nur Eisen anzeigen lassen.
Und vom smartfind2 die einzige Unit welche das hat, darüber hat noch niemand ein Wort verloren.
Damit ist er eigentlich allen überlegen.
Ich kann die meist vorm Ausgraben schon sagen, was unter der Spule ist.
Ich suche meistens im Großraum Berlin.

(versteckt)
03. April 2016, um 18:58:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von musketeer

Ich suche meistens im Großraum Berlin.

das kann ich bestaettigen.
auch mein sondelkollege sagt mir das auch immer hier in ecuador,
bin meisstens ueberrascht wenn er recht hat.

er ist dann meisst ueberrascht wenn ich am abernd mehr in der
tasche habe als er, weil ich mit dem Deus schneller suche.

ich moechte ihn nicht haben, obwohl er eine sehr gute maschine ist.

cotopaxi

(versteckt)
03. April 2016, um 19:02:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von musketeer

Das kann bestimmt jeder Erfahrener Sondler, aber nur auf seinen Gebiete. Smiley

(versteckt)
03. April 2016, um 19:10:37 Uhr

Bevor das Minelab Bashing einsetzen wird, möchte ich allen DEUS Usern sagen, dass ihre Maschine mit Sicherheit eine 
Sehr gute ist und ich habe höchsten Respekt ohne Wenn und Aber. 

Und... Ich werde mir dieses Frühjahr auch noch einen Deus holen um 
Vergleiche anzustellen. Der DEUS scheint mir sehr interessant zu sein. 
Da ich seit mehr als 16 Jahren alles nur noch durch die Minelab Brille betrachte,
Bitte ich meine Meinung als nicht objektiv einzustufen.

(versteckt)
03. April 2016, um 19:20:06 Uhr

Jo mal Danke an alle die sich dem Anliegen annahmen ,  das mit dem Ausblenden einzelner Leitwerte reizt ungemein, am AT-Pro kann mann zwar auch einzelne 5er LW-Blöcke rausnehmen das ist in vielen Fällen zu Grobstufig , musketeer Berlin ist mir zuweit nur um zu Testen bin im Allgäu,  Wegen Gewicht naja gibt als Nebenwirkung dicke Arme  Smiley  hab n SET gefunden für 2499€ Duopack mit 11er + 17er Spule und WM10  - morgen anrufen und etwas löchern & Handeln, wenns passt bestellen  hoffe das mein schwabensinn morgen Urlaub hat  Smiley und wenns klappt kann der CTX3030 hier auf kleinsten Raum mit allen Bodenarten von Lehm bis Moor vorlieb nehmen...

Schönen Abend noch ich guck jetzt DMAX an  Goldrausch Alaska und danach Goldrausch in Australien .

(versteckt)
03. April 2016, um 19:24:18 Uhr

Hol dir bloß nicht die ctx17. 
Damit ist der ctx nicht mehr handelbar. 
Hatte die auch... 2mal Suchen damit und gleich wieder verkauft. 
Es sei denn du möchtest Benzinfässer in 3m Tiefe orten.

(versteckt)
03. April 2016, um 19:53:21 Uhr

ok. danke für die Info 

(versteckt)Themen Schreiber
03. April 2016, um 20:15:33 Uhr

na da hab ich ja ein thema begonnen  Smiley
auch danke für die erfahrungswerte

der rucksack dient auch für die verpflegung etc 
ja man kann schon gut beim ctx sagen was unter der spule liegt 
was hochspannungsleitungen angeht kann ich noch nicht viel sagen 
außer wenn man direkt drunter steht mh naja vieleicht war es gerad ne blöde stelle 
sonnenlicht entweder wie von musketeer beschrieben oder ein schritt aus der sonne gehen 
mit dem ausblenden wäre ich vorsichtig ich habe ein paar tests gemacht wenn man 
bestimmte flaschen schraubverschlüsse ausblendet ist der schwebton auch bei bestimmten 
silberlingen weg bzw man rennt weiter
16 jahre minelab ich sag nur schreiner bleib dei deinen leisten 
klar der deus ist sicher gut aber minelab is besser   

(versteckt)
12. Mai 2016, um 11:16:39 Uhr

Ich bin im Moment am überlegen vom XP Deus auf den CTX 3030 umzusteigen das er auf Kleinteile doch deutlich tiefer geht vorausgesetzt das richtige Programm.

Auf Amazon kostet er 2499$ also ca. 2200€ wisst ihr ob der CTX3030 in irgendeiner Weise Länderspezifisch konfiguriert ist oder kann man in den Einstellungen alles ändern wie z.B. die Sprache?

(versteckt)Themen Schreiber
12. Mai 2016, um 11:22:53 Uhr

du kannst von a bis z  absolut ALLES ändern 
absolut alles !

(versteckt)
12. Mai 2016, um 11:40:05 Uhr

ali kannst du mir die Tiefenmaße sagen die dein CTX3030 bei verschiedenen Kleinteilen erreicht hat wie z.B. Bleikugel, 1€ oder anderen gut vergleichbaren Sachen die ich auch besitze um diese mit meine XP Deus zu vergleichen ?

(versteckt)
12. Mai 2016, um 13:18:56 Uhr

Aber du weißt schon, dass auf den Verkauspreis und Porto nochmal 19% Einfuhr Steuern drauf kommen, die du beim Zollamt sofort bezahlen muss?

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version