[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

CTX 3030 vx F75LTD

Gehe zu:  
Avatar  CTX 3030 vx F75LTD  (Gelesen 2589 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2013, um 19:25:59 Uhr

Hallo,

hat jemand den 3030 gegen den F75 LTD laufen lassen. Im Netz finde ich wenig wirklich aussagekräftiges darüber.
Ich habe den 75 verkauft und gerade den 3030 bestellt nun frage ich mich ob ich gerade was Suchleistung bei keltischem und Militaria Funden angeht, Geld aus dem Fenster geworfen habe.

Gruß FschJg

(versteckt)
27. August 2013, um 20:54:35 Uhr

Ich selbst habe den ctx3030.. Mein Kumpel einen f75 LTD. 
Die Verarbeitung und Alltagstauglichkeit - bei Regen etc- geht eindeutig zu Gunsten des cTX. 
Was Identifiizierung der Objekte, Suchtiefe und Suchgeschwindigkeit angeht, da habe ich nicht schlecht gestaunt über die Leistung des F75. 
Falls du noch keinerlei Erfahrung mit Minelab haben solltest, so rate ich Dir.. Hab Geduld. Der CTX wird dich dafür mit guten Funden belohnen. Der 2.Leitwert ist das was den Ctx gegenüber dem F75 hervorragend dastehen lässt. 
Ok.. Vorausgesetzt, du traust den Werten.
Ich habe immer wieder Probegrabungen gemacht und bin mittlerweile überzeugt. 
Wobei und das muss der Fairness halber gegenüber dem F75 gesagt werden, ein geübter F75 Gänger weiss auch wonach er graben muss.

(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2013, um 22:10:33 Uhr

Danke für die Antwort. Was ich bisher so las, die Suchtiefe ist wohl ähnlich bei Beiden. Ein Vergleich der Diskriminierung und Leitwertanzeige finde ich wenig bis keine Vergleiche.

(versteckt)
27. August 2013, um 22:41:35 Uhr

Was möchtest du wissen?

Welcher die besseren Leitwerte hat oder am besten Eisen diskriminiert?

Darauf gibt es keine objektive Antwort. Über Vergleichstests und deren Ergebnisse wird regelmäßig gestritten.

Probiere den ctx 3030 und entscheide du welcher für deine Bedürfnisse und Fähigkeiten am besten ist.

kennst du diese Anleitung für den ctx 3030?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=6YkViqACCZ0

(versteckt)
14. September 2013, um 09:48:52 Uhr

Das was Musketeer geschrieben hat ist richtig.
Ich habe auch den CTX und jeder Detektor ist nur gut, wenn man ihn kennt.
Bei der Auftragssuche setze ich ihn sehr gerne ein, da ich da die Suchobjekte einschränken kann.

Bei der Suche auf dem Feld, muss ich noch das richtige Suchprogramm für mich raus finden, aber ich Freunde mich mit der Zeit immer mehr mit ihm auch, besonders die Suchfilter sind genial bei der Trennung.

Im Wasser beim Tauchen (mit Kopf unter Wasser) nutze ich ihn garnicht gerne, da er zu leise ist und man ihn da ohne Display kaum nutzen kann, da hatte ich mir mehr erwartet.

Aber ich möchte ihn nicht mehr missen bei der Landsuche.

Gruß
Markus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version