[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25

Gehe zu:  
Avatar  Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25  (Gelesen 8023 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
09. August 2012, um 13:09:45 Uhr

Bist du echt in Kamerun?

Ich hab da auch paar Bekannte. Da soll ja aktuell der Goldrausch voll im Gang sein.
In drei Stunden sollen da Leute ohne tiefere Kenntnis wie man das Gerät bedient 70 Gramm Nuggets einstreichen, in einem relativ begrenzten Claim.

Erzähl mal vielleicht fahr ich hin ...
 
Bin ich einsam?
Mein Problem ist, dass ich nicht Schaufel, E-Trac, PP, Tasche alles alleine schleppen will.
Ich brauche eigentlich nur jemand der mitgeht und assistiert und die Sachen (PP, Schaufel) trägt bzw. gräbt.

Andererseits finde ich den Vergleich mit anderen Sondlern auch immer spannend, denn ich lerne stets dazu.
Ich kenne in der Praxis die anderen Sonden nicht. Ich weiss nur was ich in YouTube sehe und was die Leute hier berichten.

Und dann weiss ich was ich selber erlebe. Und da muss ich sagen, so mancher der da in YouTube mit dem E-Trac rumläuft hat sein Benutzerhandbuch nicht ganz vollständig gelesen.

Vielleicht muss man auch bisschen Techniker sein, und selber schon mal  hochempfindliche Elektronik zusammengebaut und umdesigned haben um ein Gefühl dafür zu haben.
Ich hab früher noch richtige HF-Konverter und UKW-Radios, und so Zeug aus Transistoren und FET's aufgebaut.

In den Bereichen da langt es wenn man mit der Hand in die Nähe der Schaltung kommt dann ändert sich schon die Characteristik, das kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man das nicht selbst gemacht hat.

Das ist für mich so eine Freizeit-Spielerei. Ich will da nicht schleppen, mich da nicht ärgern, noch mit Leuten rumhändeln.

Wer da eine andere Meinung ist,und glaubt dass seine Wünschelrute besser ist, der kann voll auf meine Toleranz zählen.
Und wenn er mir das beweist dann kauf ich mir die auch. Bin vielleicht religiös, aber kein Dogmatiker.

Offline
(versteckt)
#106
10. August 2012, um 12:41:45 Uhr

Der sieht mir sehr nach Garret PP Nachbau aus,
Aber warum auch nicht ein bewährtes Gerät Nachbauen und eigene Verbesserungen oder zumindest Ideen einbauen ...

Ich hab den garret PP genommen, weil er damals der robustete und einfach zu bedienen war
Mit dem MS-Gerät findet man zwra auch oft gut die mitte, aber fahr ich mit dem PP mal drüber seh ich dann sofort - wo das Stück exkt ist, oder ob ich hier mal etwas tiefer graben muss
Mit der Sonde wars immer so ein Probieren

Und eine Vorteil hab ich gestern gesehen:
Wenn es schon ziemlich Finster ist kann man Steinchen und Fundstücke kaum mehr unterscheiden - ein PP ist das sehr Hilfreich.

Ich denk Minelab hat einen guten Schritt getan und endlich mal Konkurrenz zu Garret geschaffen ... und Wettkampf fördert die Entwicklung :-)



Offline
(versteckt)
#107
10. August 2012, um 12:45:46 Uhr

 Weise naja wer es braucht , mir reicht der Garrett ProPointer völlig ist schon teuer genug aber der Minelab umso teurer....  Nono

Offline
(versteckt)
#108
15. August 2012, um 16:14:12 Uhr

Ich habe nicht alles durchgelesen, nur die letzten 3 Seiten. Gibt es denn den neuen PP auf dem Markt oder hat sogar schon jemand einen gekauft?

Offline
(versteckt)
#109
21. September 2012, um 23:06:56 Uhr

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Offline
(versteckt)
#110
21. September 2012, um 23:29:55 Uhr

Der Garret ist fast genau so gut und deutlich preisgünstiger.
Es gibt sogar Feld-Test wo unter bestimmten Bedingungen der Garret tiefer geht.
Allerdings würde ich das auch mal gerne selbst testen.
Bloss kenn ich noch niemand der den ML PP hat.

Offline
(versteckt)
#111
22. September 2012, um 07:27:53 Uhr

@ Hams.: taucht in immer mehr Shops auf. Habe ihn für 169 Eus gesehen. In US-Foren schreiben die, dass er gegenüber dem Garrett keine nennenswerten Vorteile bringt...

Offline
(versteckt)
#112
22. September 2012, um 10:42:36 Uhr

Ich werde es bald testen und vergleichen können...

Schreibe dann mehr dazu...

Offline
(versteckt)
#113
22. September 2012, um 22:19:05 Uhr

Ich benutze ihn jetzt seit einer Woche. Kann ihn allerdings nicht mit dem Garrett vergleichen, weil ich vorher mit dem von Secon gearbeitet habe. Das Ding war mir zu klobig und schwer. Der Minelab ist super leicht und kommt an die Leistung seines Vorgängers ran. Besonders gefällt mir die Vibration ohne Ton. Lufttest bringt beim Minelab keine Aussage, weil er sich beim Einschalten innerhalb einer Sekunde mit dem Boden abgleicht. Das dürfte gegenüber anderen Pinpointern besonders in schwierigen Böden Vorteile bringen.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#114
03. Oktober 2012, um 22:29:49 Uhr

Habe meinen Garrett verloren  Traurig .

Jetzt muss ein neuer her , es wird wohl der MINELAB . Die Funktion mit "leisen Suchen" überzeugt mich .
Muss die "leise Suche" jedes mal neu eingeschaltet werden ? .

Wo kann ich den Minelab am besten bestellen ? . Sollte schnell geliefert werden ! .

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 22:32:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#115
04. Oktober 2012, um 08:00:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
 Lufttest bringt beim Minelab keine Aussage, weil er sich beim Einschalten innerhalb einer Sekunde mit dem Boden abgleicht. Das dürfte gegenüber anderen Pinpointern besonders in schwierigen Böden Vorteile bringen.
Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

das macht der Garret Pro Pointer auch  Zwinkernd Vermutlich werden die beiden sehr ähnlich aufgebaut sein.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#116
04. Oktober 2012, um 08:16:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Habe meinen Garrett verloren  Traurig .

Jetzt muss ein neuer her , es wird wohl der MINELAB . Die Funktion mit "leisen Suchen" überzeugt mich .
Muss die "leise Suche" jedes mal neu eingeschaltet werden ? .

 

Wenn der "lautlos" Modus einmal aktiviert ist, bleibt dieser auch nach dem Ausschalten/Einschalten eingeschalten.

Wenn man den Ton wieder aktivieren möchte, hält man die + Taste gedrückt und betätigt dann die ON Taste - will man den Ton abschalten, hält man die - Taste gedrückt und schaltet dann den PP ein.


Ist ein guter PP dieser Pro-Find 25, hatte ihn nun schon öfter und erfolgreich im Einsatz. Auf was man explizit achten sollte ist das sich beim Einschalten kein Metall in der Nähe befindet, die Bedienungsanleitung spricht von ca. 30cm, einfach über Kopf halten und einschalten!

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, um 08:28:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#117
05. Oktober 2012, um 06:33:11 Uhr

Danke Dir ! . Dem nach was Dur schreibst gefällt der mir jetzt immer besser  :Smiley . Hab einen bestellt .

Offline
(versteckt)
#118
05. Oktober 2012, um 06:51:14 Uhr

Wird dir sicher gefallen und solltest du deinen Pro Find 25 doch einmal verlieren, macht er nach ca. 3 Minuten akustisch auf sich aufmerksam - die Chance besteht also das man ihn wiederfindet, im Gegensatz zum GPP.


Jetzt frage ich mich doch ernsthaft ob, wenn der "lautlos" Modus aktiviert ist sich der Pro Find 25 nach 3 Minuten auch akustisch meldet....werde das gleich mal ausprobieren.


JA, er meldet sich, exakt nach 3 Minuten.....auch aus dem "lautlos" Modus heraus !!!  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 07:04:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#119
05. Oktober 2012, um 21:25:00 Uhr

Große klasse , danke für den kleinen Test    Smiley .

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor