[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25

Gehe zu:  
Avatar  Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25  (Gelesen 8108 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Juli 2012, um 13:48:05 Uhr

Ich denke mal die Meisten die den Garrett schon haben werden sich wohl nicht noch einen kaufen.
Aber wer noch keine hat - Empfehlung.

Offline
(versteckt)
#31
25. Juli 2012, um 13:50:14 Uhr

Wenn der Detektor eine gute Pp-Funktion hat braucht man nur wenig Suchtiefe. Leider hat mein Deus mit der großen Suchspule bei einem 20 Centstück einen Pp-Radius von ca. 15cm! Und nie ist der Fund in der Mitte der Spule. Von daher wäre ein leistungsfähiger PP sicherlich hilfreich. Um im Aushub oder Loch zu suchen reicht der Garret völlig aus! Da möchte ich ihn auch absolut nicht missen. Da spare ich sicher ne Stunde Buddelzeit! Pro Sondeltour!


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 25.07.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Offline
(versteckt)
#32
25. Juli 2012, um 14:08:37 Uhr

Silverstore, mit Kabelchen hats vor 30 Jahren schon gegeben fisher 1266 Findmachine!!

Offline
(versteckt)
#33
25. Juli 2012, um 14:10:45 Uhr

Sag ich doch. Alles kommt mal wieder!
Abwarten.

Offline
(versteckt)
#34
25. Juli 2012, um 14:12:21 Uhr

Hifire, wenn Du Pinpointest dann lass doch einfach mal in der Hälfte des Radius den PP los und drück gleich wieder dann hast Du die schwächere Feldstärke ausgeschlossen und Dein Radius wird kleiner, so kann man auch mit einem nicht so perfekten PP genau lokalisieren!

Hinzugefügt 25. Juli 2012, um 14:13:43 Uhr:

Ja Silverstore, mich nervt blos dass gute Dinge einfach "vergessen" werden und man dauernd am nachkaufen ist! Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#35
25. Juli 2012, um 14:19:40 Uhr

Hubsi, früher haben wir den Salat in "BiOsmon" eingelegt, auch wenn er vorher verwelkt war, war er danach wieder knackig.
Dann kam die EU und hat BiOsmon verboten, weil es in keine EU Lebensmittelrecht-Schulblade passt.
Ein Salatauffrischer - mit Mineralien- das kann ja nicht sein.

Das ist in allen Märkten so, dass die sich entwickeln, nicht nur zum Guten, manchmal will man einfach auch nur Geld sparen, oder weniger Garantiefälle.

Vielleicht hat irgendein kluger Kopf mal ausgerechnet dass alles was extra am Kabelchen hängt die Garantiereparaturen antreibt?
Oder es verursacht mehr Kosten in der Herstellung, spielt aber beim Verkauf/Marketing keine Rolle?

Solche Überlegungen spielen da immer mit rein.




Offline
(versteckt)
#36
25. Juli 2012, um 14:54:15 Uhr

natürlich hast Du Recht Silver, nur kauf ich halt ned einfach sondern mach auch mal das Maul auf und hinterfrage immer waas wofür gut ist. Oft komme ich dann drauf manchmal auch aus eigener Erfahrung dass das alles schon da war. Ich denke das ist Absicht um immer wieder Geräte zu verkaufen! Noch ein Beispiel: Ich habe mir vor kurzem einen CScope CS6 gekauft, also das neuste von diesem Hersteller. Beim Vorgänger hat man die Batterien nach hinten unter den Ellenbogen montiert wegen der Gewichtsbalance! Beim neuen sind die Batterien wieder vorne drin 8X1,5 Mignon damit man sich ja wieder schwer tut mit dem Schwenken! So viel Dummheit gibt es gar nicht das muss Absicht sein!!!

Offline
(versteckt)
#37
25. Juli 2012, um 15:02:17 Uhr

Habe die Daten nur überflogen. Hat er keine automatische Kalibrierung nach dem Einschalten? Anlassen wäre für mich keine Alternative... Und jedes mal Kalibrieren nach dem Einschalten hatte ich beim F-Point schon. Tonabschaltung finde ich gut; die fehlt dem Garrett. Lautstärkeregelung fänd ich noch besser.

Na mal schauen, wie sich der Minelab in der Praxis macht. Konkurrenz ist für die Preisgestaltung normalerweise gut für die Kunden...

Offline
(versteckt)
#38
25. Juli 2012, um 16:45:37 Uhr

Ich denke nicht, dass die Hersteller soweit in Foren lesen.
Und noch dazu in Deutschland. Das interessiert die nicht.

Allerdings macht es Sinn dass man irgendwo im Forum seine Produkte die man hat mal bewertet damit ggf. Intressenten und Neukäufer gewarnt sind oder wissen auf was sie achten müssen.


Offline
(versteckt)
#39
26. Juli 2012, um 09:38:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Ich denke nicht, dass die Hersteller soweit in Foren lesen.
Und noch dazu in Deutschland. Das interessiert die nicht.

...
Aber der Absatz interessiert die Hersteller.

 Zwinkernd

Edit: hat der Minelab PP nun eine automatische Kalibrierung, oder nicht? Wenn nein: FAIL!

« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, um 09:41:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
26. Juli 2012, um 09:44:33 Uhr

Denke schon das sich der PF-25 automatisch kalibriert...

 
VLF (Very Low Frequency) is a conventional single frequency sine wave transmission technology. This reliable design has greater noise immunity to variable ground conditions.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, um 09:47:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
26. Juli 2012, um 11:56:52 Uhr

Zweifellos ist ein guter Pointer eine bequemer Helfer, wenn man mal wieder im Aushub (Laub und Dreck) einen kleinen Gegenstand sucht.
Aber Leute überlegt mal, was wir mittlerweile für eine Einstellung haben.
Rechnet mal 179€ in richtiges Geld um - dann ist das nicht mehr lustig: Das sind gute 350 harte D-Mark für ein vibrierendes Stück Plastik und mit etwas mehr Einatz kommt man wirklich ohne aus!
Nicht, dass sich jeman angegriffen fühlt, hab mir ja auch einen GPP gekauft, der nicht viel billiger ist. (Bin halt eine faule Sau  Zwinkernd)

Ich fragte mich nur gerade, ob man das Geld vor 10 Jahren bezahlt hätte, oder ob mit Einführung des Euros auch der Verstand flöten ging?
Ich glaube zu D-Mark-Zeiten hätte ich gesagt: "Bück dich mal, dann zeig ich Dir, wo das Ding für 350 Flöhe hingehört!"

Wollte das nur mal anmerken .... zurück zum Thema:
Das Teil ist sicher gut, aber ich brauche die "Mehrfunktionen" ggü. meinem Garrett nicht!

Ich bin mal gespannt, ob er sich hier genauso gut verkauft, wie der GPP. Wer ihn hat, will ihn nicht mehr missen!



Offline
(versteckt)
#42
26. Juli 2012, um 13:01:07 Uhr

Seh ich auch so. Der Garrett PP ist das fehlende Spiezeug für uns Überraschungsjäger.
Der MineLab wird noch etwas besser sein, und dafür etwas mehr kosten.
Aber wer den anderen schon hat, wird den nicht noch dazu kaufen.

Offline
(versteckt)
#43
26. Juli 2012, um 16:12:10 Uhr

Anhand des Videos seh ich kaum Fortschritte zum Garrett. Mehr will man doch auch nicht von einem PinPointer oder?
Meiner Meinung nach ist das Ding völlig ausreichend und beim Minelab ist schon wieder zu viel ,,Spielerei`` für nen PinPointer...
Hab meinen noch nie verloren deshalb finde ich das auch mit dem gepiepse nach einer Weile unsinnig. Außerdem ist dadurch auch die Chance größer das sich den jemand anderes einsteckt wenn man außer Reichweite ist!:) Wenn ich den verlieren würde geh ich einfach meinen gegangenen Weg nochmal mit der Sonde ab...
Das mit der Entfernungsminderung kann man ja auch beim Garrett einstellen.
Die Druckknöpfe sehen mir so aus als ob sich Dreck am Rand ansammeln könnte sowie beim Lautsprecher.
Preislich auch etwas mehr als beim Garrett!:)


Offline
(versteckt)
#44
27. Juli 2012, um 09:08:07 Uhr

Guter Post!

 Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor