[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25

Gehe zu:  
Avatar  Da ist er..Minelabs neuer Pinpointer Pro Find 25  (Gelesen 8107 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
27. Juli 2012, um 09:28:37 Uhr

Ich kann da auch keine Verbesserung erkennen, echt schade.
Das was sie gemacht haben, ist das Design geklaut, und das nicht mal schöner realisiert, sondern eher ....naja, egal.

Aber immerhin dudelt er nicht wie ein besoffener Singvogel.... Grinsend Grinsend Zwinkernd

Gruß 7 Eichen, der mit dem  Garrett absolut zufrieden ist.



Offline
(versteckt)
#46
27. Juli 2012, um 10:50:36 Uhr

Der Garrett ist gut. Was will man da viel besser machen. Ein paar Prozent mehr Tiefe werden da schon drin sein.
Aber da ist dann irgendwann auch das technische Maximum der "Non military technology" erreicht.
Also die Frage müßte man andersherum stellen:
Wie könnte man denn den PP überhaupt besser machen?
Die Töne zeigen perfekt die Distanz an, das Design mit der LED ist gut gelungen, der Schalter ist wasserdicht.
Das ist solides Plastik. Da kann man nicht viel drehen. Was will man da groß verbessern?

Offline
(versteckt)
#47
27. Juli 2012, um 12:06:02 Uhr

Den Pinpointer kann man sicherlich nicht "neu" erfinden, allerdings kann der PF-25 schon mit einigen Neuerungen aufwarten, mal abgesehen von der besseren Tiefenleistung (zum PP) und der regelbaren Empfindlichkeit ist das DIF Detector Interference Free technology eine intelligente Sache.

Schnell etwas zum DIF aus einem australischen Forum:

Pinpointer die nicht mit der DIF Technologie ausgestattet sind können auch im ausgeschalteten Zustand durch den geschlossenen Stromkreis der Wicklung (Spule) den Detektor stören, Grund hierfür sind im PP enstehende Wirbelströme die durch die Detektorspule angeregt werden und dadurch Fehlsignale erzeugen.
Besonders Minelab Metalldetekoren der GPX Serie waren dadurch betroffen, DIF verhindert diese Fehlsignale dadurch, dass die PP-Spule durch eine Schaltung quasi geöffnet bleibt.



« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 12:19:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
27. Juli 2012, um 13:02:28 Uhr

hehe, da isn bisschen Mumpitz dabei, was is dann mit den Spulen im Kopfhörer, Handy etc? So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört und erlebt!! Meines Zeichens Kommunikationselektroniker, so was is theoretisch möglich nicht aber bei den kleinen Leistungen die da gefahren werden und der grossen räumlichen Trennung! Mal wieder ein Verkaufsgag...wer von Euch hatte schon Fehlsignale von seinem ausgeschalteten PP? Wie immer wieder versucht wird mit absolutem Mist Kohle zu machen! Schockiert

Offline
(versteckt)
#49
27. Juli 2012, um 15:15:05 Uhr

Ich hab heute den E-Trac auf "voll Power" geschaltet und sofort Was gefunden.
 Lächelnd
 Es waren die Reissverschlüsse meiner Schuhe ...

Klar den PP findet er auch und die Gürtelschnalle.
Und die kleine Schaufel ...
Aber damit komm' ich klar. Nur andere Schuhe nehm ich nächstesmal ...

Offline
(versteckt)
#50
27. Juli 2012, um 15:23:40 Uhr

hehe, das mit den Schuhen kenn ich...

Offline
(versteckt)
#51
27. Juli 2012, um 16:03:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
hehe, da isn bisschen Mumpitz dabei, was is dann mit den Spulen im Kopfhörer, Handy etc? So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört und erlebt!! Meines Zeichens Kommunikationselektroniker, so was is theoretisch möglich nicht aber bei den kleinen Leistungen die da gefahren werden und der grossen räumlichen Trennung! Mal wieder ein Verkaufsgag...wer von Euch hatte schon Fehlsignale von seinem ausgeschalteten PP? Wie immer wieder versucht wird mit absolutem Mist Kohle zu machen! Schockiert


Nicht immer ist alles ein "Verkaufsgag" um den Absatz anzukurbeln Hubsi, ohne viel danach zu suchen konnte ich zwei unabhängige Fälle von Störsignalen die durch einen abgeschalteten Pinpointer ausgelöst wurden, finden.

Das bestätigt mir das Minelab mit dieser DIF Technologie in ihrem PF-25 eine Innovation gelungen ist bzw. das man indirekt auf ein Problem aufmerksam macht das vielen Sondengänger vielleicht gar nicht bewußt oder bekannt ist !

Viele Sondengänger haben möglicherweise Störsignale die sie nicht wirklich zuordnen können, mit dem Minelab Pro Find 25 sind zumindestes diese als Störquelle ausgeschlossen.


« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 16:03:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
27. Juli 2012, um 16:13:42 Uhr

das wäre für mich nicht erklärlich technisch gesehen und wenn der PP direkt neben dem Gerät liegt sollte es normal sein dass der Detektor sich meldet Zwinkernd Wie gesgt dann würde auch das abgeschaltene Handy die Kophörer und so weiter stören...also mir ist in fast 20 Jahren kein Fall vorgekommen und auch meinen Kollegen nicht! Mit Hand PP haben wir die ersten 10 Jahre sowieso nicht gearbeitet da wussten wir gar nicht was das ist weil die Geräte nämlich super VCO PP eingebaut hatten!! Die Fehlsignale sind nicht mehr geworden seit wir die Dinger haben. Ich muss direkt mal überlegen wo noch überall Spulen verbaut sind, Manchmal sind sogar Ohrringe Spulen und die stören auch nicht...da würde ich gern mal eine Versuchsanordnung bauen aber ich werde den Teufel tun und 180 Euronen für einen PP ausgeben!

Offline
(versteckt)
#53
27. Juli 2012, um 19:11:59 Uhr

Also testen könnte man es nur wenn man wirklich beide PP nebeneinander da liegen hat.
Aber wer wird das machen?
Ich denke schon dass Minelab hier den Ehrgeiz hatte den guten PP von Garrett noch besser zu machen.
Und das Potenzial das auch zu schaffen.
Von daher denke ich er ist nicht durch Zufall so ähnlich, sondern man hat den angeschaut und wirklich überlegt was man noch besser machen kann.
Insgeheim hat vielleicht auch der ein- und andere bei Minelab bis dahin auch den Garrett PP genommen hat, so wie wir ja auch ...  Weise

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 19:12:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
31. Juli 2012, um 12:47:12 Uhr

Hier mal ein Video wo der neue Minelab Pro-Find 25 und der Garrett Pro-Pointer gegeneinander antreten:



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=hmM-K6mdWxo




Viel Spaß.....

Offline
(versteckt)
#55
31. Juli 2012, um 13:47:12 Uhr

Das Video zeigt, was ich gesagt habe. 

1. Dieser Mensch hat die ganze Zeit auch den Garrett genommen. Sagt er auch im Video.

2. Der neue Minelab ist natürlich bisschen besser. 1.5 inch : 1 inch Tiefe auf ne Münze.
    Da ist irgendwo das technische Ende für ein Produkt in dieser Preisspanne.

3. Ein zusätzlicher Neodym-)Magnet an einem Stöckchen (den Trick hab ich von Thomas) 
    hilft manchmal auch zumal eh fast überall etwas Eisen drin ist. 
    Da wühl man dann ein wenig und das Ding hängt am Magnet.

Ansonsten, wer sich es leisten kann, das ist nun der aktuelle End-Kunden ProPointer.
Wir können aber sicher sein, dass es im Profi-Bereich auch noch was besseres geben könnte.
Nur wird das in der Herstellung viel teuerer.

Offline
(versteckt)
#56
31. Juli 2012, um 14:05:27 Uhr

Wer einen "tiefen" Pinpointer sucht greift zum Pistole Probe, kostet auch nicht viel mehr und ist der tiefste PP den man für Geld bekommt, etwas tiefer geht nur noch der DetectorPro Uniprobe - ist aber fast um das doppelte teurer.

Ist halt alles auch eine Geschmackssache, der Pistole Probe hat mir nie richtig gefallen, auch wegen den Drehreglern und dem zweideutigen Design.

Der Pro-Pointer war/ist ein Renner weil er eben gut u. unkompliziert ist, genau wie es der Pro-Find 25 werden wird.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, um 14:07:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
31. Juli 2012, um 14:08:42 Uhr

Kann man den Pistol auch runterregeln?
Schafft der zwei oder drei Inch?

Offline
(versteckt)
#58
31. Juli 2012, um 14:14:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Kann man den Pistol auch runterregeln?
Schafft der zwei oder drei Inch?

Den Pistole Probe kann man runterregeln, ist aber kein VLF sondern ein PI Pinpointer.

Der geht auch weit tiefer als 3 inch.......eine 1 € Münze konnte der (wenn ich mich nicht irre) auf gut 10cm....

« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, um 14:15:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
31. Juli 2012, um 14:18:43 Uhr

Und welche Nachteile hat er?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor