[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Detech Spule

Gehe zu:  
Avatar  Detech Spule  (Gelesen 759 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Mai 2013, um 21:22:54 Uhr

Hallo aus Nds

Jahreszeitlich bedingt muß ich mal wieder auf meine Wiesen ausweichen.
Nun stellt sich mir folgendes Problem, ich habe da eine Wiese in der die Münzen (Reichspfennig Größe) sehr tief liegen, unter 20 cm läuft nichts eher tiefer, also grenzwertig für meinen Minelab Explorer SE.
Nachdem ich meinen Händler angerufen habe hat dieser mir die Detech 15 *12" Tiefensuchspule empfohlen mit der Begründung die Spule sucht 5 -6 cm tiefer als die Original 11 " Spule.
Frage: Benutzt hier jemand diese Detech Spule
Ist die Tiefenleistung wirklich besser?
Es geht mir nicht um Flächenabdeckung oder Pinpointing nur um Tiefe.
Habe auch einiges  über besagte Spule hier in Forum gefunden, aber möchte mal Eure Meinung. Lohnt oder lohnt es sich nicht sich diese Spule anzuschaffen.

Vielen Dank im voraus
MfG

Widukind

Für

(versteckt)
31. Mai 2013, um 21:38:33 Uhr

Ich habe die Spule für den GMP, da geht sie etwa 30% tiefer als die Standardspule.
Allerdings macht sich das höhere Gewicht deutlich bemerkbar und sie lässt sich aufgrund der Grösse nicht überall gut schwenken.
Der Gmp zeigt mit der Spule teilweise gegrabene Löcher mit einem sauberen Signal an obwohl nix drin liegt.
Das muss bei deinem Gerät natürlich nicht sein.

31. Mai 2013, um 22:19:22 Uhr

Hallo Kruste
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte auch oft das Problem das mir der Detektor ein gutes Signal anzeigte obwohl ich kein Metall unter der Spule hatte. Grund,  in meinem Heimatort gab es eine Ziegelei die ihre Steine aus sehr eisenhaltiger Erde gebrannt hat, selbst der Pinpointer hat da  reagiert. Manchmal hilft auch tiefer graben, ich wundere mich immer wieder wie tief man hin und wieder für eine Münze graben muß.
Gut Fund
Widukind

(versteckt)
01. Juni 2013, um 08:35:42 Uhr

Also ich habe an meinem GMP auch die 38x30 Spule und bin sehr zufrieden. Gehe eigentlich nur noch mit ihr, auch im Wald. Habe den GMP mit Deus Gestänge und finde ihn noch gut ausbalanciert. Die "Hot Rocks erkenne ich meist an einem "Schwebeton".

Gruß Michael

01. Juni 2013, um 11:26:22 Uhr

Hallo MichaelP
Danke Dir für deine Antwort, eine Frage hab ich aber noch.
Gibt es in der Tiefesuchleistung eine Steigerung und wenn, um wieviel cm.
Danke im Voraus
Widukind

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version