[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 E-Trac: Eisenbahn - Störungen - beste Ausfilterung/Technik ??

Gehe zu:  
Avatar  E-Trac: Eisenbahn - Störungen - beste Ausfilterung/Technik ??  (Gelesen 422 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2012, um 12:29:02 Uhr

gestern wars wieder toll - Dauernd Signale !
Na, so doll auch nicht - neben dem Zug bin ich verzweifelt.

Empfindlichkeit schon recht weit unten, Störungsfilter automiatishc mal 3 mal 11

Die beste Methode:
Störungsfilter auf 11 und langer Ton, mittlere Empfindlichkeit
Dann wars so, dass bei oben iegenden Stücken eher ein langer Ton, bei störungen was kürzeres zu hören war,
bei Wiederholung des Tones bei Mehrfach drüberschwenken konnte ihc dan auf "ist was im Boden" tippen

Aber trotzdem. das anduaernde Gepiepse macht verrückt... (alle Eisenbereiche alle Gößen - das Fadenkreuz hüpft eionfach wild umher :-))

Wer hat gut Ideen ? Oder ist es einfach unmöglich
(Bahnnetz hat ja 16/ 2/3 Hertz, kann man die nicht einfach wegfiltern ???9

Gut Fund
Schrottmann






Offline
(versteckt)
#1
08. August 2012, um 12:36:15 Uhr

Ich hab die Empfindlichkeit (Manual) auf ca. 11 oder 10 gestellt, dann waren die Störungen meist ganz weg.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. August 2012, um 12:25:45 Uhr

Mit der Empfindlichkeit hab ich gestern noch mal rumgespielt ...
bei Unter 10  sind zwar die Störungen schon recht gut gefiltert, wie Erte-AG sagt.
allerdings wegen der hohen Stoppel auch kaum ein Fund zu machen,
dafür ist die nervige Peipsere weg ... denke, so kann man damit "Leben", ich wart bis der Acker mal Umgegraben ist ..

Ist wahrschienlich technisch gar nicht bessre möglich, aber zum Glück ist der Acker so groß, dass ich auch weiter Weg sondeln kann ...

Gut Fund,
Schrottmann


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor