Hallo
Ich gehe mal davon aus das der E-Trac und der Whites V3i im Moment noch das "Beste" ist was auf dem Markt ist.......(Kopf kratz Smiley)
Hab mit dem E-Trac schon etwas Tiefere Löcher gebuddelt.......Hab auch mal mit anderen Geräten Getestet . Gab auch Geräte die nichts angezeigt haben und ich hatte ein Signal.....
Gold Münze getestet (333 Gold) und die wurde angezeigt .......Gold Klumpen 750 Feingold von 12 oder 15 Gramm (weiss nicht genau) hat er auch angezeigt....
Wie es sich bei "feinen" Ketten aus Gold verhält kann ich nicht sagen (noch nicht :

)
Ich hab noch so meine Probleme beim Interpretieren der "Leitwert Zahl" aber ich finde den E-Trac schon gut ! Wenn ich mich mit ihm "angefreundet" habe werde ich ihn wohl lieben ......Hoffe ich
Ich hatte mir den E-Trac und den Whites V3i in die engere Wahl genommen .
E-Trac is n bischen schwerer wie andere Pieper aber für mich OK
Whites V3 i aber sicher auch ein Top Gerät !
Frag mich ab und an ob ich mit dem Whites nicht besser "bediehnt" gewesen währe da ich schon ein Whites habe....Zwar ein altes Modell aber es währe einfacher mit dem Händling.....(Denke ich mal )
Da von abgesehen gibt es eine Menge guter Pieper . Die Frage ist erst einmal was Du suchen möchtest
Münzen ? Altes Eisen ? Gold/Silber ? Wenn Du das weisst dann würd ich hier noch mal nach dem "passenden " Gerät schauen bzw Fragen
Ich bin der Meinung das 99 % der Sachen die ich gefunden hab auch mit einem anderen Pieper gefunden worden währen
Der keine 1200-1400 Euronen kostet .....
Aber ich hab das "Haben wollen " Problem :

Ich wollte ein von den beiden oben genannten Pieper.......
Gruß