[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Explorer SE

Gehe zu:  
Avatar  Explorer SE  (Gelesen 602 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2012, um 22:27:08 Uhr

Ich überlege, mir einen Explorer SE zu kaufen. Das Gerät soll ja gut sein, aber bevor ich es kaufe, wollte ich doch einfach mal anfragen ob es irgendwelche Tipps gibt.

Nicht dass ich kurz nach dem Kauf dann lesen muss "hättest du mal 50€ mehr ausgegeben und den XYZ gekauft" oder "der ABC für 100€ weniger ist genauso gut"... Smiley

Und gibt es irgendwas worüber man sich beim Explorer SE eventuell ärgern könnte? Die Nachteile zu kennen ist für eine Kaufentscheidung manchmal hilfreicher als die Vorteile, finde ich.


Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem SE und dem SE Pro? Laut der Herstellerseite gibt es den normalen SE gar nicht mehr. Bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - sieht es aber so aus, als wäre beim Pro einfach nur noch ein Akku+ Ladegerät und ein Kopfhörer dabei.

Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2012, um 23:03:49 Uhr

Hi,

also ich hatte den Explorer knapp ein Jahr in Benutzung und war eigtl sehr zufrieden damit bis auf das Gewicht.
Also wenn du vorhast 7 od 8 Std am Stück zu sondeln brauchst du sehr starke Arme und Schulter.
Ansonsten bekommst du echt Probleme damit...
Der unterschied zwischen Standard und Pro ist nur die Spule, welche die gleiche 11" Spule hat wie auch der E-Trac.
Ansonsten ein Top-Gerät welches jedoch etwas langsamer geschwenkt werden will.
Es hat auch eine recht lange Lernkurve, da es viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Ich habe nach einiger Zeit meine persönliche Lieblingseinstellung gefunden und tolle Funde damit gemacht.
Es kommt halt bei den Einstellungen auch darauf an auf welchen Gebieten du suchen willst z.B. Acker od Wald.
Könnte noch jede Menge dazu schreiben, falls Du noch mehr wissen möchtest kannst Du mir auch per PN schreiben...
Ich hab Ihn vor kurzem verkauft und mir den Deus gekauft, was aber hauptsächlich mit dem Gewicht zu tun hat.


Gruß
Dennis

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Dezember 2012, um 00:33:54 Uhr

Ok, danke. Die vielen Einstellmöglichkeiten finde ich eigentlich eher gut, ich bastel gerne an sowas rum. Das Gewicht ist natürlich weniger schön, aber wird sind meistens zu zweit unterwegs, dann sollte das auch gehen.

Wegen der Spule, bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gibt es für 99€ die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Detec 15x12 Spule
dazu. Der Bericht zu der Spule liest sich sehr gut, Normalpreis ist 169€, dann lohnt sich der Zukauf wohl, oder? Und der Nachteil der größeren Spule gegenüber dem Standard wäre dass die Kleinteilempfindlichkeit tendenziell sinkt? Wobei das angeblich bei den SEM-Spulen nicht passieren soll.

Offline
(versteckt)
#3
04. Dezember 2012, um 00:51:33 Uhr

Servus Winken

Ich hatte den Explorer auch ca. 2 Jahre  Super Super Super

Ich hätte ihn immer noch, aber man hat mir 1000€ geboten, dann habe ich mich breitschlagen lassen und ihn schweren Herzens verkauft.  Belehren


Und habe mir dann den Minelab CTX zugelegt der ist natürlich der Hammer! Schon allein die Software ist blitzschnell!!

Ich kann nur positives über den Explorer sagen! Ein top Gerät der hat mir wirklich sehr viele Funde beschert!!

Wie mein Vorredner schon sagte: " Er möchte langsam geschwenkt werden, was auch nicht von Nachteil ist.
Und an das Gewicht kann man sich gewöhnen!!

Wenn du mal infos brauchst PN!


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor