[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

GPX 4500

Gehe zu:  
Avatar  GPX 4500  (Gelesen 1178 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2010, um 11:28:59 Uhr

erstmal ein großes hallo an alle hier im forum.

ich und mein vater sind stolze besitzer eines gpx 4500 welchen wir zur goldsuche in australien nutzen.
in down under wird ja hauptsächlich mit großen monospulen nach gold gesucht diese haben den vorteil einer großes eindringtiefe aber sie zeigen nur nuggets ab ca. 2 gramm an. geht man hingegen mit ner 11 " doppeld spule auf die suche sind auch kleine nuggets ab 0,2 gramm bis in eine tiefe von ca. 15 cm zu finden. die doppeld spule hat auch den vorteil das das minelab ich sage mal den leichten hotrock ( eisenerz) ausblenden kann. bei richtigen hotrock ( extrem magnetisch ) geht dies nicht.

so nun mal meine frage!

ich bin auf der suche nach einer spule die mir auch kleine nuggets ab 0,2 gramm bis in eine tiefe von ca. 40 cm anzeigt aber das minelab müßte trotzdem den hotrock noch ausblenden. kann man so eine spule sich selber bauen? wer hat hiermit erfahrung?

oder währe ein anderes gerät ( auch eigenbau ) in der lage so kleine nuggets auf so ne große tiefe anzuzeigen egal ob es hotrock ausblenden kann oder nicht.

in down under sind alle heiß auf große nuggets aber die masse an kleien die da noch liegen ist meiner meinung nach sehr groß und diese sollten doch auch gefunden werden !

würde mich sehr freun was von euch zu hören.

PS wer einer deutsch anleitung fürs gpx haben möchte ich habe eine

gruß goldjunge- berga

(versteckt)
26. Mai 2010, um 11:59:15 Uhr

... also da würde ich den typen von deepscan in münchen fragen !

(versteckt)
26. Mai 2010, um 12:03:03 Uhr

Jaa, der wird eine große Hilfe sein Narr

Eine Spule mit der gewünschten Leistung gibt es nicht und es ist auch nicht möglich so etwas selber herzustellen. Solch extreme Kleiteilempfindlichkeit gepaart mit großerer Suchtiefe und erkennung von Hockrocks sind technisch einfach nicht möglich!!

Gruß,
Martin

(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2010, um 12:17:59 Uhr

also bei deepscan brauch man nicht zu fragen. keine ahnung was in dieser 1 mann firma los ist. war mehrfach bei ihm vor ort. wollte nen minelab kaufen aber er sagte er hat keine alles währen schon bestellt. es lagen aber min 10 geräte da. komisch warum liefert er dann nicht aus. gut einige wochen später nach vielen anrufen hats dann doch geklappt mit nem gerät.

ja ich weiß das das was ich suche fast ein unding ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version