[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Kaufberatung MINELAB CTX 3030 oder Whites Spectra V3

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung MINELAB CTX 3030 oder Whites Spectra V3  (Gelesen 948 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2013, um 10:45:15 Uhr

Bin Neu hier und Tip top Forum, aber zu meiner Frage ich wollte mir mal wieder ne Sonde Zulegen hatte mal n Whites 6000 war recht gut der ging aber leider kaputt (fiel in ne Schlucht und weg war er) nun bin ich bei dem CTX 3030 oder den Spectra V3 hängen geblieben / mein Suchgebiet süddeutscher Raum und mit in den Urlaub nehmen (Weltweit) gesucht werden Meteoriten / Münzen / Ringe / Kriegsrelikte / Evtl Naturgold (Nuggets & Co.)  Welcher der beiden Sonden soll ich nehmen, und gibts es Händler die Detektoren verleihen zum Testen ich habe vor etwa 10 Jahre einen Test Trail angelegt auf einem Hektar Land.

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2013, um 11:22:26 Uhr

Das würd mich auch interessieren, ich persönlich würde zum Spectra tendieren, is aber nur sone Gefühlssache...habe beide weder gehabt noch live gesehen!

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2013, um 11:59:07 Uhr

Also dein geschildertes Anwendungsgebiet ist zu breit gefächert.

Weder der Spectra noch der CTX sind dedizierte Naturgold-Suchgeräte.
Beim CTX und überhaupt allen ML "Adventure" Detektoren ist es so das er ganz kleine Metallsplitter ausblendet weil man sonst nicht vernünftig suchen kann.

Ein dediziertes Goldsuchgerät darf das so nicht machen. Deswegen gibt es da von allen Herstellern eine separate Linie an Suchgeräten. Die dann auch zum Teil mit ganz anderer Technik arbeitet.

Zum Gold suchen kannst du einen Vista Gold nehmen oder wenn es viel Gold ist kannst du dir auch einen GPX 5000 kaufen. Der kostet aber auch soviel.

Zum Metalls- (respektive Schrott-) suchen, also wenn du eher Umweltschützer bist der wie wir alle hier den Schrott ausgräbt um die Natur wieder herzustellen, dann kannst du beide der genannten Geräte nehmen.

Ich habe mich da für den CTX entschieden weil:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


aber der andere ist technisch bestimmt auch interessant.

Es gibt zu beiden Geräten Videos auf Youtube, sieh dir die doch einfach mal an.

Zum CTX
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
The ctx 3030 Finds them Deep


Vergleich mit v3i
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
E-Trac & V3i on 8inch coin


Mehr:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/user/earthmansurfer69/videos?query=v3i


« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, um 12:00:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Januar 2013, um 12:54:37 Uhr

ich denke mal es wird ein CTX 3030 mal schauen wo es den gibt wo ich auch Testen kann und nicht nur Lufttests die nichts taugen wer weis ob der CTX 3030 mit allen Frequenzen gleichzeitg arbeitet oder kann ich selber selektieren mit welchen Frequenzen gearbeitet werden soll?

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2013, um 12:58:50 Uhr

hammer was der letzte fùr gereusche macht ich habe gedacht mein ace 250 nervt
 Zwinkernd
 Zwinkernd
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2013, um 13:06:49 Uhr

Dieses Forum hier hat jede Menge interessanter Beiträge zum CTX.
Mann kann sich auch Suchpatterns hier herunterladen.
Man muß nur ein wenig stöbern.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/abc-b42.45/


Wegen der Frequenzen mußt du manuell nichts machen, die ML scannen die rauf und runter und suchen sich davon jeweils selbst drei aus, die sie dann auswerten. Das ist da das Qualitätsmerkmal. Liesst du unter Thema "FBS2".

Wenn du unsicher bist "wo kaufen", schau doch erst mal hier im Forum unter Verkäufe.
Da gibts immer mal Schnäppchen. Ich hab meinen bei Deepscan gekauft, weil den gut kenne.

« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, um 13:09:31 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor