[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Ctx 3030

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Ctx 3030  (Gelesen 2769 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
28. Juli 2012, um 15:30:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von olaf1981
Hallo,
Jetzt hab ich noch eine Frag in welchem Rucksack habt ihr den Ctx.
Mfg

Ps. Und gut Fund noch

Gute Frage, sieht bei einem Packmaß von 104/94cm etwas problematisch aus - aber vielleicht geht ein Seesack ?!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
28. Juli 2012, um 15:33:31 Uhr

Hallo,
Habe mir jetzt überlegt das ich noch Geld spare und dann den Ctx kaufe. Also kann man in nich auseinander bauen wie den Ace weill wenn es geht kauf ich mir den Garrett Deluxe Rucksack dabei.
Mfg

Offline
(versteckt)
#32
28. Juli 2012, um 15:37:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von olaf1981
Hallo,
Habe mir jetzt überlegt das ich noch Geld spare und dann den Ctx kaufe. Also kann man in nich auseinander bauen wie den Ace weill wenn es geht kauf ich mir den Garrett Deluxe Rucksack dabei.
Mfg

Zerlegen kann man den CTX ohne weiteres, nur ist halt umständlich. Wenn man den CTX zerlegt paßt er garantiert in jeden "größeren" Rucksack.

Offline
(versteckt)
#33
10. August 2012, um 12:55:20 Uhr

Hab mir jetzt mal die Präsentation angesehen:

Also für meine aktuellen Sucheinsätze kann der Sachemn, die ich einfach nicht benötige.
Hat sich schon mal wer gefragt wie ganau GPS geht? ... Absolut / relativ
Und was macht das GPS im Wald Huch

Ich denke das ist ein gutes Gerät für die Große Schatzsuche,
zB verborgene Ansiedlung usw ,... da hast dann am GPS mal die Fundstellen ungefähr.

- weniger für die Münzchen vom Acker

Besser gelöst als bei E.Stecken scheint die Übertragung von der Spule zu sein.
Der Suchalgorihmus bzw die Auswertug ist ev auch bessre und das ganze modernen.

Aber das ich jetzt nach einen 1000€ auf den E-Trac drauflege, um am Acker zusuchen ..
Nein, dafür ist der mir zu teuer .





Offline
(versteckt)
#34
10. August 2012, um 13:18:21 Uhr

Das GPS des CTX3030 arbeitet auf Grund seines NEO-6P GPS (Precise Point Positioning PPP Technologie) Moduls mit einer Genauigkeit von unter 1 Meter !

Gruß

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 13:36:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
10. August 2012, um 13:53:43 Uhr

genau, und wenn Du vorher schon weist wo die Münzen liegen brauchst nur noch die Koordinaten einzugeben.... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#36
10. August 2012, um 14:06:56 Uhr

....stimmt, letztlich mitten am Acker einen Münzfund probehalber gespeichert und nach Hause gefahren, am nächsten Tag "Bingo", noch ein silbernes Münzerl vielleicht 50cm neben der am Tag zuvor gespeicherten Stelle.....ich liebe diesen CTX3030 und außerdem kann man sich mit diesem GPS im Wald auch nicht mehr verlaufen.  Super

Offline
(versteckt)
#37
10. August 2012, um 15:20:37 Uhr

klar, wenn mas braucht gibts fürn fuffi nen gebrauchtes...

Offline
(versteckt)
#38
10. August 2012, um 15:51:11 Uhr

....ja gibts, aber dieses alte gebrauchte "fuffi" GPS geht dann nur auf <15m genau und ist für die präzise Lagebestimmung im Rahmen einer Funddokumentierung unbrauchbar....ok, zum Schwammerl suchen im Wald reichts... Frech

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 15:58:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
10. August 2012, um 17:14:04 Uhr

nene, die gehen scho genauer, ich hab sowas altes von Garmin und irgendwas bestimmen tu ich nicht auch mein Auto finde ich auch so wieder und meine Fundplätze auch...sogar nach 18 Jahren und schwerer Krankheit kann ich Dir das alles ganz genau sagen, mach ich aba ned Frech

Offline
(versteckt)
#40
10. August 2012, um 17:50:56 Uhr

Was ist bei dir genau @hubsi...als genau gilt unter <1m, wie das der CTX3030 kann ?!

Wenn man mit seinem alten Garmin nur den Acker wieder findet auf dem mal was gefunden hat is des net genau....des is dann Zufall oda Glück....

....aber eine andere Frage, wieviel Geld hast schon beinand.....für den CTX (den Besten) mein ich ? Frech   Grinsend

« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 17:52:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
10. August 2012, um 18:06:48 Uhr

hehe Wolf vielleicht hab ich ihn ja schon und sag nix.... Frech Ich finds halt zu teuer und sowas wie das GPS zieht ned des rechtfertigt den Preis nicht! Und wie gesagt ich hab sowas noch nie gebraucht kenne aber durchaus Kandidaten die nicht mal das Auto wieder finden...wie genau das Garmin geht weis ich nicht so genau, unter 15m aber auf jeden Fall! Aber mal ehrlich wenn ich im Gebiet bin kann ich Dir ganz genau sagen was ich vor 10 Jahren wo gebuddelt habe, wenns interessant war! Suche weniger auf Äckern mehr Wald, Hügel und Hänge da hab ich immer irgendwelche Felsen etc...Wenn Du natürlich auf einem Erdnussfeld vom Kennedy bist mit 800000 qkm Fläche ohne Land zu sehen is das latürnich was anderes, hehe...Die Art der Sucherei deprimiert mich aber schon bevor ich anfange Zwinkernd Traurig da  8)könnte ich ja gleich das Arbeiten inner Baumwollplantage anfangen..

Offline
(versteckt)
#42
10. August 2012, um 18:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
hehe Wolf vielleicht hab ich ihn ja schon und sag nix.... Frech

Das dachte ich mir,

und allen anderen erzählst das die Regenbogenschüsselchen immer mit dem Fisher gefunden hast...kicher   Grinsend

Offline
(versteckt)
#43
10. August 2012, um 18:58:30 Uhr

nein nein, mit dem Seben Tiefensuchgerät!!! Lächelnd Schockiert Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#44
10. August 2012, um 19:03:37 Uhr

der GPS Empfänger vom CTX ist schon genial. Trotzdem nehm ich lieber meins, etwas ungenauer aber mit topo Karte+Satellitenbilder viiiel sinnvoller !

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor