Hallo,
Ich habe jetzt den neuen Detektor
Wie oben geschrieben habe ich den E-Trac gekauft.
Bis jetzt war ich zwei mal am Waldrand unterwegs, da auf dem Acker wegen dem Frost
noch garnichts geht. Der Boden ist Steinhart. Mein erster Eindruck : Als so schwer wie er
in einigen Foren/Beiträgen gemacht wird empfinde ich ihn garnicht. Allerdings ist es auch
erst mein 3. Detektor überhaupt. Verarbeitung ist Klasse. Für mich der so viele Jahre mit
dem Whites Classic gelaufen ist sind die vielen Töne allerdings Gewöhnungsbedürftig.
Und auch komisch im Klang. Aber ich denke das ist Gewöhnungssache, viel rumprobiert
habe ich noch nicht. Das Standartmünzprogramm von Minlab wird ja beim einschalten
automatisch geladen und damit war ich auch los.
Was mir nicht so gut gefallen hat war die Genauigkeit der Ortung. Oft lag das Objekt etwas
neben der Stelle die angezeigt wurde. Kann aber auch sein das ich etwas zu schnell
geschwenk habe. Und beim Graben..... Wenn ich ein Signal habe, muss ich den Detektor
natürlich ablegen um zu Graben, meistens fängt der Detektor dann beim liegen aber an Signale
zu geben. Das nervt etwas.... Wenn er am Baum steht dann geht es.
Zur Suchtiefe usw. kann ich jetzt noch nichts sagen. Erstmal abwarten bis der Boden wieder
weich ist.
Zu dem Detektor gab es die 15 x12 " DD Spule von Detech. Angebaut habe ich sie noch nicht.
Ist die Spule empfehlenswert wenn auf dem Acker gesucht wird ? Oder was genau würde mir
die Spule auf dem Acker für Vorteile bringen. Und was für Nachteile. Mal abgesehen davon das
sie wohl etwas schwerer sein wird.
Danke.
mfg