[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab E-Trac und Funkkopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Minelab E-Trac und Funkkopfhörer  (Gelesen 2024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. März 2012, um 10:14:18 Uhr

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es tatsächlich hier jemanden gibt, der einen kabellosen Kopfhörer an seinem E Trac benutzt, und zwar wirklich am E Trac, keinen anderen Detektor.
Ich habe mittlerweile das mit dem Gitarrensender vom Thomann, Bluetooth und eben neu den 2,4Ghz von TDK ausprobiert. Keiner davon funktionierte zufriedenstellend. Der Detektor hat immer in den Kopfhörer gestört, was sich mit einem leisen aber unangenehmen Pfeifen auswirkte. Also mal Hand aufs Herz, hat wirklich jemand nen schnurlosen Kopfhörer am E Trac, welcher auch noch tadellos funktioniert?

Viele Grüße

Leny



Offline
(versteckt)
#1
28. März 2012, um 10:40:52 Uhr

Ja, der Rakoo Wireless für ca. 40€. Siehe im dazugehörigen Thread  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. März 2012, um 10:46:15 Uhr

finde leider den Thread nicht. kanns sein dass das anders heißt?


Offline
(versteckt)
#3
28. März 2012, um 10:53:16 Uhr

Hallo Lenny,
dies hier müste der Fred sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wireless Kopfhörer

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. März 2012, um 11:11:18 Uhr

Ahh Rapoo - nicht Rakoo :-) Danke, hab ihn mir bestellt, wär echt suuupppperrrrr wenn der klappen würde :-)


Dank Euch :-)



Offline
(versteckt)
#5
28. März 2012, um 11:35:47 Uhr

Auch der Geronimo hat welche an seinem ETrac

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. März 2012, um 11:57:22 Uhr

und welche hat er?


Hinzugefügt 28. März 2012, um 12:15:52 Uhr:

@ Ernte AG - wie lang haben Deine Kopfhörer von DX gebraucht bis sie da waren? Angeblich sitzt der Laden in HongKong :-)


« Letzte Änderung: 28. März 2012, um 12:15:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
28. März 2012, um 17:32:43 Uhr

Hier ist der Testbericht für den E-Trac

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/tecknet_rapoo_serie_24g_wireless-t35659.0.html;msg341094#msg341094


Also viel Lob, aber ein wichtiges "aber" !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. März 2012, um 08:58:50 Uhr

Wie gesagt, ich hab mir den Kopfhörer bestellt, befürchte aber dass das auch nicht so der Brüller wird. Mal zu meinen Erfahrungen mit Funkkopfhörer und FBS Technologie:

- Bluetooth Freepulse von Logitec: Würde ansich gut funktionieren, nur teilweise sehr sehr leichte Störgeräusche im Kopfhörer, sehr sehr geringe Signallaufzeitversetzung, leider schaltet sich der Kopfhörer aber zu oft von alleine aus.
- Modell Thomann Gitarrensender mit Funkkopfhörer von Sennheiser: Der Pegel im Gitarrensender muss angepasst werden (mit Widerstand), danach trotzdem starke Störungen (Brummen) - geht garnicht
- TDK WR700: schaltet sich nicht ab, noch geringere Signallaufzeitversetzung wie bei Logitec, dafür aber ein ständiges Hintergrundpfeifen, was vom Schwebton nicht gedeckt werden kann.

So, diese hab ich alle bereits direkt am ETrac und am DFX getestet. Am DFX klappt das ohne Störgeräusche, aber eben leider nicht beim ETrac mit FBS.



Offline
(versteckt)
#9
29. März 2012, um 10:23:44 Uhr

Hast du das gleiche Problem auch mit den koss kophörer ?
Der e Trac funst gut mit dem tdk wr 700  .
Nur minimale signalverzögerung die meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fällt  Smiley

Da es ja nicht der schweb Tone ist wie du es beschreibst , frag ich mich wo Dein Geräusch her kommt...
Sprech doch mal den Sondierer an , der hat plan von Elektronik ....


Hast du ein Handy dabei ?
Soll alte Handys geben die noch extrem stören.....nur so ein Gedanke ....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. April 2012, um 08:36:27 Uhr

Also die Störung kommt definitiv von der Spule. Das hab ich schon raus :-) Mit den schnurgebundenen Kopfhörern funzzt es natürlich.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Mai 2012, um 12:42:34 Uhr

So, jetzt bin ich echt überrascht, hab am Freitag den Rakoo Wireless für 40€ erhalten. Das Mistding funktioniert tatsächlich am E Trac. Die Ausführung des Kopfhörers ist bisserl madig, werd ihn aber umbauen, und in ein richtiges Kopfhörergestell setzen. Somit hat sich das Thema Kopfhörer für mich erledigt :-)



Hinzugefügt 07. Mai 2012, um 12:43:03 Uhr:



Offline
(versteckt)
#12
07. Mai 2012, um 13:17:59 Uhr

Also bei mir war der Ton wie unter einer Dusche... es war ein richtiger Ton, ABER die Qualität insgesamt eher mager.

Suche auch noch nach guten Funkies... die von XP waren genial, sollten auch für ML geben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. Mai 2012, um 16:14:14 Uhr

Hallo Ernte, den Ton find ich eigentlich schon ok, was gefällt Dir dran nicht? Du schreibst auch was von einem Brummen, kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir is hauptsächlicher Nachteil noch der Tragekomfort. Werdn aber Umbauen. Ich stell dann mal n paar Bilder ein :-)


Offline
(versteckt)
#14
25. Juni 2012, um 16:53:07 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum, Grüsse an Alle, wenn auch schon fast 25 Jahre beim Sondeln.
War früher zu "Heimdalls" Zeiten oefter in seinem Forum.

Habe mir vor kurzem (gebraucht) den E-Trac besorgt und auch gleich einen
Funkkopfhörer dazu gesucht. Ich habe den Rapoo H3010 2.4GHz bestellt und getestet, ich kann
diesen absolut empfehlen. Es gibt noch den H3070 mit Mikrofon, was aber nur an USB funktioniert, evtl. nur interessant
für Leute die den KH auch am PC nutzen wollen. Bestellt werden kann in China kommt beim guenstigen Anbieter von Ebay auf rund 48
Euro incl. MWst beim Zoll.
Funktioniert nach dem Laden am USB Port locker 7h. Sound ohne Verzögerung etc.
ganz leicht wenn man mit dem Kopfhoerer beim Graben in die Naehe der Spule kommt ein Hochfreuenzton, beim
Suchen nie zu hoeren, meine Ohren auf jeden Fall nicht  Zwinkernd

Gruss und GF
Scout2000

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 17:00:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor