[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab produziert in Malaysia?

Gehe zu:  
Avatar  Minelab produziert in Malaysia?  (Gelesen 1745 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2012, um 15:08:36 Uhr

Hi Leute,

hab gelesen, dass Minelab seit einiger Zeit in Malaysia produziert.
Die Qualität muss dadurch auch gelitten haben.
Ich selbst hatte einen und war immer sehr zufrieden.

Könnten die Minelab Besitzer, die in den letzten 2 Jahren einen gekauft haben mal auf ihre verpackung schaun wo der Produziert wurde?
Das muss irgendwo klein auf der OVP stehen.

Das würde mich mal Interessieren.

Hier noch ein Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.adelaidenow.com.au/business/sa-business-journal/codan-to-ditch-irish-operations/story-e6fredel-1225748738118


Grüße

Offline
(versteckt)
#1
21. März 2012, um 16:02:44 Uhr

ich hab meinen schrott sherlock bt2002 aufgemacht und auf der platine den hersteller gegooglet....auf dessen homepage sind unteranderem diese baumarkt MD's drauf und auch minelab spulen.....bin grad ned zuhause...ich poste mal noch den hersteller, der war aber glaub aus china.

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2012, um 16:07:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic
auf dessen homepage sind unteranderem diese baumarkt MD's drauf und auch minelab spulen

ha, das ist ja mal interessant!!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
21. März 2012, um 17:23:19 Uhr

Das kommt alles aus China. Da gibt es übrigens auch einen Nachbau des Garrett-Pro-Pinpointer für meines Wissens $18. Würde mich kaum wundern wenn dieses mit dem Original identisch ist weil Garrett in der gleichen Firma oder bei dessen Schwager fertigen lässt?

Alles billiger China-Mist wohin man schaut! Verkauft für ein Heidengeld.

Was sagt ein Kollege von mir immer. Wenn ich schon betrogen werde, will ich wenigstens billig betrogen werden. Da ist etwas dran!

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2012, um 17:43:41 Uhr

Ich finds nur immer witzig,wenn einige Leute "Nachbau!" und "billige Kopie!" schreien. Narr


Offline
(versteckt)
#5
21. März 2012, um 18:12:25 Uhr

Apple läßt doch auch fast alle Geräte in China bauen

Hinzugefügt 21. März 2012, um 18:48:25 Uhr:

die Platine sieht doch noch ganz gut aus




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 18:48:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
21. März 2012, um 19:02:14 Uhr

also habs gefunden....die platine ist mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.shtianxun.cn
beschriftet auf der englishen page dann das...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cnmetaldetector.com/products.aspx?aid=13


Offline
(versteckt)
#7
21. März 2012, um 19:27:21 Uhr

geile sache! man achte auf den md 3010 II !!  Lächelnd

hach, dann habe ich ja doch einen ganz passablen kasten...  Cool

Offline
(versteckt)
#8
21. März 2012, um 19:32:59 Uhr

joa ich nen ab jetzt minelab und die MD's in einem atemzug Zwinkernd

Hinzugefügt 21. März 2012, um 19:33:51 Uhr:

edit soll nochmal wer über die bulgaren kisten motzen....GM und Deeptech Zunge

Offline
(versteckt)
#9
21. März 2012, um 19:39:44 Uhr

Also gegen den [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] kommt ja wohl keiner an!  Grinsend Lächelnd Grinsend

(Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cnmetaldetector.com/proxx.aspx?id=157&aid=13
)

gruzz nef


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

111.jpg
Offline
(versteckt)
#10
21. März 2012, um 19:44:10 Uhr

Function:
(1) We add a function of indicator lights. These indicator lights show 20 different distances between the user with a receiver and the transmitter.
(2) Most common frequencies are Gold, Silver, Copper, Placer Gold, Tin, Aluminum and Jewel.
(3) Detecting Range: 100-1000m
(4) Detecting Depth: 5-50m
(5) After tracking target, you will have some idea of the identification and the exact pinpoint.
(6) The face (front) of the transmitter has six LED’s (channel indicator lights) across the top; each is labeled for a particular element.     

 
das nenn ich mal leistungswerte..... Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
21. März 2012, um 19:46:43 Uhr

Eigentlich gehts ja darum, dass Minelab eigentlich in Australien, Irland und den USA ansässig ist.
Auf den Verpackungen soweit ich weiss ist auch die Stars and Stripes (Fahne USA) aufgedruckt.
Das ist doch Manipulation und Täuschung, deswegen bitte ich drum, dass mal jemand auf die Verpackung schaut ob da Made in Malaysia aufgedruckt ist...
Ich hab mir damals meinen auch in gutem Gewissen gekauft, weil ich dachte MADE IN USA.


Offline
(versteckt)
#12
21. März 2012, um 19:55:07 Uhr

-> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/consumer/knowledge-base/news?article=19205


hier auf der herstellerpage wird auf fälschungen aus dem asienraum hingewiesen...
...steht aber auch, dass die usa in malaysia ihres werk haben:
 "Minelab Products are only Made by Minelab in Australia or by Plexus Corp, USA in their facility in Malaysia."

vllt hilft das ja weiter...

gruzz nef


Offline
(versteckt)
#13
21. März 2012, um 20:01:12 Uhr

Ich habe leider gerade meine Unterlagen auf Grund meines Umzuges in Kisten verstaut, aber ich habe mir vor einem Jahr die Mühe gemacht mal so einige Hersteller zu überprüfen. Leider kann ich mich nicht an alle Marken erinnern, aber zumindest weiß ich noch das viele Garretts und u.a der Minelab Explorer in China/Malaysia etc. gefertigt werden/wurden. Weitere Detektoren und Firmen waren noch darunter, werde ich mal ergänzen wenn ich wieder alles ausgepackt habe.
Also mich stört es eigentlich nicht, dass die Firmen die Geräte in China fertigen lassen, sonst würden die Kisten wahrscheinlich nochmal 300-400 Euro teurer sein...
Made in "egal wo" ist schon lang kein verlässliches Qualitätsmerkmal mehr, was vielschichtige Gründe hat...Also ich muss sagen, dass ich in gerad bei Minelab nie etwas, auch in letzter Zeit, von Qualitätsproblemen gelesen habe, weder hier noch in amerikanischen oder englischen Foren.

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#14
21. März 2012, um 20:09:59 Uhr

naja, globalisierung halt... Traurig
Ich weiss es nicht aber ich denke mal, dass in einem Volkswagen die Hälfte der Technik auch aus Asien stammen wird...
Ohne meine Euro ACE auseinanderzubasteln, könnt ich mir gut vorstellen, dass die MD's zwar z.B. in Amiland zusammengebaut werden, die Teile dazu jedoch grösstenteils aus Asien stammen?!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor