[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!  (Gelesen 62673 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 34   Nach unten
Offline
(versteckt)
#270
15. Juni 2012, um 16:53:20 Uhr

Denke es wurde nun so langsam mehr wie genug hier gelästert!!!!  Ärgerlich
Dabei sollten wir Ghost lieber die Chance lassen seine Erfahrungen mit seinem neuen Detektor mitzuteilen,
denke dies interessiert uns doch alle oder nicht?Huch  Smiley
Er scheint bis jetzt wohl auch der einzige hier im Forum zu sein der stolzer Besitzer vom CTX3030 ist und wenn dann was über diesen Detektor schreiben kann dann wohl er oder?Huch  Cool
Bis jetzt habe ich nur in Jens Diefenbachs Forum näheres über ihn lesen können da er ihn zum testen hatte und wohl wieder eine Woche für intensiverer Tests bekommt,da sollten wir doch alle froh sein von Ghost auch mehr über diesen Detektor zu erfahren als hier nur über ihn herzufallen!!!!  Down
Ich jeden falls freue mich auf jeden neuen Bericht von Ghost und hoffe das er hier noch so einiges einstellt und uns mitteilt!  Super


Offline
(versteckt)
#271
15. Juni 2012, um 17:05:45 Uhr

Häähh ?
Nimmst du Tabletten ? Hier ist keiner über irgend jemanden hergefallen.
Da haste dich wohl im Forum vertan.
Die kleinen Bildchen nennt man Smilies und sollten Beachtung finden.


DAff

Offline
(versteckt)
#272
22. Juni 2012, um 08:09:56 Uhr

So, seit gestern bin ich im Besitz eines nagelneuen CTX 3030  Lächelnd

Ich hatte leider noch keine Zeit das Gerät im Gelände auszuführen, daher hier nur kurz meine ersten Eindrücke:

Wie Ghost bereits schrieb, nach dem ersten Blick auf den zusammen gebauten CTX bleibt eigentlich nur ein WOW! Die Verarbeitung ist erstklassig und wirkt edel ohnegleichen. Alles ist bis in das letzte Detail durchdacht.

Das Gewicht von 2,4 kg macht sich zwar deutlich bemerkbar, aber das Gerät ist nahezu perfekt ausbalanciert. Wie sich dies im Feldeinsatz auswirkt muß sich noch zeigen. Mit der Standardspule kippt der CTX kaum merkbar nach hinten weg, mit einer größeren und schwereren Spule, wie beispielsweise der CTX 17, wird vermutlich die perfekte Balance erreicht.

Die Menüführung hat sich im Gegensatz zum E-Trac/Explorer vollständig geändert, was eine neue Einarbeitungszeit notwendig werden lässt. Fast alle Tasten wurden doppelt belegt. Grundsätzlich ist das Menü nun aber innovativer als zuvor. Bestimmte Funktionen lassen sich meist mit einem einzigen Tastendruck erreichen. Besonders hervorzuheben ist hierbei die nahezu frei belegbare Usertaste, die mit einer Reihe von Funktionen belegt werden kann.

X-Change 2 ist klar strukturiert und sehr einfach zu bedienen. Individuellen Anwenderprogrammen kann hier ein eigener Name zugewiesen werden. Ein bereits vorhandenes Firmewareupdate erfolgte schnell und problemlos. Die Firmware wird über X-Change 2 auf den CTX übertragen, anschließend, und nach Trennung der USB-Verbindung, erscheint ein Hinweis über eine bevorstehende Aktualisierung auf dem CTX-Display, welche man nun bestätigen muß. Nach wenigen Sekunden fährt der CTX mit der neuen Firmware wieder hoch. Alle Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Das Wireless-Modul lässt sich problemlos mit dem CTX verbinden, die Signalübertragung geschieht ohne merkliche Latenz. Ich musste allerdings feststellen, dass ich von dem Grey-Ghost-Problem betroffen bin. Bei direkter Verbindung meines Grey-Ghost an den Kopfhörereingang des CTX wird der Kopfhörer nicht erkannt und die Signalausgabe auf den eingebauten Lautsprecher bleibt aktiv. Mit anderen Kopfhörern tritt dieses Problem nicht auf. Auch kann der Grey-Ghost problemlos mit dem Wireless-Modul betrieben werden. Vielleicht findet Minelab noch eine Lösung des Problems, die über die Firmware realisiert werden kann.

Die Suchleistung scheint ausgezeichnet, meiner Meinung kommen Signale wesentlich kräftiger und deutlicher herein als bei den Explorer und E-Trac Vorgängermodellen. Aber dazu nach erfolgtem Feldeinsatz mehr. Ich werde vermutlich auch einige Vergleichsvideos E-Trac - CTX 3030 hinsichtlich Recovery-Speed etc. produzieren und auf Youtube hochladen.

Soviel ersteinmal zu meinen ersten Eindrücken.


Hier noch ein paar sehr gute Testvideos von earthmansurfer69 (bist Du hier eigentlich Mitglied im Forum?):  Küsschen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab CTX 3030 Recovey Speed Test

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab CTX 3030 - Monty Nail Board Test

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab CTX 3030 - ID'ing Bottle Caps

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab CTX 3030 - Dime 1" Below Nail

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab CTX 3030 - Compared Modes on a 7" Deep Coin


« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, um 09:15:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#273
22. Juni 2012, um 10:26:35 Uhr

Gratuliere zur neuen Maschine !

DAff

Offline
(versteckt)
#274
22. Juni 2012, um 10:34:29 Uhr

Vielen Dank! Der muß jetzt erstmal ein paar Jahre wieder reichen. Ich hoffe im Laufe der Zeit auf zahlreiche Firmwareupdates mit neuen Features.

Offline
(versteckt)
#275
22. Juni 2012, um 13:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hier noch ein paar sehr gute Testvideos von earthmansurfer69 (bist Du hier eigentlich Mitglied im Forum?):


Ist er glaube ich nicht er spricht sehr wenig deutsch. Aber die Videos sind voll geil. Seinen Kanal habe ich direkt abboniert.

Inno

Offline
(versteckt)
#276
22. Juni 2012, um 16:39:50 Uhr

Viel Spaß mit deinem neuen Detektor und stell uns mal ein paar Testversuche vom Feld hier ein sobald du Zeit zum suchen und natürlich schreiben hast damit wir nicht bei der Konkurrenz laufend liebeugeln müssen!  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#277
22. Juni 2012, um 18:49:15 Uhr

Hallo Eifelgräber!

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall noch weitere Berichte hier einstellen und eventuell das ein oder andere Video drehen.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#278
22. Juni 2012, um 21:21:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hallo Eifelgräber!

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall noch weitere Berichte hier einstellen und eventuell das ein oder andere Video drehen.  Zwinkernd

Schön wäre vor allem ein Video, das uns/mir etwas zeigt das den Preis jenseits der 2000 Euro rechtfertigt. Ich bin ja echt ein großer Minelab-Freund, aber ich kann rein garnichts an dem Detektor finden was mir hilft mehr zu finden als mit einem halb so teurem Detektor.
Ich habe ja schon etliche Berichte aus den USA gelesen und Videos angeschaut und wirklich rein garnichts entdecken können das mich dazu bewegen könnte 2300 Euro locker machen zu wollen. Wieder hat man es nicht geschafft die recovery Speed deutlich zu steigern, er ist schwerer als andere, nicht schneller als halb so teure Detektoren, geht nicht tiefer als halb so teure Detektoren etc....

Ist nicht böse gemeint, das ist einfach ehrliches Interesse Smiley

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#279
22. Juni 2012, um 21:53:54 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/emea/consumer/knowledge-base/news?article=94868


Dulles, VA – NIITEK, Inc., a subsidiary of the Chemring Group PLC ("Chemring") and Minelab announced today their plan to launch a new handheld Ground Penetrating Radar/Metal Detector (GPR/MD) at the upcoming Eurosatory tradeshow in Paris, France.

(versteckt)
#280
22. Juni 2012, um 22:03:24 Uhr

Ich als technikverliebter Sondler wäre auch bereit, diese Summe zu bezahlen, jedoch müsste such die Investition direkt auf die Suchleistung auswirken. Design, Haptik und Features alleine sind nicht überzeugend. Da wir in unserem Hobby direkt der Physik unterworfen sind, ist kaum eine Verbesserung der Suchleistung zu erwarten. Einzig vorstellen könnte ich mir eine präzisere Funderkennung durch mehr Software, also Rechenleistung, im Sinne von schnellerem Echtzeitvergleich des detektierten Signals mit abgespeicherten Profilen. Das dürfte in Zukunft die Spielwiese der Entwickler sein.... Der neue Minelab ist m.E. nur ein Versuch, den Weg dorthin mit Gimmicks zu überbrücken. Deshalb ist er nicht schlecht, aber der echte Leistungszuwachs, der sich in der Fundquote auswirkt, bleibt erstmal aus. Dass das Sondeln damit mehr Spaß macht, kann ich mir aber vorstellen.

Offline
(versteckt)
#281
26. Juni 2012, um 07:59:00 Uhr

Nach einigen Tagen der Einarbeitung in die Funktionen des CTX muß ich ein paar kritische Töne anmerken.

Althergebrachte Funktionen zur Bearbeitung und Verwaltung von Diskriminationspattern fehlen beim CTX 3030 fast vollständig. So ist es direkt am Gerät nur sehr umständlich möglich Diskpattern zu editieren, man ist auf X-Change 2 angewiesen. Desweiteren kann man - beim E-Trac eine Selbstverständlichkeit - nicht mehr auf eine Patterndatenbank zugreifen. Sehr umständlich können nun einem Programm zwei Pattern zugewiesen werden, die aber wiederum nicht von anderen Programmen genutzt werden können. Hier besteht dringender Nachbearbeitungsbedarf der Systemsoftware!

Weiterhin vermisse ich die Quickmask-Funktion, welche beim E-Trac im Handumdrehen ein wirksames Pattern erzeugen kann. Quickmask/Ironmask wurden überhaupt nicht in den CTX 3030 integriert! Für mich ist dies nicht nachvollziehbar, denn das Augenmerk auf X-Change 2 zu setzen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Direkt am Gerät muß eine Möglichkeit bestehen ein Pattern mit geringem Zeitaufwand erstellen zu können. Ein seit Explorerzeiten etabliertes Feature einfach so zu streichen müsste doch jedem Prototyp-Feldtester sofort aufgefallen sein?

Die Firmware des CTX 3030 gehört in so mancher Hinsicht dringend überarbeitet und macht im momentanen Stadium einen sehr unausgereiften Eindruck.

P.S. Die deutschen Übersetzungen der Menüpunkte etc. sind katastrophal und verwirrend. So wird beispielsweise der Filter "Low Trash" mit "Schrott" und der Filter "High Trash" mit "Schrott (hochwertig)" übersetzt. Aus diesem Grund habe ich nach einigen Versuchen die Sprache auf Englisch eingestellt.

« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 08:40:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#282
26. Juni 2012, um 09:24:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Nach einigen Tagen der Einarbeitung in die Funktionen des CTX muß ich ein paar kritische Töne anmerken.

Althergebrachte Funktionen zur Bearbeitung und Verwaltung von Diskriminationspattern fehlen beim CTX 3030 fast vollständig. So ist es direkt am Gerät nur sehr umständlich möglich Diskpattern zu editieren, man ist auf X-Change 2 angewiesen. Desweiteren kann man - beim E-Trac eine Selbstverständlichkeit - nicht mehr auf eine Patterndatenbank zugreifen. Sehr umständlich können nun einem Programm zwei Pattern zugewiesen werden, die aber wiederum nicht von anderen Programmen genutzt werden können. Hier besteht dringender Nachbearbeitungsbedarf der Systemsoftware!

Weiterhin vermisse ich die Quickmask-Funktion, welche beim E-Trac im Handumdrehen ein wirksames Pattern erzeugen kann. Quickmask/Ironmask wurden überhaupt nicht in den CTX 3030 integriert! Für mich ist dies nicht nachvollziehbar, denn das Augenmerk auf X-Change 2 zu setzen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Direkt am Gerät muß eine Möglichkeit bestehen ein Pattern mit geringem Zeitaufwand erstellen zu können. Ein seit Explorerzeiten etabliertes Feature einfach so zu streichen müsste doch jedem Prototyp-Feldtester sofort aufgefallen sein?

Die Firmware des CTX 3030 gehört in so mancher Hinsicht dringend überarbeitet und macht im momentanen Stadium einen sehr unausgereiften Eindruck.

P.S. Die deutschen Übersetzungen der Menüpunkte etc. sind katastrophal und verwirrend. So wird beispielsweise der Filter "Low Trash" mit "Schrott" und der Filter "High Trash" mit "Schrott (hochwertig)" übersetzt. Aus diesem Grund habe ich nach einigen Versuchen die Sprache auf Englisch eingestellt.

ohjeh, das sind ja böhmische dörfer  Schockiert  einfach mal suchen gehen ist da nicht, oder?

Offline
(versteckt)
#283
26. Juni 2012, um 10:07:32 Uhr

Äh, natürlich. Einschalten-losgehen war mit bisher jedem Minelab möglich.

Offline
(versteckt)
#284
26. Juni 2012, um 12:41:01 Uhr

Ich überlege seit Wochen hin und her ob ein CTX her muß, schön langsam wird mein Wunsch danach aber immer weniger.

Leute, bitte schreibt mal was richtig positives über den CTX, auf das ich den Beitrag meiner Frau zeigen kann und sie mir die Kreditkarte zum Kauf freigibt.  Grinsend

Also ehrlich, gefallen würde mir der neue Minelab schon.......aber..........$$$   Irre

Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor