[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!  (Gelesen 62671 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 34   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#285
26. Juni 2012, um 13:35:25 Uhr

tja etwas positives  Smiley dar fangen wir erst gar nicht mit an Lächelnd
Baldur's bericht bezüglich "kritische Töne" Zwinkernd kann ich sicherlich verstehen da es in meinen Augen basiert ist auf den Vorgänger(E-trac), man vergleicht das neue Gerät automatisch mit dem alten und da gibt es einfach Unterschiede positive wie auch Negative dennoch bin ich davon überzeugt das der CTX die Nase vorn hat in Gegensatz zum Etrac, in dieser Liga spricht mann nicht von Quantum Sprünge bezüglich Tiefe, Disk u.s.w. sondern kleine aber bedeutende Schritte, das beste Vorbild sind die neuen Vids von" Earthmannsurfer" bezüglich der Disk und Recovery Speed und ich glaube das nach mehrere Tests und Erfahrungen die wirkliche Vorteile erst deutlich werden Schockiert
gr.Ghost

Offline
(versteckt)
#286
26. Juni 2012, um 14:03:35 Uhr

Ich glaube das die Firmware des CTX 3030 im Laufe der Zeit durch die Rückmeldungen der Benutzer noch erheblich verbessert wird.

Offline
(versteckt)
#287
27. Juni 2012, um 00:10:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
und ich glaube das nach mehrere Tests und Erfahrungen die wirkliche Vorteile erst deutlich werden Schockiert
gr.Ghost

Wenn ein Detektor doppelt bis dreifach soviel kostet wie bisherige Spitzenmodelle anderer Hersteller und doppelt so viel wie das bisherige Spitzenmodel aus dem eigenen Haus, finde ich es durchaus berechtigt, dass die "wirklichen Vorteile" etwas schneller erkennbar sind als erst nach mehreren und längeren Tests. Ich sehe bisher keine "kleinen bedeutenden Schritte"...vor allem das "bedeutend" fehlt mir.
Wie gesagt, ich sehe in den "Testvideos" nichts, dass andere halb bis dreimal/viermal so günstige Detektoren nicht können.
Ich würde mir wünschen, dass man endlich mal konkret wird wo die Vorteile im Gegensatz zu anderen Detektoren liegen...in den amerikanischen Foren auch immer dieses Rumgeschwaffel und die unreflektierte Lobhudelei und die "Aufgeilerei" dass der CTX ein GPS Modul hat Ausrasten...kritische Töne werde da nahezu mundtot gemacht durch die "unabhängigen" (HA HA HA Grinsend) Fieldtester von Minelab. Wer bei einem Detektortest nichts verbesserungwürdiges findet, hat nicht getestet, sondern wurde "gekauft" und das fällt mir bei der jetzigen Berichterstattung über den CTX in den USA auf...

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#288
27. Juni 2012, um 09:08:16 Uhr

Da gibt es den Spruch aus der Autmobilbranche: Ein gutes Auto nochmals zu verbessern kostet so viel wie ein gutes zu bauen...aber ich kann auf den Videos vom neuen Minelab auch nix Bahnbrechendes entdecken, zumal so ein dämliches GPS für die Hosentasche auch fast nix mehr kostet...

Offline
(versteckt)
#289
27. Juni 2012, um 09:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Schön wäre vor allem ein Video, das uns/mir etwas zeigt das den Preis jenseits der 2000 Euro rechtfertigt. Ich bin ja echt ein großer Minelab-Freund, aber ich kann rein garnichts an dem Detektor finden was mir hilft mehr zu finden als mit einem halb so teurem Detektor.
Ich habe ja schon etliche Berichte aus den USA gelesen und Videos angeschaut und wirklich rein garnichts entdecken können das mich dazu bewegen könnte 2300 Euro locker machen zu wollen. Wieder hat man es nicht geschafft die recovery Speed deutlich zu steigern, er ist schwerer als andere, nicht schneller als halb so teure Detektoren, geht nicht tiefer als halb so teure Detektoren etc....

Ist nicht böse gemeint, das ist einfach ehrliches Interesse Smiley

Gruß und GF


Persönlich bin ich auch eher zwiegespalten, einerseits erliegt man fast der Versuchung kaufen zu müßen/wollen, andererseits sagt einem die Vernunft das der derzeitige Preis doch weit überzogen ist.
Viele gravierende Unterschiede zum E-Trac kann ich beim besten Willen nicht ausmachen, abgsehen von der GPS Funktion und dem Farbdisplay und dem "mysteriösen" FBS 2.
Diejenigen die stolze Besitzer des CTX3030 sind und auch den E-Trac haben sagen aber das er CTX doch eine Verbesserung zum E-Trac darstellt und sind damit sehr zufrieden.

Es sind ja einige Videos im Umlauf, am meisten hat mir ein Video zu denken gegeben wo der CTX, der Deus und der E-Trac verglichen werden, also gravierende Unterschiede zwischen E-Trac und CTX konnte ich da nicht erkennen.

Aber warten wir mal ab bis hier mehrere den CTX gekauft haben und darüber berichten/testen (Baldurs Bericht war diesbezüglich schon sehr aufschlußreich).
.

Offline
(versteckt)
#290
27. Juni 2012, um 09:36:35 Uhr

Was mir am CTX nicht gefällt, war beim E-trac auch schon so, sind die müden Töne die die Geräte ausgeben. Sieht/hört man bei den Videos sehr gut, so ein müdes pülüp wenn was unter der Spule liegt. Ich mag schöne knackige Signale, das war zu analog Zeiten nie ein Problem! Überhaupt is die zig fache Digital Analogwandlung immer ein Verlustgeschäft...

Offline
(versteckt)
#291
27. Juni 2012, um 10:10:28 Uhr

Hay

Eine App für das Smartphone mit GPS und Fotofunktion gibts für 1,50€ und ist ja ehh schon an Bord des Telefons wenn man Sondler ist.
Die Blüpp-Blööp Töne von Minelab fand ich auch schon immer übel. Klingt wie kurz vorm Kurzschluss.
Die 150000 Youtubefilmchen von Minelab selber erinnern doch stark an Propaganda. Was man immer und immer wieder Medial wiederholt, wird irgendwann als "Wahrheit" wahrgenommen. In dem Fall denkt der seher, es ist wirklich ein Detektor der 2300 Steine wert sei.
In den Tests und Videos sieht man ja, das der Detektor gut ist. Aber DER Vorteil ist wohl nicht zu finden. Daher wird der Aufpreis von ca. 800 Steine einfach ein "Aufpreis" sein, ohne das man dafür was an Mehrwert bekommt. Wenn sich Leute finden, die diese Preispolitik mitgehen und bezahlen, freut sich Minelab. Wenn der Wissende die Sache durschaut und nicht zahlt, wird man sowas für die Zukunft evtl. verhindern können. Bei allen Herstellern. Denn die Konkurenz bekommt das auch mit, ob die Leute die Teuren Teile kaufen oder nicht.
Das ist meine Meinung  Smiley
DAff

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 10:12:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#292
27. Juni 2012, um 10:22:14 Uhr

So, ich stelle jetz mal ein Polnisches Testvideo ein glaub ich jedenfalls hehe, da sehe ich keine Tiefenvorteile! Ich denke die Videos sind etwas objektiver als die minelabproduktionen...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=whDLBjQYKAk

Von diesem Tester gibts einige mehr zu sehen...
Und nebenbei bemerkt für mich sind die Ortungstöne eine Zumutung!

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 10:24:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#293
27. Juni 2012, um 10:28:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Äh, natürlich. Einschalten-losgehen war mit bisher jedem Minelab möglich.

die Frage ist nur-, ob mit einem mehr-, oder doch eher weniger optimal eingestellten MD. Ironie
..das wird eventuell einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die Funddichte haben.

Neben Ausnutzung und Bedienung des Spieltriebes, läßt sich Minelab sicher auch die doppelte Nutzung als Unterwasserdetektor (unangemessen?) bezahlen.
Das mag hier bei uns nicht wirklich kaufentscheidend ins Gewicht fallen, (tatsächlich fällts sehr ins Gewicht  Lächelnd), wird hier aber in der (Preis-) Diskussion mMn unterschätzt.
Ich denke aber hauptsächlich durch die Vielseitigkeit, (also ein "Alles in Einem-Gerät") sieht Minelab den hohen Preis gerechtfertigt.


@baldur,
vielen Dank für diese kompetenten und ungeschönten ersten Eindrücke.
Wünsche Dir die schnelle Ausmerzung der Kinderkrankheiten und dann viel Spaß mit dem Neuen!  Smiley

Gruß, MrsMetal


« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 10:31:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#294
27. Juni 2012, um 10:48:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
So, ich stelle jetz mal ein Polnisches Testvideo ein glaub ich jedenfalls hehe, da sehe ich keine Tiefenvorteile! Ich denke die Videos sind etwas objektiver als die minelabproduktionen...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=whDLBjQYKAk

Von diesem Tester gibts einige mehr zu sehen...
Und nebenbei bemerkt für mich sind die Ortungstöne eine Zumutung!

Nun muss ich Minelab bzw. die Betatester und Minelabowner-Admins mal in Schutz nehmen: Es wurde von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mit keiner Silbe behauptet, dass der CTX tiefer ortet als der E-Trac. Das Gegenteil war der Fall! Die Vorteile des CTX lassen sich mit den m.M. nach vollkommen wirklichkeitsfremden "Röhren-Tests" etc. nicht darstellen. Hierzu sind reale Bedingungen notwendig wie beispielsweise direkte Ortungssignale in stark verschrotteten/mineralisierten Gebieten, die anschliessend mit Geräten der Konkurrenz oder Vorgängermodellen verglichen werden.

Die Ortungssignale der Minelab-BBS und FBS-Detektoren weis jeder zu schätzen welcher jahrelang damit gesucht hat. Ich möchte sie nicht missen, denn sie liefern bereits im Audiosignal eine Menge an Informationen. So kann ich abschätzen ob sich das Ausgraben lohnt oder um was für ein Objekt es sich handeln könnte noch bevor ich einen Blick auf das Display geworfen habe. Aber auch hier gilt: Die Interessen und Geschmäcker sind verschieden. Nur weil es einem nicht gefällt muß es für alle anderen auch schlecht sein.

Im Übrigen lassen sich 1, 2, 4, 50 Co, 35 Fe und kombinierte Ortungssignale einstellen, die zusätzlich durch vier verschiedene Filter beeinflusst werden können und in ihrer Frequenz frei definierbar sind. In den Tests sieht bzw. hört man meist nur die Standardeinstellungen.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 11:24:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#295
27. Juni 2012, um 10:48:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
So, ich stelle jetz mal ein Polnisches Testvideo ein glaub ich jedenfalls hehe, da sehe ich keine Tiefenvorteile! Ich denke die Videos sind etwas objektiver als die minelabproduktionen...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=whDLBjQYKAk

Von diesem Tester gibts einige mehr zu sehen...
Und nebenbei bemerkt für mich sind die Ortungstöne eine Zumutung!


Den Goldring mit 2,5 g erkennt der CTX bis 35cm eigentlich mit einem recht klaren Signal, ist doch nicht so schlecht.....zur Goldekette sag ich mal nichts.....


.....fraglich ob die Versuchsanordnung  mit dem doch etwas dicken Kunststoffrohr die Tiefenleistung nicht doch etwas beschönigt und verfälscht?!

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 10:52:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#296
27. Juni 2012, um 11:08:14 Uhr

sicher Ortet er nicht schlecht das wäre ja auch schlimm! Aber mir fehlt irgendwie der 2500 euro Vorsprung...sicher hast Du mit der Geschmacksfrage Recht Baldur, ich finde halt die Töne kommen so ein bissal "verschämt" aus dem Gerät das ist kein richtiger "Lock on" oder "Target hit" wie der Engländer sagt. Das ist für mich so ein geflöte a la hallo schau mal ich bin doch auch noch da hehe ich weis schon eine etwas drastische Beschreibung aber so kommts rüber. Wenn ich ein Metall unter der Spule habe dann muss das auch so klingen und nicht pülüpblöpblieppülöpplü - so hört sich das ja wirklich an! Ich hab den E-Trac gehabt und da konnte man das Gottseidank abstellen, 2 oder 3Tonmodus war ned schlecht aber halt auch so kraftlos...is latürnich nur meine Meinung...

Offline
(versteckt)
#297
27. Juni 2012, um 11:16:46 Uhr

In den diversen Testvideos erfährt man fast niemals die Einstellungen der jeweiligen Geräte. Verlassen würde ich mich daher darauf nicht.

Das feine Goldketten nicht(!) von den Explorer/E-Trac/CTX-Modellen geortet werden können ist ein altbekanntes Phänomen.

Das intergrierte GPS finde ich sehr praktisch, da alles mit einer Hand bedient werden kann ohne zusätzliche Geräte nutzen zu müssen.

Offline
(versteckt)
#298
27. Juni 2012, um 11:26:06 Uhr

das Goldketterl Prob haben andere schon auch...was ich gut finde am CTX wie auch am AT Pro is die Wasserdichtigkeit, hat man nämlich keinen Sandstrand so wie in ganz Bayern üblich muss man den Detektor ablegen beim Buddeln in der Badezone und da hilft das dann ungemein! Aber ich finde das Gerät einfach zu teuer und zu schwer. Ausbalanciert mag ja sein das war der E- Trac auch aber Gewicht ist Gewicht die Physik gilt auch hier! Wenn mir jemand zeigt wo der Gegenwert zum Preis ist würde ich vielleicht auch überlegen....

Offline
(versteckt)
#299
27. Juni 2012, um 11:32:36 Uhr

Ich bin ebenfalls nach wie vor der Meinung das der CTX vollkommen überteuert ist! Diese Meinung vertrete ich aber auch hinsichtlich des E-Trac, Whites V3i und XP Deus etc.. Minelab hat eine neue Schmerzgrenze überschritten die zuvor von XP und Whites schon überschritten wurde. Von daher liegt DAff gar nicht so verkehrt.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 11:37:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor