[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!  (Gelesen 62667 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 34   Nach unten
Offline
(versteckt)
#300
27. Juni 2012, um 12:31:20 Uhr

natürlich hast Du Recht Baldur der E-Trac und seine Kollegen sind auch viel zu teuer! Die Elektronik und noch mehr die Software kosten so gut wie nichts in der Herstellung einzig Gehäuse und Gestänge sind aufwändiger Herzustellen, da frag ich mich wie die Verkaufspreise gerechtfertigt werden - obwohl, wenns gekauft wird...

Hinzugefügt 27. Juni 2012, um 12:34:03 Uhr:

erst Recht frag ich mich bei Geräten wie beim F75 etc wie der Preis gerechtfertigt wird wo ja wirklich alles billig ist, Materialien und Verarbeitung unter aller Sau! Das musste ich jetzt auch noch mal loswerden...
Querulierendegrüsseausmünchen

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 12:34:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#301
27. Juni 2012, um 12:46:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
natürlich hast Du Recht Baldur der E-Trac und seine Kollegen sind auch viel zu teuer! Die Elektronik und noch mehr die Software kosten so gut wie nichts in der Herstellung einzig Gehäuse und Gestänge sind aufwändiger Herzustellen, da frag ich mich wie die Verkaufspreise gerechtfertigt werden - obwohl, wenns gekauft wird...

Der Preis ist nie auf die Teile alleine berechnet, sondern auch auf die Entwicklung und diese macht den höchsten Anteil vom Preis;)


Offline
(versteckt)
#302
27. Juni 2012, um 13:44:37 Uhr

natürlich Sarkozi die Entwicklung! Die is vor ca 20 Jahren abgeschlossen worden es wird halt immer ein bisserl was dazugepfriemelt und als absolute Innovation verkauft...bin Kommunikationselektroniker und weis da schon a bisserl Bescheid...grosse Entwicklung wird schon lange nicht mehr betrieben das sehe ich wenn ich ein Gerät aufmache, das Gerätedesign wir geändert und bei Minelab E-Trac und CX 3030 ist das auch gut gelungen sehen gut aus die Geräte und machen einen wertigen Eindruck! Aber es gibt ja auch andere "Hochpreisgeräte" siehe F75 und die etwas günstigeren Vistas da sind die Preise einfach eine Unverschämtheit, Beleidigung fürs Auge und die Haptik!
Ich schimpfe gerne ich weis aber ich finde dass sowas viel zu wenig angesprochen wird es geht nur um Tiefe und Disc dabei sind jede Menge andere Faktoren auch wichtig und ich mach mir halt gern auch Gedanken um die Preisfindung und kann gerade auf diesem Sektor wenig "Gegenwert" entdecken!

Offline
(versteckt)
#303
27. Juni 2012, um 14:21:24 Uhr

Hay

Um das mal kurz aufzufassen obwohl es nicht ganz zum Thema gehört.
Ich komme auch aus dem Verkauf. Un d da gibt es ja auch so einige Leitsätze.
zB das der Preis für ein Produkt dann gerechtfertigt ist, wenn sich dafür Käufer finden.
Es muss nicht unbedingt auf das Produkt abgestellt sein und was man an Gegenleistung bekommt.
Image kann auch in Geld gegen gerechnet werden.
Aber wenn die Fahnenstange erreicht ist, kann man schonmal laut brüllen  Smiley
Es tut Minelab nämlich nicht weh, den Preis zurück zu nehmen, denn die letzten 800€ sind nur eine "Luftnummer"
da ist nichst an Gegenleistung dahinter. (Wenn nicht noch mehr)

DAff

Offline
(versteckt)
#304
27. Juni 2012, um 14:25:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Aber es gibt ja auch andere "Hochpreisgeräte" siehe F75 und die etwas günstigeren Vistas da sind die Preise einfach eine Unverschämtheit, Beleidigung fürs Auge und die Haptik!
Grinsend Komiker.....

Offline
(versteckt)
#305
27. Juni 2012, um 14:30:58 Uhr

wieso Komiker, is der F75 nicht hochpreisig? und das Gehäuse erinnert an einen alten Joghurtbecher mit ein paar aufklebern und nebenbei ich hab das Gerät auch gehabt und bin damit gelaufen...
Daff Du hast Recht, wenn die Leute bereit sind die Preise zu bezahlen dann gehörts Ihnen auch ned anders. Der Minelab nächstes Jahr wird dann 3000 kosten und FBS3 haben hehe...

Offline
(versteckt)
#306
27. Juni 2012, um 14:42:20 Uhr

Jo der F75 kostet knappe 1000.....der teuerste Vista etwa die Hälfte..... also bitte.....
Wenn du nach der Preisfindung suchst, geht am meisten auf die neuen Kunststoffteile/Gussformen, gerade bei solchen komplexen Geräten (auf das Gehäuse bezogen) wie dem CTX......
Also komm mir nicht mit Preisleistungsvergleichen.....

Offline
(versteckt)
#307
27. Juni 2012, um 14:49:03 Uhr

hab ich doch gesagt dass die Minelabs da gut sind...der Vista hat einfach ein grottenschlechtes Design, so wie die ersten Autos die aus dem Osten zu uns rübergekommen sind. Aber Du hast Recht der Preis ist da schon erheblich niedriger...

Offline
(versteckt)
#308
27. Juni 2012, um 14:51:21 Uhr

Das stimmt, die Pressgußformen sind teuer, auch die Entwicklung inkl. Programmierung der Elektronik etc. Das lässt sich Minelab (und auch andere) bezahlen.

Egal, es macht bestimmt Spass mit dem CTX zu sondeln Lächelnd (war noch immer nicht raus damit Traurig ) Das Geld muß raus bevor der Dreckseuro nichts mehr wert ist  Cool

Offline
(versteckt)
#309
27. Juni 2012, um 15:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Das Geld muß raus bevor der Dreckseuro nichts mehr wert ist
Nix da! der Franken ist an den Eurokurs gebunden  Traurig

@Hubsi: Ja das Design ist suboptimal... aber sonst ist das Preisleistungsverhältniss unschlagbar....sag ich jetzt mal so. Wär ja ein leichtes das zu ändern, aber dann wären Sie wirklich zwangsläufig im Hochpreissegment. Und ich finde und viele andere sicher auch das es gut ist, dass Sie eben günstig sind....

Sind halt zwei Welten..... gibt für alles Angebot und Nachfrage....

Offline
(versteckt)
#310
27. Juni 2012, um 17:37:38 Uhr

den Vista könnte man für das gleiche Geld auch ansprechender "designen" das kostet nämlich auch nicht mehr, dann würden die dem Detektorhochadel ganz schön den Marsch blasen!

Offline
(versteckt)
#311
27. Juni 2012, um 19:13:49 Uhr

Der CTX 3030 ist eine Klasse für sich, nicht von der Tiefe her, aber von der begleitenden Technik. Er würde auch für 3000 € seine Käufer finden. Er wird gekauft werden. Ich erinnere mich wie früher über den Deus hergezogen wurde. Und nun?

Offline
(versteckt)
#312
27. Juni 2012, um 19:18:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Der CTX 3030 ist eine Klasse für sich, nicht von der Tiefe her


Ist die Tiefenleistung verglichen mit einem E Trac gleich?

Offline
(versteckt)
#313
27. Juni 2012, um 19:53:24 Uhr

Hat eigentlich schon mal jemand was von der Kombination CTX und kleine Spule gehört oder gelesen ?

Offline
(versteckt)
#314
27. Juni 2012, um 20:06:28 Uhr

Hier zwei Videos wo der CTX3030, der E-Trac und der Deus getestet werden......


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=EkcFWajzRzA


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=o-WXYYiDZSY&feature=relmfu





Seiten:  Prev 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor