[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  NEUER MINELAB?????????!!!!!!!!!!  (Gelesen 64464 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34   Nach unten
Offline
(versteckt)
#450
12. August 2012, um 23:08:17 Uhr

Die Mail des "Technikers" ist keineswegs eindeutig und nur DU siehst das so. Das offizielle Video beschreibt die Schritte und Besitzer aus den USA haben den CTX schon auf diese Weise im Pool "versenkt". Du bist nicht darauf eingegangen wie Wasser eindringen soll oder sonstwas.

Ich werde mich morgen bei Minelab erkundigen.

Offline
(versteckt)
#451
12. August 2012, um 23:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Die Mail des "Technikers" ist keineswegs eindeutig und nur DU siehst das so. Das offizielle Video beschreibt die Schritte und Besitzer aus den USA haben den CTX schon auf diese Weise im Pool "versenkt". Du bist nicht darauf eingegangen wie Wasser eindringen soll oder sonstwas.

Ich werde mich morgen bei Minelab erkundigen.

Wo meinste wohl wo Wasser eindringen kann/wird, wenn ich nun über zwei Seiten schreibe und erläre das der CTX nur mit eingeschraubten Stopfen nicht wasserdicht ist - über den Stopfen natürlich.

Und was ist bitte an der Mail von Minelab an mich für dich nicht eindeutig, daß möchte ich gerne wissen ?

Noch was zu dem Video, dieser gute Mann taucht den CTX nicht eingeschaltet ins Pool ein (schon aufgefallen), wenn er den MD einschalten würde siehts wieder anders aus.

« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 23:20:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#452
12. August 2012, um 23:21:15 Uhr

Über den Stopfen kann kein Wasser eindringen, der schließt absolut dicht ab über das Schraubgewinde und nun ist die Sache für mich erledigt.













..

















Geschrieben von {author}

Noch was zu dem Video, dieser gute Mann taucht den CTX nicht eingeschaltet ins Pool ein (schon aufgefallen), wenn er den MD einschalten würde siehts wieder anders aus.




..

Unsinn, es ist völlig unerheblich weil so oder so Wasser in die Elektronik laufen würde und das Gerät langwierig mit entfernten Akku getrocknet werden müsste bevor man es wieder einschalten könnte.


« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 23:27:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#453
12. August 2012, um 23:29:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Über den Stopfen kann kein Wasser eindringen, der schließt absolut dicht ab über das Schraubgewinde und nun ist die Sache für mich erledigt.

Stur wie eh und jeh, hoffentlich erkundigst du dich diesbezüglich wirklich bei Minelab und siehst dann deinen Irrtum ein.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#454
12. August 2012, um 23:31:43 Uhr

Tja, hoffentlich machst du das dann auch!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#455
12. August 2012, um 23:34:18 Uhr

Dir geht es rein nur um Provokation, daß ist mir anhand deiner letzten zwei Beiträge klar geworden....und tschüss!

Offline
(versteckt)
#456
12. August 2012, um 23:36:10 Uhr

Wenn Wasser in das Gerät eindringt ist es PLATT. Von daher würde ich damit niemals unter Wasser gehen. Egal was Minelab schreibt oder nicht schreibt. Die Gefahr 2500 € zu versenken weil irgend ein "Schott" dann doch nicht wirklich dicht ist, wäre mir persönlich zu groß.

 
  

« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 23:37:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#457
12. August 2012, um 23:42:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine Wolf
Dir geht es rein nur um Provokation, daß ist mir anhand deiner letzten zwei Beiträge klar geworden....und tschüss!

Tja, wenn man argumentativ dauernd den kürzeren zieht hat der andere natürlich provoziert, ist klar.
Wenn man eine Antwort im gleichen Stil wie sein Gesprächspartner verfasst hat man natürlich ebenfalls provoziert, ja sicher.

 Zunge

Offline
(versteckt)
#458
12. August 2012, um 23:46:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Wenn Wasser in das Gerät eindringt ist es PLATT. Von daher würde ich damit niemals unter Wasser gehen. Egal was Minelab schreibt oder nicht schreibt. Die Gefahr 2500 € zu versenken weil irgend ein "Schott" dann doch nicht wirklich dicht ist, wäre mir persönlich zu groß.

 
  

Jeder vernünftige Mensch würde so denken und danach handeln. Aber wie man hier nachlesen kann ist dem nicht so, selbst auf die Gefahr hin das der eigene MD vollläuft werden irgendwelche "Vermutungen" über die Dichheit des CTX angestellt und alle gutgemeinten Warnungen die sogar seitens des Herstellers erfolgen, in den Wind geschlagen.


Hinzugefügt 12. August 2012, um 23:50:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von baldur
Tja, wenn man argumentativ dauernd den kürzeren zieht hat der andere natürlich provoziert, ist klar.
Wenn man eine Antwort im gleichen Stil wie sein Gesprächspartner verfasst hat man natürlich ebenfalls provoziert, ja sicher.

 Zunge

Wird schon werden, mach dir keinen Kopf !  Grinsend

« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 23:53:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#459
12. August 2012, um 23:50:52 Uhr

Wenn Wasser reinläuft wird er zwar noch etwas schwerer, ....aber dafür ruhiger  Smiley Smiley Smiley

Hinzugefügt 12. August 2012, um 23:59:31 Uhr:

Nächsten Sonntag werden wir ihn auf meinem Testfeld testen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondler.net/m/events/view/Test-CTX-3030-auf-Testfeld


« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 23:59:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#460
13. August 2012, um 00:03:58 Uhr

@Sucher:TV.

Der Explorer II ist mir vor etlichen Jahren versehentlich mal komplett untergetaucht. Ich habe schnell den Akku entfernt, das Gerät zu Hause auseinandergebaut und es über Nacht trocknen lassen. Dann kam der spannende Moment am nächsten Morgen nach dem Zusammenbau ...  es funktionierte wieder.  Schockiert  Küsschen

« Letzte Änderung: 13. August 2012, um 00:06:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#461
13. August 2012, um 00:58:07 Uhr

Also ich finde das Video im Pool eindeutig...  Amen

Offline
(versteckt)
#462
13. August 2012, um 07:20:12 Uhr

....was ist im Video eindeutig, wahrscheinlich das dieser Typ keine Ahnung (oder zuviel Geld) hat und wenn er seinen CTX schon in eingeschalteten Zustand in den Pool geworfen hätte, dieser dann auch nicht mehr funktionieren würde?!

Aber wahrscheinlich hat der seinen CTX schon vorher in die elektronischen Jagdgründe befördert und sucht jetzt ein paar dämliche Nachahmer. Minelab wirds recht sein, denn im Falle einer Reklamation weisen die diesem Typen auf alle Fälle eine unsachgemäße Handhabung nach und zahlen keinen Cent.

Dann kann sich der Pool - Cousteau seinen CTX dann an die Wand hängen!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#463
13. August 2012, um 07:47:45 Uhr

Ja, das Thema "Unsachgemäße Handhabung" ist bestimmt nicht zu verachten. Desweiteren ist ein großer Unterschied ob Süßwasser oder ob Salzwasser eindringt. Und wer sagt, dass man sofort merkt wenn Wasser eingedrungen ist? Das Gerät kann innerlich feucht werden und herumspinnen, oder es korrodiert langsam vor sich hin bis es dann zum finalen Ausfall kommt.

Bei den meisten Unterwassergeräten ist die Box durchsichtig. Aus gutem Grund...

Offline
(versteckt)
#464
13. August 2012, um 08:01:03 Uhr

Vorschlag:
Das Forum legt zusammen;kauft einen-und versenkt ihn.
Zwei mögliche Resultate:
1. Das Gerät ist platt. Platt
2.Das Gerät überlebt--und wird unter den Teilnehmern verlost.

Risiko: billiger als ein Lottoschein. 

Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor