[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Tipps zur Einstellung - Minelab Safari :))

Gehe zu:  
Avatar  Tipps zur Einstellung - Minelab Safari :))  (Gelesen 2721 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Dezember 2014, um 17:15:09 Uhr

Kann mir evtl. einer sagen welche Einstellung die passende ist für die Suche nach Militaria... komm irgendwie nicht so wirklich dahinter, was ich nehmen soll. Suche in Brandenburg, da ist der Boden aus Sand.

Vielen Dank für die Hilfe!

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 19:03:41 Uhr

Sensi auf 15-16 einstellen (keine Automatiksuche.. da hat sucht der Safari nur auf der Oberfläche)

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 19:26:00 Uhr

Einstellungen! Discriminator, Eisenfilter bis einschließlich -6 herausnehmen! Relic Modus! Sens so hoch wie möglich!
Am besten mit 19 anfangen wenn er einigermaßen ruhig läuft auch 20. Wenn er zu unruhig ist Sens auf 18 oder auch tiefer.
Noise Cancel mit auf dem Boden liegender Spule auf Eisenfreier Stelle ausführen! Ruhig öfter machen! Wenn ein Sauberes
Gebiet vorliegt auch in den Allmetallmodus gehen? Langsam schwenken und schauen obs klappt. Kabel fest verschrauben
und Suchspule sollte auch sauber sein. Auch unter dem Spulenschutz. Treshold wie du ihn magst oder auch nicht.
Anpassen mit Sens + oder - . Papierkorb auf hoch!!

Viel Glück und GF Klaus

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, um 19:28:01 Uhr von (versteckt) »

17. Dezember 2014, um 13:36:42 Uhr

Danke für die Tipps  Super probiere ich bei besseren Wetter aus. Kann es wirklich daran liegen, weil ich die Sensi auf Auto stehen hab?

(versteckt)
17. Dezember 2014, um 18:56:52 Uhr

Ja sicher! Sens auf Auto bringt nur in stark mit EMI verseuchten Gebieten etwas Laufruhe aber wenig Tiefe!

Ich gehe meist mit Sens. 18 -  20

GF Klaus

18. Dezember 2014, um 20:06:39 Uhr

Danke! Probier ich dann mal aus.

05. März 2015, um 16:00:27 Uhr

Bin nicht so wirklich klar gekommen mit dem Gerät. Habe mir nun einen Fisher F70 gekauft.

Hinzugefügt 05. März 2015, um 16:00:51 Uhr:

Aber Danke für die Hilfe.

« Letzte Änderung: 05. März 2015, um 16:00:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. März 2015, um 22:25:30 Uhr

Viel Glück mit dem Neuen!
 GF Klaus

(versteckt)
22. November 2016, um 02:06:30 Uhr

Ich bräuchte auch mal eine Einführung in den Safari !!!![bahnhof]

(versteckt)
22. November 2016, um 08:21:45 Uhr

Hallo Kollegen  Zwinkernd

Es gibt bereits sehr gute Einstellungsberichte - sogar hier im Forum!
Ganz einfach zum beispiel über google zu finden "Einstellungen Minelab Safari" - hab den Detek. selbst auch und
mich so eingelesen. Fallst dann immernoch unklarheiten sind kannst ja nochmal nachfragen aber an und für sich
hat sich da echt jemand die Mühe gemacht und viele Test mit dem Safari gemacht und wie er am besten
Einzustellen ist.

bzw wenn erlaubt, da es hier um das Detektorforum selbst geht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/safari_von_minelab_ein_erfahrungsbericht-t10607.25.html

« Letzte Änderung: 22. November 2016, um 08:22:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version