[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023

Gehe zu:  
Avatar  X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023  (Gelesen 27723 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19    Nach unten
(versteckt)
02. April 2024, um 13:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler67
Moin
Ich laufe ja nun auch seit ein paar Wochen mit dem X Terra..
Mit den springenden Leitwerten kenn ich das auch vom Simplex..
Was mich eher nervt ist das erst ein guter Ton + Leitwert kommt
und dann keine 10 cm tiefer alles richtung Eisen geht:(

Das ist schon immer so gewesen, dass sich eine Wolke aus Korrosion um das Objekt legt, was zu einem erstmal höherem Signal führt. Man lennt das, wenn z.B. Sand um das Objekt auch schon leicht rostfarben ist.
Geschrieben von Zitat von Dubhead
at die zufällig schon jemand im Einsatz und kann dazu etwas berichten??
Grüße Dubhead[winken]

Spule ist auf dem Postweg zu mir, da ich häufig an verschrotteten Plätzen suche. Habe bei Mo von OWMO.de zugeschlagen, da ich ihn im Whatsapp als Ratgeber sehr schätze.

Werde sofort testen und berichten.

Hinzugefügt 03. April 2024, um 12:54:40 Uhr:

So, auf Mo ist wie immer Verlass, heute Mittag kam der nette DHL-Mensch.
Die V8X -Spule ist qualitativ exakt wie die V12x, wie erwartet. Was man merkt ist das geringe Gewicht, die Schwungmasse ist natürlich deutlich geringer,  sehr angenehm und sehr agil zu führen.
Test heute nachmittag oder morgen vormittag.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20240403_132818.jpg
20240403_133532.jpg

« Letzte Änderung: 03. April 2024, um 12:54:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. April 2024, um 16:46:13 Uhr

Hab gerade einen Spielplatz abgeräumt, der entsprechend verschrottet war.  Das ist natürlich kein wissenschaftlicher Test, aber mein Bauchgefühl ist sehr sehr gut. Hatte an einer Turnstange mehrere Signale in einem Loch, konnte das gut auseinanderhalten. Schöne Trennschärfe der Signale. Münze werden auch gefunden, wenn man dran vorbei schwenkt.

Beifunde war der typische Müll wie Folie, Abziehlaschen, Knöpfe usw.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20240403_172453.jpg
(versteckt)
30. Juni 2024, um 21:06:39 Uhr

Klammheimlich hat Minelab für den XTP ein Software Update heraus gebracht. Eigentlich war ich eingetragen um automatisch informiert zu werden sobald sich in dieser Richtung etwas tut.Hab es gerade beim surfen zufällig entdeckt....

Minelab hat sich aber nur (leider)einem Thema angenommen und das Noice cancelling verbessert :
Ich hab es gleich ausprobiert -das updaten lief nach zügiger Installation des Update Utility schnell und ohne Probleme voran.(In deutscher Sprache)
Ich werde es mal gleich morgen Früh testen ob mir eine Veränderung auffällt!

WHAT IS NEW?

Continuous Auto Noise Cancel: Pressing and holding the Accept/Reject button with Noise Cancel selected in the Settings Menu will continuously run Noise Cancel until the button is released. Running Noise Cancel over a longer period improves the measurement of noise on each channel and can capture noise sources that vary with time, giving the user the best possible noise rejection in challenging EMI environments.

(versteckt)
01. Juli 2024, um 06:57:48 Uhr

Ja, ich habe es auch zufällig über ein US-Forum mitbekommen. Auch der Equinox 700/900 hat ein Update erhalten.
Den Continious Noise Cancel habe ich bisher noch nicht vermisst, da ich bislang noch keine Probleme mit EMI hatte.

(versteckt)
01. Juli 2024, um 14:48:51 Uhr

Also Heute auf dem Acker war kein Unterschied zu vorher zu erkennen.  Er  zickte wie gehabt in der Nähe der Erdgasleitung herum.

(versteckt)
20. Oktober 2024, um 08:04:19 Uhr

Hallo Scriptor, funktioniert das mit dem Transmitter und BT-Kopfhörer auch bei anderen(älteren) Detektoren?
Geschrieben von Zitat von Scriptor
Sehr schön! Ich werde meinen X-Terra Pro am Wochenende ausgiebiger testen. Wenn es regnet, auch zur Not ohne Kopfhörer.

Apropos Kopfhörer: ich habe jetzt ein funktionierendes Wireless-Kopfhörersystem!
Denn heute kam mein Wireless-Transmitter August MR250B (ca. 32 Euro) an und zeitgleich ein aptX LL-kompatibler Kopfhörer von Sennheiser (HD 250 BT), der gerade bei einem großen Elektronikversand für rund 40 Euro im Angebot war, weil es wohl ein Auslaufmodell ist.
Das Pairing von Transmitter und Kopfhörer hat jedenfalls problemlos funktioniert.Der Transmitter ist sehr klein, so dass ich ihn wahrscheinlich mit einem Klettband unterhalb der Armlehne fixieren werde.
Nur bei Regen ist das Ganze etwas ungeschützt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ergänzung:
Ich muss auch noch mit der Sennheiser-App ausprobieren, ob man am Ton noch etwas feilen kann.

Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version