Also mit den Kopfhörern ist es etwas konfus. Minelab bietet den ML-85 für die Equinox 700 und 900 an, der jetzt auch beim X-Terra Pro verwendet werden kann. Er soll angeblich eine geringere Latenz als der ML-80 vom Equinox 600 / 800 haben.
Ich dachte aber, dass alle den gleichen Standard haben, nämlich "aptX LL" (= Low Latency)?
Ich denke deshalb eher, dass der ML-85 den ML-80 lediglich ablöst.
Es sollten alle Kopfhörer funktioneren, die diesen Standard "aptX LL" haben. Es gibt von Panasonic den Knochenkopfhörer BTG S10, aber man bekommt ihn offenbar nicht in Deutschland.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.aptx.com/products/panasonic-btg-s10-bone-conduction-headset
Noch was zu den Frequenzen des X-Terra Pro:
Es sind drei frei wählbare verfügbar (5, 10 und 15 KHz). Die 8 KHz sind ausschließlich für den Beachmodus reserviert.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass der deutsche Importeur den X-Terra Pro auf seiner Seite auflistet.
Hinzugefügt 15. März 2023, um 14:30:07 Uhr:Was ich noch rausgefunden habe:
Der Equinox 800 hat noch das WM-08-Modul eingebaut gehabt, mit dem auch andere Bluetooth-Kopfhörer verwendet werden konnten.
Beim Manticore, Equinox 700/900 und X-Terra Pro wurde das aber leider nicht mehr beibehalten.
Hier kommt in den neuen Kopfhörern der Chipsatz Nordic nRF5340 zum Einsatz. Das würde dann bedeuten, dass neuerdings Bluetooth 5.3 (= Bluetooth LE) verwendet wird (LE = Low Energy). Das würde auch erklären, warum Minelab schreibt, dass die ML-85 eine geringere Latenz hätte.
Es ist jetzt die große Frage, ob Fremd-Kopfhörer damit ausgeschlossen sind oder ob andere Kopfhörer mit dem gleichen Chipsatz funktionieren würden?