@Dectarius, dann stimmen die Gerüchte und es ist leider kein verfrühter Aprilscherz. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis wieder ein neuer Importeur für Deutschland gefunden wird.
Man kann den Minelab aber auch problemlos in den Niederlanden bestellen. Ich habe einen Händler gefunden, der kostenfrei nach D sendet. Die Österreicher müssen ggf. nach Italien oder Tschechien ausweichen.
Ich bin da relativ schmerzfrei, da ich meine Golden Mask auch immer in Bulgarien bestellt habe. Klar, ist eine Rücksendung bei Garantiedefekten immer nervig, aber das Risko kann man eingehen, denke ich.
Hinzugefügt 16. März 2023, um 13:20:01 Uhr:Ich habe jetzt kurzentschlossen einen X-Terra Pro in NL bestellt. Er ist sogar schon unterwegs.
Ich denke, er trifft spätestens Anfang nächster Woche bei mir ein. Den ML 85 gibt es wohl noch nicht einzeln zu kaufen, da muss ich erstmal mit einem Kabelkopfhörer rumrennen.
Wenn mir das Teil gefällt, dann spendiere ich ihm noch mindestens eine der kleineren elliptischen Spulen (soabld man die kaufen kann).
Ich denke, die niederländischen Minelabhändler machen jetzt das Geschäft ihres Lebens.