[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

ein meteorit ?

Gehe zu:  
Avatar  ein meteorit ?  (Gelesen 2675 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Mai 2009, um 20:21:58 Uhr

Ich habe es heute gefunden es ist grau wieg ca. ein kilo mein detector zeigt das als zink und dime ich bitte um hilfe Christoph

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 626.jpg
Bild 627.jpg
(versteckt)
15. Mai 2009, um 21:27:04 Uhr

hi,

meteorit kann man hier wohl ausschließen. Dafür wär er zu weich den eintritt in die athmosphäre zu überleben.
Ich denke da hat wer irgendwas zusammengeschmolzen. Im feuer oder so.

mfg lu

(versteckt)
15. Mai 2009, um 21:29:12 Uhr

Das müßte Schlacke sein Erz oder was anderes ist total leicht und gibt gute Signale beim  Suchen
Ich haße diese Steine schon  Ausrasten

MFG Sherlok  Winken

(versteckt)
Gesperrt
15. Mai 2009, um 21:32:37 Uhr

hi, mein guter!  Zwinkernd

da haste aber was feines gefunden!   Grinsend

also, es sieht nicht so aus wie ein meteorid, eher wie etwas schlacke aussem pott in bottrop!  Belehren

halte mal einen magneten dran, wenn er haftet dann sind die chancen auf einen meteoriten etwas höher, leider sind funde aus dem weltall sehr sehr selten und wenn man dann ein teilchen findet und es noch 1 kilo wiegt, dann ist das so wie ein 6er im lotto und das glück hast du nicht...!   Narr

coinwhisper

(versteckt)
15. Mai 2009, um 21:33:37 Uhr

Guckst Du Hier!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vicus.de/schlacke.jpg&imgrefurl=http://www.vicus.de/eisen.htm&usg=__ejvRAcIXcAlMhqg9VusyaDwI6FM=&h=372&w=399&sz=41&hl=de&start=8&um=1&tbnid=g8macOBvxjk-7M:&tbnh=116&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Deisenerz%2Bschlacke%26hl%3Dde%26lr%3D%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE327%26sa%3DN%26um%3D1

(versteckt)
16. Mai 2009, um 03:22:54 Uhr

Hallo Christoph,

ich denke auch dass es leider kein Meteorit ist. Diese sind leider bei uns sehr selten auch wenn es sie tatsächlich gibt. Wie schwer ist es denn?

Viele Grüsse,

Christian

16. Mai 2009, um 06:09:30 Uhr

mein fund von gestern für seine grösse ist richtig schwer der wiegt über ein kilo danke für eure antworten Christoph

17. Mai 2009, um 20:16:37 Uhr

das ist kein meteorit habt ihr recht ich habe heute in umkreis von par meter noch so ein teil der wiegt mindenstens 30 kg und paar kleine dazu ich hab noch eine frage machen ihre detectoren auch störende signale wenn mann die auf boden hinlegt ? diese signale sin so intensiw was kann ich machen Andy sagte das ist normal die sense runter drehen ich habe zwei detektoren der andere macht das nicht kann mir eine helfen ? Christoph

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version