[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Meine Funde aus dem Habachtal

Gehe zu:  
Avatar  Meine Funde aus dem Habachtal  (Gelesen 2467 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. September 2011, um 23:40:49 Uhr

Hollo Fides,

war ca. vor 2 Wochen  auch im Habachtal
Experte bin ich zwar nicht, aber  zumindest schlauer  als davor :-)

Bild 1 = einzelner Bergkristall
Bild 2 = vermutlich  Serpentin
Bild 3 = Pyrit (Katzengold)
Bild 4 = Hab auch so einen Stein gefunden der kleine hellgrüne Kristalle eingeschlossen hat. Sieht man allerding nur wenn der Stein nass ist. Hab mal spaßeshalber mit dem Drehmel ein Mini Kristall freigelegt. Ob's allerdings ein Smaragt ist Huch Werd mal beim nächsten mal nachfragen.

Aber auch richtige haben wir gefunden ...
P.S der große sieht zwar Mächtig aus, ist aber nur ca. 4-5 mm lang

Grüßle Ivox



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Smaragd.jpg
Offline
(versteckt)
#16
28. September 2011, um 15:41:58 Uhr

nettes Steinchen Ivox ..und ein Bischen Glas is wohl auch dabei  Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#17
29. September 2011, um 22:01:07 Uhr

Hi Rako,

ja du hast recht.
Mitte oben, das hellgrüne Teil ist  tatsächlich Glas. Hatte ich vergessen rauszunehmen.

Was meinst du zu dem Bild 4 vom Fides, Smargd im Stein oder doch was anderes ??

Zum Vergleich, mein Steinchen. Allerdings sieht man die grünen "Flecken" nur wenn der Stein nass ist .


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070227.JPG
P1070236.JPG
Offline
(versteckt)
#18
03. Oktober 2011, um 09:18:57 Uhr

Hallo Bild 4 vom Fides das sind wohl Kupfer carbonate ..kein Smaragt
und dein stein mit den grünen Flecken geht wohl auch in die Richtung ,,Smaragte sind da keine drin

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#19
04. Oktober 2011, um 13:09:50 Uhr

Willkommen im Club, Fides! Applaus
Ich kenne auch wen, der bereits im Habachtal war...  Cool Narr

Das Ganze muss man als richtig abenteuerliches Erlebnis aufziehen denn 10.000 Euro reicher oder um so viel, dass es sich in Sachen Verkauf auch lohnt, wird man sicher nicht so einfach. Die richtige Einstellung und das Gesamterlebnis zählen letztendlich, und soweit, dass man sich ärgert, weil man nichts "richtig wertvolles" gefunden hat, darf es erst gar nicht kommen (gleich wie beim metallsuchen), sonst ist das nicht das geeignete Betätigungsfeld für einen selbst. Und prinzipiell ist eh nur jenes wertvoll, wessem man persönlich einen hohen Wert beimisst.

Gratuliere zum Bergkristallfund - sowas ist schonmal ein netter Anfang und eine schöne Erinnerung. Super

Manchmal muss man, wenn man wirklich erfolgreich etwas finden will, einfach nur hartnäckig, lange genug und stoisch-cool am Ball bleiben, dann findet man irgendwann schon etwas. Manchmal muss sich auch erst die richtige "Such-Interaktion", das Vertrautsein mit der ganzen Materie entwickeln, aber dann läufts oft wie automatisch.

Ich hoffe du fährst wiedermal hin und räumst dann die Smaragde richtig ab! Reiter Super

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, um 13:11:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
04. Oktober 2011, um 15:10:49 Uhr

sieht interessant aus Smiley

Offline
(versteckt)
#21
27. Oktober 2011, um 10:38:07 Uhr

@Rako
Wo haste die schönen Epidote gefunden?Im Tal oder weiter Oben?War anfang September im Habachtal hab auch paar schöne Sachen gefunden aber leider keine Epidote...

Offline
(versteckt)
#22
27. Oktober 2011, um 18:08:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldheuschrecke
@Rako
Wo haste die schönen Epidote gefunden?Im Tal oder weiter Oben?War anfang September im Habachtal hab auch paar schöne Sachen gefunden aber leider keine Epidote...

Hallo
die Epidote sind NICHT aus dem Habachtal sondern aus dem Benachbarten Untersulzbachtal
und dort hab ich sie direckt vor dem stollen der Knappenwand aufgesammelt  Zwinkernd

lg Rako

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor