[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 schwarzer stein?

Gehe zu:  
Avatar  schwarzer stein?  (Gelesen 736 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. November 2011, um 00:02:50 Uhr

meine frau hat mal wieder einen stein (oder nicht stein) mitgebracht.ist ziemlich schwer aber nicht magnetisch sieht aber aus als wenn er oder es mal flüssig war.
größe ist ca 6x6x3cm und gewicht fast 220 gramm


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GP 010.jpg
GP 011.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. November 2011, um 00:25:23 Uhr

Hallo Macht den bitte mal sauber

ich weiß ja nich was für gesteine es bei euch gibt aber
hier handelt es sich entweder um gusschlacke oder um einem Psilomelan als "Glaskopf "
ein Manganmineral ..ich Tippe aber auf ersteres wobei man das so verschmutzt nich genau sagen kann

macht er denn einen schwarzen strich und reibt sich leicht ab ?

lg Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. November 2011, um 00:32:37 Uhr

also er reibt sich nicht leicht ab und ist richtig hart fast wie glas aber morgen werde ich von dem gesäuberten stein mal neue bilder einstellen.ich wollte den ja direkt säubern aber frauchen meinte wieso man kan doch alles erkennen.

Offline
(versteckt)
#3
03. November 2011, um 09:00:29 Uhr

Auf gussschlacke würd ich jetzt mal nicht tippen. Wenn ich schmieden war ist uns nach dem reinigen der esse auch öfter mal soetwas untergekommen. das war jedoch ein überbleibsel von der steinkohle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. November 2011, um 12:47:33 Uhr

also ich denke mal das es irgend eine art von schlacke ist nur ist für mich merkwürdig weil es ebend so schwer ist.hier mal paar bilder nach der reinigung


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schwarz 4.jpg
schwarz 5.jpg
Offline
(versteckt)
#5
03. November 2011, um 12:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von ghostmember77
also ich denke mal das es irgend eine art von schlacke ist nur ist für mich merkwürdig weil es ebend so schwer ist.hier mal paar bilder nach der reinigung

Ja das denk ich auch das is schlacke ..die gibts auch sehr schwer in ganz unterschiedlichen Formen usw.

lg Rako

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor