[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

UFO! Eisenschmelze? Schlacke? Meteor?

Gehe zu:  
Avatar  UFO! Eisenschmelze? Schlacke? Meteor?  (Gelesen 3160 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
05. Juli 2010, um 13:39:03 Uhr

Rako26: Was genau ist LAPIS und was machen die mit dem Material? Würde mich mal interessieren wie bei denen die Analyse aussieht.

Prinzipiell kann ich Materialbestimmungen auch durchführen. Bin ja an einem Synchrotron beschäftigt und da könnte ich Röntgenfluoreszenzanalyse betreiben. Da bekommt man dann das Spektrum der beteiligten Atome am Festkörper raus. Alternativ geht bei dünnen Proben auch Röntgenabsorptionsspektroskopie, wo man mehr über die Ordnung der Atome im Festkörper erfahren kann. Bei soetwas würde ich aber sagen, wäre dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen Smiley Nix für ungut Schrottmann  Küsschen

« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, um 13:40:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Juli 2010, um 14:16:42 Uhr

Hallo Downquark Winken

Lapis ist die führende Mineralienzeitschrift in Deutschland
Ein herforragendes Blatt .
Steffan Weiß ist ein Geologe ein echter Fachmann der würde das Stück soweit ich weis ans Geologische Institut -München schicken
zur Analyse . Wie die damit umgehen weiss ich nicht aber die haben alle Möglichkeiten  Super Super

mfg Rako

(versteckt)Themen Schreiber
05. Juli 2010, um 15:55:56 Uhr

Hallo
Leider, so weit nach Deutschland ist das sowieso schon zu aufwändig,
so viel bedeutet mir das Steinchen auch wieder nicht.

Werde noch den örtlichen Steinchensammler kontaktieren, der hat ja auch noch so eine art Sandsteinerz von mir.
In Natura ist das alles viel einfacher, als auf einem Bild.

Werd dem Arbeitsamt vorschlagen dass die statt dem Coachingmüll mal einen Minearlogiekurs oder Bestimmungskurs für Sondler anbieten.

Aber trotzdem Danke für den Tip.

Gruss Schrottmann

(versteckt)
24. August 2010, um 16:52:29 Uhr

Ich hab eauch so ein UFO, konnte bis heute noch nicht rauskriegen was es ist. Ist magnetisch und sehr schwer!

(versteckt)
24. August 2010, um 23:01:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Don Corleone
Ich hab eauch so ein UFO, konnte bis heute noch nicht rauskriegen was es ist. Ist magnetisch und sehr schwer!

Dann erstell doch ein Thema und zeigs uns mal
mach mal 2 oder 3 schöne Bilder davon

mfg Rako 26

(versteckt)
15. Februar 2012, um 12:06:16 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass dieser Beitrag schon ein wenig älter ist. Ich habe nur auch ein stark mangnetisches Gestein gefunden. Der Stein ist ca. 2kg schwer. Ich habe schon viel im Internet nachgeforscht, bin nur nicht weitergekommen. Vielleicht hat hier ja jemand einen Typ. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4130.jpg
IMG_4132.jpg
(versteckt)
15. Februar 2012, um 12:17:43 Uhr

Hallo

du bist ja neu hier da is das kein problem
das nächste mal bitte ein eigenes / neues thema eröffnen  Zwinkernd

das sieht schon wie Natürliches gestein aus ..und wenns magnetisch is
kommt schon nichmehr viel infrage ..2 kg. bei der größe is schon sehr schwer

ich wüsste so auf anhieb aber nix dazu zu sagen ..auser interessantes stück  Smiley

lg Rako

Hinzugefügt 15. Februar 2012, um 12:23:33 Uhr:

oh so neu bist du garnich ,,warst nur recht still bis jetzt  Smiley

« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, um 12:23:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Februar 2012, um 12:45:54 Uhr

Ich denke ich mache heute Abend mal noch ein paar genauere Fotos und würde dann ein neues Thema eröffnen. Danke für die schnelle Antwort.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version