[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

vom Meteoriten getroffen

Gehe zu:  
Avatar  vom Meteoriten getroffen  (Gelesen 2877 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2014, um 21:50:55 Uhr

Hallo,
ich saß gerade draußen und plötzlich knallte was volles Rohr wie ein Geschoß auf die Dachrinne über mir und viel dann direkt auf meinen Rücken und zu Boden. Habe dann den gereinigten Boden unter mir abgesucht und diesen kleinen schwarzen Stein gefunden.. kann nicht von den roten Dachpfannen sein.... Engel

Was würdet Ihr dazu sagen?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Met.JPG
(versteckt)
01. September 2014, um 22:17:17 Uhr

Magnetisch? Währe natürlich der Hammer schlechthin.

(versteckt)
02. September 2014, um 01:12:30 Uhr

Da hat einer mit der Zwille ein Eierbrikett über die Dächer verschossen würde ich sagen.
Großteil ist in der Rinne, der Rest wollt in die Rille ^^ Oder sonstwo hin.

(versteckt)
02. September 2014, um 05:22:44 Uhr

Wäre ja wie ein 10 Facher = 6Richtige Lottogewinn!

Wünsche es dir natürlich Super

Leider kann man mit solch ein schlechtes Bild nichts anfangen,das mußt du doch selber einsehn oder Zwinkernd

(versteckt)
02. September 2014, um 06:24:14 Uhr

oder was ?

(versteckt)
02. September 2014, um 06:54:11 Uhr

Ist es gefroren ? Nicht das die ISS die Außenlatrine geleert hat  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Sorry  Frech

Mal im Ernst - ist der Stein magnetisch, reagiert der Pinpointer ?

LG Luci Lächelnd

(versteckt)
02. September 2014, um 08:50:51 Uhr

Ich habe keine Ahnung welche Temperatur der kleine Stein gehabt hätte, wenn er gerade vor dir aus dem All gefallen wäre aber es würde mich überraschen, wenn er so kalt wäre, dass du ihn gleich hättest in die Hand nehmen können, denn der hätte ja vor Sekunden noch wenigstens rotglühend sein müssen...
Zweitens (aber das kann am schlechten Foto liegen) fehlen mir jegliche Schmelzattribute. Das Teil sieht eher wie Bitumen aus....

Ich tendiere zwar eher zu der Variante "Zwille" aber würde es dir schon gönnen, wenn ich mich irre...  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. September 2014, um 08:51:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. September 2014, um 09:25:24 Uhr

welches Baujahr hat denn das Dach?
Bei älteren Dächern hatte ich mal gesehen dass die Ziegeln auf dem Dachfirst mit irgendwas abgedichtet wurden.
Vielleicht hat sich da der Brocken rausgelöst?  Unentschlossen

Gruß
Lorenberg

(versteckt)
02. September 2014, um 09:56:20 Uhr

wenn meteore auf dem boden aufkommen sind sie gegen der allgemeinen meinung bereits abgekühlt durch unsere atmosphäre...
meteoriten haben meistens eine glatte oberfläche, aber bessere bilder wären hilfreich

(versteckt)
02. September 2014, um 10:14:10 Uhr

Glaube ich so nicht ganz, aalking...
So ein Meteorit kommt mit um die 20 000 km/h in die dichtere Atmosphäre. Durch die Dichte der Atmosphäre erhitzt er sich ja erst. Deshalb zerhaut es ja auch viele kurz vor dem Aufschlag (innerer Druck > äußerer Druck).
Allerdings erzwingt das selbe Phänomen, welches die Erhitzung erzeugt auch eine Abbremsung. Das ist zu bedenken. Aber er kommt niemals kalt auf dem Boden an.  Zwinkernd
Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit des "Geschosses" von der Dachrinne niemals so gebremst worden wäre, dass es der Rücken ausgehalten hätte... Cool

Also schon von daher kein Meteorit....leider.

(versteckt)
02. September 2014, um 11:25:01 Uhr

Den Typen hats auch fast erwischt Schockiert
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/Fbmsh6Rm8Ro

(versteckt)
02. September 2014, um 13:24:04 Uhr

Bei mir geht das Video nicht....

(versteckt)
02. September 2014, um 13:36:24 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.youtube.com/watch?v=IIIzckUv2Mo

{alt}
 vom Meteoriten getroffen

Mfg Pinpointer Reiter
http://s3-ec.buzzfed.com/static/2014-04/enhanced/webdr02/3/14/anigif_enhanced-28465-1396550764-4.gif

(versteckt)
02. September 2014, um 13:40:03 Uhr

Wenn so ein kleiner Met. runterfällt, ist er mit sicherheit kalt, der schlägt auch nicht ein sondern wird mit Mäßiger Geschwindigkeit fallen. Wenns wirklich einer ist bist du ein wahres Glückskind und kannst einen Fernsehsender einladen oder die Zeitung. Applaus Halt uns auf dem laufenden. Gruß

(versteckt)
02. September 2014, um 14:24:04 Uhr

Nun, ich weiß nicht, was bei dir "mäßige Geschwindigkeit" ist...aber ein Meteorit kommt mit etwa 20 bis 50km/s runter! Selbst der Große Klumpen bei Flagstaff (und der wurde auf Grund seines Volumens ordentlich gebremst) schlug nach neuesten Erkenntnissen noch mit 12 km/s ein!
Glaube mir...die fallen nicht einfach mal mit 200 km/h runter wie ein menschlicher Körper im freien Fall  Zwinkernd  Und selbst 200 km/h schlägt ordentlich ein...

Übrigens ist nur einmal ein Lebewesen (was bekannt geworden ist!) von einem Meteoriten erschlagen worden...1911 ein Hund in Ägypten....

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version