[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

was zum teufel ist das?

Gehe zu:  
Avatar  was zum teufel ist das?  (Gelesen 1132 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2012, um 12:58:24 Uhr

hallo Leute

hab gestern diese "platte" gezogen.... kein lesefund...

nicht magnetisch auch mit meinem Super Neodym Magneten nicht

MD gibt klares Buntmetall Signal.... lässt sich auch nicht weg Discriminieren....

Was könnte das sein....? Sieht ja schwer nach menschlichem "Werkstück" aus...

Hoffe auf Erleuchtung

lg

Hinzugefügt 22. September 2012, um 13:01:59 Uhr:

Ach ja Dichte ist etwa 2.54

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3809.JPG
100_3811.JPG

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 13:01:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. September 2012, um 00:48:31 Uhr

Hi,

könnte das irgendein Vulkangestein sein?

24. September 2012, um 07:27:31 Uhr

mmmh ne sieht aus wie eine gebrannte Tonplatte.... auch die Form lässt auf menschenhand schliessen

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 18:43:44 Uhr

kann manns rauchen?

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 19:00:27 Uhr

Musste zu cremer schicken. Der haut mit dem Hammer drauf, und dann kommt ne Goldmünze raus...!!

Grinsend

Ansonsten: mal ein Stück davon abknapsen und schauen, ob der Detektor reagiert. Wenn nicht, ist vielleicht wirklich was im Ton eingebacken... wer weiß...

Grüße,
sondelfreund

25. Oktober 2012, um 20:56:11 Uhr

steht zero-zero drauf...ob das ein hinweis ist? man weiss es nicht genau....

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 21:01:05 Uhr

die Marokkaner übertreibens manchmal echt mit ihrer Bleistaubwürze   Nono

25. Oktober 2012, um 21:04:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
die Marokkaner übertreibens manchmal echt mit ihrer Bleistaubwürze   Nono

stimmt...darauf bin ich noch gar ned gekommen.

rätsel ist def. gelöst!

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 21:11:21 Uhr

Weinen Das ist ein Tonziegel (Scherbe), und es ist keine Goldmünze drin (leider)
In meinem Keller ist der Boden mit Ziegelsteinen ausgelegt habe ich auch gleich einen Schatz vermutet als es unter jedem zweiten Ziegel gepiept hat. Als ich druntergeschaut habe war nichts drunter nur ein Loch im Boden (nicht gut)
Der Ziegel ist so mineralisiert, das er Signale verursacht. Die rote Farbe ist eine Eisenverbindung.
Gruß, Perico

25. Oktober 2012, um 21:16:02 Uhr

Danke für deine Antwort.....ist dann aber übelst mineralisiert....normal ist das ned....aber plausibel.

Smiley

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 21:32:29 Uhr

Vom übelsten!
Einen Ziegel habe ich kleingehackt, es wird mehr oder weniger alles angezeigt. Das Signal war Super, und irgendwie zu gut für ein bisschen Rost. Aber es beruhigt mich ein wenig, dass sich auch andere Geräte verwirren lassen...

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 22:15:01 Uhr

Nun, was passiert denn, wenn der Ton gebrannt wird. In dem Ton sind Mineralien enthalten, die beim Brennen reduziert werden und so metallische Einschlüsse entstehen. Das Gleiche passiert in der Kokerei so daß auch der Koks ( Kohle) wunderbar anzeigt. Da kann man echt verrückt werden.Es gibt auch Geteine, die wunderbar anzeigen, so z.B. Basalt. Ist mir mal so gegangen. Hinter einem Grenzstein in promineter Lage hatte ich eine ganz irre Anzeige und vermutete schon alles mögliche. Bis der Grenzstein dann heraus war, mußte ich eben feststellen, daß dieser angezeigt hatte. Meine Frau war auch dabei und auch arg verwundert. Also eine Erfahrung reicher.Der war aus Basalt gefertigt. Dann habe ich halt wieder ordentlich zurechtgerückt und den alten Zustand wieder hergestellt.
Derfla  Winken

(versteckt)
25. Oktober 2012, um 22:27:37 Uhr

Der Pechbrunner Basalt enthält als nebengemengteil Gold, aber auch Uran... 
 Lächelnd Gruss, Perico

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version