[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

2015 scheint gut zu werden

Gehe zu:  
Avatar  2015 scheint gut zu werden  (Gelesen 616 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2015, um 13:11:34 Uhr

Silvester...feiern bis vier Uhr und dann so langsam ins Bett. Ein Sonnestrahl fällt auf das Gesicht, es ist 09:30 Uhr, aufspringen, aus dem Fenster sehen und nach langer Zeit endlich mal wieder tolles trockenes Wetter zum sondeln! Obwohl wenig Schlaf vorhanden war - DAS MUSS ICH NUTZEN!
Also fertig machen und losfahren. Der Platz ist schnell klar. Ein riesiger Felderkomplex und ein Stück darauf sollte es sein. Nach wenigen Minuten der erste Fund, 5 Rentenpfennig von 1924 (vermutlich), die Laune steigt! Einige ordentliche Bahnen später ein gutes Signal - Koppellasche der preußischen Armee. So kanns weiter gehen. Es folgt eine kleine Münze aus dem dritten Reich (1 Pfennig von 1943). Wenige Bahnen weiter ein konstantes Signal um die 63 bis 65. Ich frage mich vor dem Graben nurnoch, was für eine Münze es sein wird  Grinsend
BAM!!! Eine dünne Münze erblickt nach vielen Jahren wieder das Tageslicht. Ich säubere sie in einer kleinen Pfütze und lese das Wort Thaler. Wunderbar, so startet das Jahr doch vielversprechend.
(Funde noch nicht gesäubert)

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00911.JPG
DSC00915.JPG
DSC00918.JPG
DSC00920.JPG
(versteckt)
02. Januar 2015, um 13:23:43 Uhr

Schöner Jahresanfang  Super
das ist ein 1/24 Taler aus Brandenburg-Preußen 1782
unter Friedrich II. (1740-1786).
A steht für die Mzst. Berlin.

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version