[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

5 Conventions kreuzer 1763

Gehe zu:  
Avatar  5 Conventions kreuzer 1763  (Gelesen 996 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juni 2016, um 17:09:34 Uhr

Guten Tag liebe Sondlergemeinde,

Folgendes hat sich eriegnet: Meine Oma erzählt mir heute immer noch die Geschichte,wie Amerikanische fliegerverbände Deutsche Soldaten von der Straße in den Wald trieben.
Ich war schonmal mit einem Kollegen dort, aber wir haben außer hunderten BMG Hülsen nichts gefunden. Aber mich wollte diese Stelle nicht in Ruhe lassen, war doch der Wunsch nach deutschen wk 2 Funden wieder Stärker.
Als ich dann plötzlich eine Stelle hatte, an der mehrere Patronen deutscher Munition (Eisen) auftauchten war ich wie elektrisiert. Ich war in der Hoffnung, dass sich dort jemand abgesetzt hatte. Also erst einmal herumgeschwenkt und yes, einen  Meter neben den Hülsen an einem Baum ein verheißungsvolles Signal. War der Orden oder Ring wirklich so zum greifen nahe?
Ich begann mit dem Pinpointer erst einmal die Tiefe zu bestimmen und war verwundert. Der Fund lag vielleicht 3~4 Millimeter unter der Erde. Also wischte ich lediglich die Erde weg und plötzlich lag sie vor mir, ein Münzlein. Ich hätte jedoch kaum erwartet das sie älter wäre. Ich war sehr verwundert als ich 1763 auf der Münze lesen konnte..... Wie sich die Geschichte doch überschneidet. An dem Tag kam nicht mehr außer zwei amerikanische Patronen, die ca vier Meter bei den deutschen lagen. Ich vermute, dass die amerikaner dort einen Soldaten aufgegabelt haben, da ersichtlich war, dass diese Patronen vermutlich zur Warnung einmal durchgeladen wurden da sie die markante Schlagbolzen Kerbe besaßen.
Die Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende
:-D

Gut Fund wünscht euch

Marcel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160531_181416.jpg
20160531_182732.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, um 17:13:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juni 2016, um 17:17:28 Uhr

Na bitte  Applaus, das schöne Silber hat jetzt ein eigenes Thema  Super
Schöne Geschichte  Applaus

(versteckt)
08. Juni 2016, um 17:23:55 Uhr

Schöne Geschichte! Geile Münze :-*und absulut würdig ein eigenes Thema zu bekommen!! Gratuliere Applaus... viele Winken Davidus

(versteckt)
08. Juni 2016, um 17:27:45 Uhr

Klasse Münze, Gratuliere.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
10. Juni 2016, um 21:41:02 Uhr

Tolle Münze auf jeden Fall  Super

schwingi

(versteckt)
19. Juni 2016, um 09:59:47 Uhr

Die Geschichte ist so gut wie die Münze, Glückwunsch zum Silber  Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version