[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

9 1/2 Silbermünzen auf einem Feld - unbestimmbar!?

Gehe zu:  
Avatar  9 1/2 Silbermünzen auf einem Feld - unbestimmbar!?  (Gelesen 590 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2015, um 20:09:38 Uhr

Hi Leute,

habe letzte Woche ein sehr interessantes Feld gefunden. Nach 2 x 1 Stunde  Suchen hatte ich 9 1/2 Münzen.
Bild 1 und 2 dürfte die Älteste sein - hier habe ich noch einen Restfunken Hoffnung, dass diese bestimmt werden kann (bitte, bitte liebe Experten)
Bild 3 und 4 wird schon schwieriger, da nur noch 1/2 Münze - die außerdem wohl mal als Anhänger umfunktioniert wurde
Bild 5 und 6 eine ganz hart Nuss - wer die bestimmt ist schon fast Hellseher  Verlegen
Bild 7 und 8 sind sieben miteinander verschmolzene Münzen

Habe auf dem Feld auch verbrannte Steine und alte Ziegelgefunden, vermute das dort mal ein kleiner Hof nierdergebrannt wurde.

Außerdem noch hoftypische Beifunde wie: Knöpfe, Fingerhut, Löffel, 1/2 Taschenmesser, Musketenkugeln, ganz viele Scherben usw.

Also, wie immer bin ich für jeden Tipp sehr dankbar Anbeten

Viele Grüße

Wühlmaus97

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0185 (Kopie).JPG
IMG_0186 (Kopie).JPG
IMG_0187 (Kopie).JPG
IMG_0188 (Kopie).JPG
IMG_0189 (Kopie).JPG
IMG_0190 (Kopie).JPG
IMG_0191 (Kopie).JPG
IMG_0192 (Kopie).JPG
(versteckt)
14. April 2015, um 21:54:54 Uhr

Die sehen auch wie brandopfer aus, schade

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version