[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Alle Münzen bekannt?

Gehe zu:  
Avatar  Alle Münzen bekannt?  (Gelesen 1038 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2010, um 09:10:14 Uhr

Hallo Sondelfreunde...

ich weiß nicht ob das hier hinein gehört, aber ich frage hier trotzdem mal. Mich würde mal interessieren,
ob soweit alle Münzen die bis jetzt hergestellt worden sind ( römer bis Neuzeit)
bekannt sind, oder kommt es auch mal hin und wieder vor, das jemand eine münze findet,
wo keiner was zu sagen kann, da diese noch nie gefunden oder in überlieferungen erwähnt worden sind?

Viele Grüße

Wurstpower

(versteckt)
01. September 2010, um 10:13:17 Uhr

Hallo, interessante Frage. Ich weiß aus alten Chroniken dass die Stadt Ribnitz früher das Münzrecht hatte und damit bestimmt auch Münzen geprägt hat. Bis heute ist , meines Wissens nach, noch keine gefunden worden. Das wär's doch mal eine solche dem Acker zu entreißen. Gruß Mopper

(versteckt)
01. September 2010, um 13:34:40 Uhr

Ich denke der größte teil dürfte bekannt aber es gibt sicherlich einige, wenig verbreitete unbekannte. Von denen denke ich aber auch das sie (zumindest teilweise) nicht noch alle unentdeckt in der Erde liegen sondern zum Teil in irgendwelchen Sammlungen sind und die Besitzer nicht hinter jeder nicht zuordenbaren eine völlige Neuheit vermutet. Wer hier hat den wirklich alle seine Münzen schon genau bestimmt?

(versteckt)
01. September 2010, um 19:54:20 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere,dann wurde im vergangenen Jahr eine vollkommen
unbekannte Mittelaltermünze versteigert,dieses einzig bekannte Exemplar ging
für etwa 35000 über den Tisch.
Es sollte auch ein Beitrag dazu im Forum sein,irgendwo...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/wer_den_pfennig_nicht_ehrt-t5048.0.html

Gefunden !

« Letzte Änderung: 01. September 2010, um 20:09:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2010, um 20:15:51 Uhr

sehr interessant, danke !!! 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version