[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

arg zerfetztes Münz- oder Medaillenfragment (wahrscheinlich Silber)

Gehe zu:  
Avatar  arg zerfetztes Münz- oder Medaillenfragment (wahrscheinlich Silber)  (Gelesen 437 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2024, um 13:39:31 Uhr

Hallo,
hier eine harte Nuss...
Dieses arg mitgenommene Fragment muss mal zu einer richtig schönen Münze oder Medaille gehört haben;
sieht für mich eigentlich nach Silber aus;
Auf der Seite mit der Gestalt kann ich am Rand noch lesen "KÖNIG ... WÜR..." Vom Design der Schrift her hätte ich gesagt zwischen 1860 und 1910 -
das lässt natürlich bei "Württemberg" suchen, aber da war ich erfolglos.
Die nächste Idee war "Königswürde" zu vermuten - und irgendeine Gedenkmedaille an 100 Jahre Königtum (Bayern, Württemberg, Sachsen)?
Oder es heißt "Würg"...

Auf der Rückseite erkenne ich nur zwei Buchstaben: ...EU...

Also wenn Ihr was wisst oder erkennt... Wäre toll

Grüße und schönes WE
TTT
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 15. März 2024, um 14:08:36 Uhr:

ahhh, und es ist mal wieder passiert... Sorry für die "Neuvorstellungen". Es sollte natürlich irgendwie zu den Münzen...

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Silber (1).jpg
Silber (7).jpg

« Letzte Änderung: 15. März 2024, um 14:08:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version