[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

benötige mal hilfe (restauration)

Gehe zu:  
Avatar  benötige mal hilfe (restauration)  (Gelesen 545 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Juni 2012, um 20:57:33 Uhr

hallo leute

habe eine münze aus dem dritten reich gefunden und die ist ganz schön angegriffen, so nun die frage wie kann ich den rost (korrosion) am besten entfernen ohne die münze zu beschädigen?Huch

(noch etwas, im feuchtem zustand ist der adler und das HK zu erkennen doch so wie es trocken ist ist es wieder unersichtlich)

danke schonmal

stigma

(versteckt)
11. Juni 2012, um 21:01:36 Uhr

da solltest du mal ein bild machen....hört sich aber nach einer zink-leiche an........ Zwinkernd

11. Juni 2012, um 21:06:29 Uhr

hallo!

zink ist es nicht kann ich sagen weil keine oxidation dran ist!!!!

(versteckt)
11. Juni 2012, um 21:17:03 Uhr

Hallo,

xp 68 hat recht du solltest mal ein Bild machen damit wir erstmal sehen können aus was die Münze ist.
Ich habe vor ein paar Tagen mal mit Antikwachs experimentiert und auf eine Münze (20Pfennig DDR) aufgetragen.
Das Schaut bis jetzt sehr gut aus ein schöner Glanz. Das könnte auch bei Münzen aus Zink klappen.

Gruß Selu  Winken

(versteckt)
11. Juni 2012, um 21:32:49 Uhr

ballistol bringt auch gute effekte. sehr empfehlenswert!

28. November 2012, um 19:54:02 Uhr

danke euch! werde sie morgen reinstellen!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version