[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Dünner Knopf oder dünne Münze

Gehe zu:  
Avatar  Dünner Knopf oder dünne Münze  (Gelesen 617 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2023, um 13:49:07 Uhr

Ich dachte erst, ich habe eine alte Kupfermünze gefunden.

Nach dem Reinigen glaube ich aber eher, dass es ein Knopf ist. Was meint Ihr?

Das Motiv ist eine Pflanze, die einfach ins Kupfer (?) gedrückt wurde. Die Rückseite ist also das Negativ der Vorderseite. Auf der Rückseite ist in der Mitte ein Punkt, der vielleicht mal eine Lötstelle war.

Der Knopf/die Münze hat einen Durchmesser von 1,4 cm und ist sehr dünn.

Danke + Grüße

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KnopfoderMünze1.jpg
KnopfoderMünze2.jpg
KnopfoderMünze3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2023, um 13:55:02 Uhr

hallo

denke auch an knopf

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2023, um 08:27:02 Uhr

Tatsächlich auf dem 3.Bild sieht man zwei kleine Punkte wo eine zarte Öse angelötet war , sicher Teil eines Manschettenknopfes.
Aber die Zeitstellung ?   Würde eher an modern denken , jedoch die eigenartige Machart  mit schwacher Öse  ?
MfG:)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Mai 2023, um 22:23:07 Uhr

Hab jetzt nochmal unter dem Mikroskop nachgesehen und bin endgültig auch davon überzeugt, dass da was angelötet war. Das Teil ist schon in die Knopfkiste gewandert.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor