[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Goldmünze? Gold? keine Ahnung

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze? Gold? keine Ahnung  (Gelesen 7869 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
22. Januar 2014, um 18:11:38 Uhr

Schöne Münze, Gratuliere

Offline
(versteckt)
#46
22. Januar 2014, um 18:37:07 Uhr

Super Fund - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Goldi!  Lächelnd  Applaus

Offline
(versteckt)
#47
06. Februar 2014, um 20:58:54 Uhr

 hay,,,,



das ist gold....... Lächelnd......

Jetzt habe ich auch eine Frage wo finde ich sowas na los rück raus  Knüppel  Zwinkernd
nein spaß echt schniker Fund...


MFG

Offline
(versteckt)
#48
06. Februar 2014, um 21:26:59 Uhr

wo ist denn nun der Rest den du zeigen wolltest?    Schockiert

aber tolles Münzlein... Küsschen..ich hätte mir den Weg zum Juwelier auch gespart....wenn das kein Gold ist kann es doch nur ein Schoko-Taler sein.... Zwinkernd Grinsend

Gruß Pomo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
06. Februar 2014, um 22:14:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
wo ist denn nun der Rest den du zeigen wolltest?    Schockiert

aber tolles Münzlein... Küsschen..ich hätte mir den Weg zum Juwelier auch gespart....wenn das kein Gold ist kann es doch nur ein Schoko-Taler sein.... Zwinkernd Grinsend

Gruß Pomo


Für den Rest habe ich neues Thema eröffnet.

Hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/acker_funde_von_den_letzten_2_tagen-t71647.0.html;msg697939#msg697939


Offline
(versteckt)
#50
06. Februar 2014, um 22:18:39 Uhr

ahhhh... Lächelnd...

hast ja tolle Sachen dabei gehabt...die Petschaft ist ja  Küsschen

danke für den Hinweis... Super

Offline
(versteckt)
#51
07. Februar 2014, um 09:40:12 Uhr

Hallo pb-cr,

auch ich gratuliere dir zu deiner wunderschönen Goldmünze  Applaus
da kann man schon neidisch werden.

Auch deine anderen Funde können sich sehen lassen.

Wie viel Prozent des Ackers hast du denn schon abgesucht ? Scheint ja sehr erträglich
zu sein.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
07. Februar 2014, um 11:13:10 Uhr

Ich weiß es nicht ob das normal ist aber 90% der Funde die auf den Bildern sind, habe ich aus einem und demselben Acker, auch (Petschaft, Goldmünze, Anhänger mit dem Zettel).

Ich habe bis jetzt 70% bis 80% abgesucht. Die Suche dauert schon über einen Monat und das fast jeden Tag. Daneben ist noch ein Acker in der Dimension.

Original Bilder

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bild


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bild 2



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

44.jpg
55.jpg

« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, um 11:36:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
07. Februar 2014, um 11:41:01 Uhr

3Goldmünzen Boh....der Acker ist ergiebig,denke ein Fäckalienacker einer Hanse? -Stadt/Dorf Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
07. Februar 2014, um 11:53:01 Uhr

Nur eine Goldmünze und keine drei, die anderen sind ganz normale Pfennige.

« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, um 11:53:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
07. Februar 2014, um 12:08:43 Uhr

ein sehr schönes münzlein Küsschen

Offline
(versteckt)
#56
07. Februar 2014, um 12:28:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
3Goldmünzen Boh

 Hab ich auf den ersten Blick auch gedacht...   Grinsend

Offline
(versteckt)
#57
07. Februar 2014, um 14:05:28 Uhr

Hallo...für mich ist das natürlich auch eindeutig Gold. Die Farbe ist unverwechselbar. Ich habe mal ein Bild von einem einzelnen Goldflitter von mir, den ich aus einem Bach geaschen habe. Ich hoffe das Bild wird angezeigt?
Auch die weichen Verformungen, gehen wohl nur bei Gold.
Aber wenn ich höre, dass Juweliere und Goldaufkäufer nicht feststellen können, ob nun Gold oder nicht, dann zweifel ich echt an deren Kompetenz! Eine einfach Probe mit Salzsäue (und die haben die in jedem Fall da!) bringt es ans Licht, denn Gold wird von Salzsäure NICHT angegriffen! Nur das sogenannte Königswasser kann Gold angreifen.
Besorg dir selbst ein wenig Salzsäure (rufe dir aber das gelernte aus dem Chemieunterricht über den Umgang mit Säuren wieder ins Gedächtnis^^) und du kannst es demnächst selbst testen  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold Samstag.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
07. Februar 2014, um 14:18:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hallo...für mich ist das natürlich auch eindeutig Gold. Die Farbe ist unverwechselbar. Ich habe mal ein Bild von einem einzelnen Goldflitter von mir, den ich aus einem Bach geaschen habe. Ich hoffe das Bild wird angezeigt?
Auch die weichen Verformungen, gehen wohl nur bei Gold.
Aber wenn ich höre, dass Juweliere und Goldaufkäufer nicht feststellen können, ob nun Gold oder nicht, dann zweifel ich echt an deren Kompetenz! Eine einfach Probe mit Salzsäue (und die haben die in jedem Fall da!) bringt es ans Licht, denn Gold wird von Salzsäure NICHT angegriffen! Nur das sogenannte Königswasser kann Gold angreifen.
Besorg dir selbst ein wenig Salzsäure (rufe dir aber das gelernte aus dem Chemieunterricht über den Umgang mit Säuren wieder ins Gedächtnis^^) und du kannst es demnächst selbst testen  Zwinkernd

Habe ich auch vor, ich habe zu denen keinen Vertrauen mehr. Ich stelle mir jetzt vor, wenn ich die zweifel nicht hätte und keine zweite Meinung geholt, was wär mit der münze passiert...

Offline
(versteckt)
#59
07. Februar 2014, um 15:53:36 Uhr

hallo, ich habe selber ein uhren und schmuckgeschäft und kaufe altgold an. mit dem säuretest kann man nur bis 18 karat die legierung zweifelsfrei prüfen. z.b. bei 22 karat gibt es fast keinen abrieb auf dem prüfstein, daher ist es für einen ungeübten schwierig diese karatzahl zu prüfen. mit einer rfa analyse ( röntgenfluoreszenzanalyse) erhälst du eine 100% antwort. versuch einmal den archimedes-test: du brauchst aber eine genaue waage. wiege das gold zuerst, danach stellst du ein glas wasser auf die waage und stellst die waage auf null. mit einem dünnen faden lässt du das gold im wasserglas frei hängen und notierst das gewicht. jetzt nimmst du das erste gewicht vom gold und teilst es mit dem zweiten wert. das ergebnis ist das spezifische gewicht vom gold. bei 24 karat gold ist es 19.3 bei 21karat ist es 17.5 und bei 18 karat ist es 15.1-15.8 ,erhälst du eine andere zahl ist es unecht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor