[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Goldmünze/Medaille

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze/Medaille  (Gelesen 2203 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
07. November 2014, um 23:00:40 Uhr

ja offensichtlich wurde die Münze in Polierter Platte wenn nicht Hand gehoben geprägt,das alleine hat einen 
Seltenheitswert,ob Silber oder Gold diese Münze hat nur eine kleine Auflage und glaube durchaus das die bei Sammler sehr begehrt sein könnte,und überhaupt wenn sie im Netz nicht auf Anhieb zu finden ist,
schwingi

(versteckt)
08. November 2014, um 09:20:48 Uhr

Ich befürchte der Seltenheitswert dieser Kommerz-Prägestücke hält sich in Grenzen - reiner Metallwert!
Kaum mehr zahlen auch Sammler dafür. Diese Dinge wurden (und werden) wirklich nur hergestellt um die "Sammler" abzuzocken. Ist leider so auch wenn manche es  nicht glauben möchten. Und weil man den "Müll" im Internet nicht findet, heisst das nicht das er selten oder wertvoll ist.

Auch wenn immer mit der "STRENGSTEN LIMITIERUNG" und "HÖCHSTER WERTSTEIGERUNGSAUSSICHT" geworben wurde.

Serien dieser Medaillen gab es zu hauf. Bundeskanzler, Könige, Bundespräsidenten, US-Präsidenten, Raumfahrtprogramme, Fussballclubs....

Wem es gefällt, der soll es sich natürlich hinlegen oder Sammeln, ich will da niemanden bevormunden, aber es sei darauf hingewiesen, das keiner mit den Dingern reich wird... ausser die Chefs diverser Handelshäuser, deren Kinder die teuersten Privatschulen besuchen dürfen ..
Grüsse

(versteckt)
08. November 2014, um 09:43:45 Uhr

@ platinrubel

So ist es. Danke für Deine klaren Worte.

Gruß Shamash

(versteckt)
08. November 2014, um 09:51:50 Uhr

hier eine ähnliche Medaille, allerdings in 1000er Silber mit gleichen Maßen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/erdmann/item_print.php5?id=7005&lang=en

demnach kann das Stück kein Gold sein...
Grüsse

(versteckt)Themen Schreiber
08. November 2014, um 11:32:00 Uhr

Platinrubel,
genauso denk ich auch.
Alles was heißt   " Für Sammler und wertsteigernd " wird nie richtig
wertvoll, sprich, steigt nie im Wert. Materialpreis.
Daher, vollkommen richtig wie du es schreibst.

@Shamash:
                      Danke für deine Meinung.

P.S.: Da ich, wie schon geschrieben, für die Medaille, im Prinzip, nichts bezahlt habe,
ist es nicht so schlimm, das sie keine Goldene ist. Dann waren es halt nur sechs, statt sieben.      Grinsend

Schorsch

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version