[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Hoffnungslos...

Gehe zu:  
Avatar  Hoffnungslos...  (Gelesen 800 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Februar 2013, um 00:47:12 Uhr

Nabend zusammen...

ich habe da etwas gefunden was eindeutig als Leiche durchgeht, trotzdem interessiert es mich, um was es sich dabei handelt.
Ich habe ne Menge Bilder eingestellt damit man möglichst viel Blickwinkel hat. Nach anfänglichen Waschen war das Teil komplett schwarz. Nachdem ich die Leiche dann einige Zeit in Wasser mit Spüli liegen hatte, konnte ich nach und nach das schwarze mit einer Zahnbürste abreiben. Später bin ich vorsichtig mit einer Silberbürste drüber gegangen..... viel kaputt machen konnte man ja eh nicht mehr.
Schaut euch mal die Bilder an, vielleicht kennt einer ja die Münze, die es mal ursprünglich war ^^
Für mich sieht das in der Mitte wie ein Pferd aus...
Die Rückseite ist absolut hoffnungslos, aber selbst da, meine ich eine "10" zu erkennen.... wobei ich bkei den verschiedenen Reinigungsstufen auch andere Eindrücke hatte ^^

Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0.jpg
01.jpg
1.jpg
10.jpg
11.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
(versteckt)
10. Februar 2013, um 01:27:02 Uhr

Wow, so viele Fotos von ein und demselben Teil habe ich hier noch nie gesehen.  Lächelnd

Ich als Laie würde drauf  tippen, dass das "Perd" eher ein Löwe ist und die Münze somit aus dem Belgischen Königreich stammt.

Hier noch eine beispielhafte 5 Cent Münze.

Kann mich aber auch irren...  Zwinkernd

LG, Stoffel   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5-Cent-Belgien.jpg
(versteckt)
10. Februar 2013, um 01:34:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Wow, so viele Fotos von ein und demselben Teil habe ich hier noch nie gesehen.  Lächelnd

Ich als Laie würde drauf  tippen, dass das "Perd" eher ein Löwe ist und die Münze somit aus dem Belgischen Königreich stammt.

Hier noch eine beispielhafte 5 Cent Münze.

Kann mich aber auch irren...  Zwinkernd

LG, Stoffel   Winken

Stoffel hat recht ist ein Löwe.

Gruß kirsche

(versteckt)Themen Schreiber
10. Februar 2013, um 01:47:54 Uhr

Lächelnd
Perfekt.... Danke euch beiden!!!!
Wenn ich mit so das Bild ansehe von einer Belgischen 10 Cent paßt das schon!
die geschlängelte Linie und und die Blüten dazwischen sehe ich auf einem Stück auch auf der Leiche.

Ja das mit den Bildern ist was dumm gelaufen.... sind eigentlich 11 Stück, aber beim Hochladen kam dann ne Meldung das sie zu gross sind.... also hab ich alle mal verkleinert und nochmal eingefügt (die anderen wurden nicht angezeigt...)

(versteckt)
10. Februar 2013, um 13:54:16 Uhr

Hi,

ganz richtig, sollten 10 Centimes sein,
Prägejahre waren 1894/95/98, 1901,
Material wäre Kupfer-Nickel.

Grüsse Walker

(versteckt)
10. Februar 2013, um 14:11:47 Uhr

ne ne, wo findest du nur immer so schöne sachen........ Grinsend Grinsend Grinsend

die hast du dir wirklich hart verdient......

hannah

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version