[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

JUHUUU! Meine ersten beiden Reichspfennige...

Gehe zu:  
Avatar  JUHUUU! Meine ersten beiden Reichspfennige...  (Gelesen 465 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Mai 2013, um 23:34:56 Uhr

Schaut mal...so langsam wird´s.
Meine Münzausbeute bisher..
1 Cent - 1942 - NEDERLANDE
10 Lira - 1956 - IT
etc...etc... seht selbst! Die Reichspfennige auf Bild 7 u 8!!
 Smiley
LG
Nico

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10 Lira.jpg
1009_km170_1cen_1942.jpg
10lira.jpg
REICHSPF2.jpg
RPF1.jpg
münze12.jpg

« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, um 23:42:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Mai 2013, um 23:44:58 Uhr

Na also geht doch und es wird immer besser

weiter viel Glück beim    Suchen  Suchen

(versteckt)
28. Mai 2013, um 23:47:40 Uhr

Prima Nico,

Du wirst noch zum Münzenabräumer
 Smiley

Warte nur , wenn die Reichspfennige aus ca. 1875 kommen. Die sind wesentlich besser erhalten, als die
relativ jungen Münzen des 3. Reiches.

Viel Glück !!

VG Feinder-man

(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2013, um 00:21:43 Uhr

Hallo Feinder-Man,
danke für deine liebe Rückmeldung!
Ja...da wurde das bessere Material leider anderweitig gebraucht. Habe auch 5 Reichspfennige von 1935 und 10 Rentenpfennige von 1924 gefunden...super erhalten.
LG
Nico

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Reichspfennig.jpg
Rentenpfennig.jpg
(versteckt)
29. Mai 2013, um 00:49:54 Uhr

Schön, wenn solche Funde noch große Freude auslösen! Ich habe mittlerweile ca. 2.000 - 3.000 Reichsmünzen, da sind die dann nimmer ganz so toll (und trotzdem nehme ich sogar meistens noch die gammligen Zinker mit). Von dem Kleinschotter sind lediglich die 50'er Reichs-/Rentenpfennige ganz nett, denn die findet man sehr selten.

Als nächstes freut man sich dann über Silbermünzen aller Art, doch selbst da wird man im Laufe der Jahre "abgestumpfter" - 1, 3 und 6 Kreuzer aus dem Zeitraum nach 1800 finde ich auch schon nimmer ganz so toll (freuen aber zumindest noch ein wenig).

Das Problem ist eben, daß man mit zunehmender Sondelzeit immer mehr weiß, was wirklich gute und seltene Funde sind und irgendwann ziemlich verwöhnt ist.

Am Anfang freut einen alles, doch wenn ich heute bei 'nem Sondelgang nur 10 x Reichsschotter finde, war es kein guter Tag. Aber diese Erfahrung macht wohl jeder Sondler im Laufe der Zeit. Schade eigentlich.

Genieße also die Zeit, in der Du bei jeder Münze, Musketenkugel oder ähnlichem noch große Freude empfindest!

Allzeit Gut Fund!

LG Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version