[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Lage / Tiefe von Silbermünzen

Gehe zu:  
Avatar  Lage / Tiefe von Silbermünzen  (Gelesen 995 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2023, um 13:42:59 Uhr

Hallo zusammen, bin begeisterter Neuling beim Sondeln Zwinkernd

Ich habe glücklicherweise eine Wiese gefunden, welche sehr fundreich ist. Viele alte Münzen vom HRR, über Kaiserreich, Weimar, und WW2... , allerdings fast ausschließlich Pfennige und Kreuzer aus Bronze und Kupfer,.. und nur zwei Kreuzer aus Silber. 

Daher meine Frage, "sinken" Silbermünzen evtl. auf Grund des Verhältnisses von Volumen und Gewicht evtl. tiefer? 

Muss dazu sagen ich habe nur einen Metalldetektor für Anfänger und so kleine Silber-Kreuzer kommen mit einem schlechteren Silberwert rein als z.B. Silberringe. 

Also, es müsste bei einer gewissen Menge an Münzen ja auch die eine oder andere Silberne dabei sein... denk ich mir...
Oder wurden von denen einfach nur sehr wenige verloren oder sinken sie vllt wirklich tiefer? oder liegt es am Detektor?
Hilft Sondeln nach einem Regentag, also wenn die Wiese Feucht ist?

Vielen Dank?

(versteckt)
09. März 2023, um 13:55:47 Uhr

Silbermünzen gibt es sicher weniger als andere. Die Tiefe ist nicht beeinflußt. Was hast du denn für einen Detektor.
Das kann natürlich schon die Funde von Münzen beeinflussen.  Wenn du einen Detektor hast der mit geringer Frequenz läuft findest du kleine Silbermünzen schlechter als mit einem der zB. 18 khz. hat.

Gruß cyper

(versteckt)
09. März 2023, um 14:03:27 Uhr

Hallo,