[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Mein erster Römer - und nun?

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Römer - und nun?  (Gelesen 1082 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. März 2017, um 07:42:58 Uhr

Habe gestern bezeichnenderweise an einer Römerstraße auch meine erste römische Münze gefunden  Grinsend.  Allerdings kann ich nach einer ersten sanften Reinigung nur unter einem passenden Blickwinkel erkennen, dass es sich um einen römischen Aes mit dem großen Schriftzug SC handelt. Was mach ich nun damit, wo der Zustand doch so bescheiden ist. Geht man nun beim Reinigen härter zur Sache, verliert dann von der Patina und ruiniert die Münze - oder kann man doch mehr erkennbar machen? Oder lasse ich es so wie es ist und habe einen grünen Klumpen in der Vitrine, von dem man nur in einem ganz bestimmten Winkel erkennen kann (siehe erstes Foto), dass es tatsächlich eine römische Münze ist?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170305_071822.jpg
20170305_071856.jpg
20170305_072600.jpg

« Letzte Änderung: 05. März 2017, um 07:43:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2017, um 09:45:37 Uhr

An dem wird nix mehr zu machen sein. 

Gruß Hummlos

(versteckt)
05. März 2017, um 09:49:14 Uhr

Römisch wird die mit dem SC schon sein.
Vielleicht wissen die Spezis um was für eine es sich handelt, ansonsten ist da wohl nicht mehr viel zu machen.

(versteckt)
05. März 2017, um 14:07:37 Uhr

Bei dem Zustand kannst du nichts mehr falsch machen, Sorry 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version