[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

meine Münzen von heute

Gehe zu:  
Avatar  meine Münzen von heute  (Gelesen 958 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Januar 2014, um 16:05:05 Uhr

was ist dei 7 münzer für eine??? die selbe habe ich vorgestern auch gefunden allerdings in schlechterem zustand. bitte als pm

(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2014, um 16:33:09 Uhr

ich hab die münze mit ein baumwoll-polierrad für ein dremel sauber gemacht und so eine cremige  flüssigkeit ( poliboy ) das dürfte keine kratzer verursachen zumindest ist mir bisher nie etwas aufgefallen bzw aus dem netz bekannt davon sonst schruppe ich mir ja die finger wund damit die schwarze dicke kruste abgeht mit natron hab ich sie auch eingerieben zum ende hin aber ehrlich gesagt sehen die münzen danach genauso klänzend aus... und keine sorge die münzen werden mit der zeit eh wieder matter zumindest ist es bei mir so ich habe mehrere silbermünzen die nach einer weile wieder leicht angelaufen sind... achso und bei die zehn kreuzer die kratzer waren schon vorher auf der münze sie lag halt gute 200 jahre auf ein acker da kann schon mal der ein oder andere kratzer drauf sein nach dieser langen zeit... achso die prägestätte ist ein E
trotzdem danke für euer feedback ich hab mich trotzdem über die münzen gefreut und beim nächsten mal versuch ich es dann eben nur mit natron und vielleicht ein wenig zitrone  Zwinkernd

(versteckt)
07. Januar 2014, um 16:39:42 Uhr

Musst dich vorher nur informieren, wie hoch der silbergehalt ist.
Bei der halben mark (900-ersilber)kannste beruhigt mit Zitronensaft ran (gilt fast bei allen kaiserreich Silbermünzen)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version