[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münze oder Anhänger???

Gehe zu:  
Avatar  Münze oder Anhänger???  (Gelesen 791 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Januar 2013, um 14:30:47 Uhr

War gestern mal auf einem Festplatz, weil ich nach verlorenem Geld o. ä. suchen wollte. Brauchte auch gar nicht graben. Dieses Ding lag im Gras. Weiss jemand, was das ist? Eine Münze oder vielleicht ein Anhänger? Habs zu Hause nur ein bisschen mit Spüli gereinigt.
LG Angela

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.jpg
004.jpg
(versteckt)
12. Januar 2013, um 14:35:21 Uhr

Hi,

tippe auf einen Anhänger, weil er meiner Meinung nach auch diese Chinesischen ( Japanischen ) Zeichen hat.

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

(versteckt)
12. Januar 2013, um 15:38:27 Uhr

hat optisch was von ner chinesischen käsch münze.

wobei das löch in der mitte dann eher viereckig statt rundlich sein sollte.

Auf alle fälle n feiner fund. glückwunsch  Smiley

12. Januar 2013, um 17:29:32 Uhr

Ich bin mir eigentlich sicher, dass den jemand verloren hat, wohl eher, als dass er jahrelang dort gelegen hat, weil ich gar nicht buddeln musste.  Aber der Tag hatte sich gelohnt: 14 Kronkorken, die ich natürlich in den Mülleimer geschmissen habe, einen 5 Euro-Schein! und jede Menge Kleingeld! Zusammen 14,86 Euro, diese Münze / Anhänger und 14 Bierflaschendeckel! Wenn das mal nichts ist... Und alles innerhalb einer dreiviertel Stunde! Das nenne ich mal einen anständigen Stundenlohn! Nur für Rumlaufen und Spass haben...

Hinzugefügt 12. Januar 2013, um 17:34:23 Uhr:

Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt: Wenn das eine chinesische Käsch Münze ist, muss Sie sehr alt sein. Und ich meine wirklich alt! Erstmals traten diese Geldstücke im 12. Jh. vor Christus auf. Damals allerdings noch mit rundem Loch. Erst ab dem 6. Jh. v. Chr. trugen die Münzen ein quadratisches Loch und blieben über 3 Jahrtausende in ihrer Form unverändert, bis sie nach dem 1. Weltkrieg abgeschafft wurden.  uiuiuiuiuiuiui.....

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 17:34:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Januar 2013, um 00:55:19 Uhr

Leider wird die nicht so alt sein.
Da sind doch lateinische Buchstaben am Rand. Oder täusche ich mich?

Wenn ich mir das so anschaue, könnte es auch ein Dochtrad einer Petroleumlampe sein.

Gruß
Oetti1

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 00:56:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Januar 2013, um 00:59:25 Uhr

ja die is leider nich alt .......eben wegen der Legende in Lateinlettern welche auf alter Cashmünze nix verloren hätten

13. Januar 2013, um 01:30:00 Uhr

Och menno...   Ärgerlich ich dachte, ich hätte auch mal was tolles gefunden...  Weinen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version