[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münze oder doch eine Medalie???

Gehe zu:  
Avatar  Münze oder doch eine Medalie???  (Gelesen 774 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Februar 2012, um 23:34:48 Uhr

Hi,

Ich bin absoluter Neuling und ich dachte mir ich geh heute mal nach der Arbeit ein wenig Sondeln!!!
Da fand ich das ... was auch immer es ist ... das einzige was ich weiß ist das auf der einen Seite Tauben zu sehen sind und irgend ein Haus (Schloss, Burg)
Nun meine Frage was ist das Huch ... es ist sehr schwer und mein Detektor hatte auf Silber angeschlagen die frage ob das nun Silber ist, ist eine andere!!!

Hier noch ein Paar Eck Daten: Gewicht 54,79 Gramm, Durchmesser 5 cm, dicke 4 mm !!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier die Bilder

Ach ja ich fand noch 1x 20 Cent Stück, einen Einkaufschip sowie ein Alu Unterlegscheibe ... nicht Schlecht für das Zweite mal Sondeln ^^ !!!

Hinzugefügt 01. März 2012, um 00:03:33 Uhr:

Gleich noch ne Frage, wie kann ich sehen ob es sich um Silber Handelt ... oder besser gefragt, wie bekomme ich sie sauber???

« Letzte Änderung: 01. März 2012, um 00:03:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. März 2012, um 00:17:08 Uhr

Also ne Münze ist das nicht und nach Silber sieht es nicht aus eher Kupfer (zustand ist sehr gut). Denke das es eher ein Touristisches mitbringsel ist, vielleicht von einem Zoo. Kann aber auch was anderes sein.

Gruss Paul

(versteckt)
Verwarnt
01. März 2012, um 00:18:43 Uhr

Münze scheidet aus,da kein Wert angegeben.
Dürfte wohl eher eine Medaille für Brieftaubenzüchter sein.

01. März 2012, um 00:36:08 Uhr

Ja, mir kommt auch so langsam der Verdacht das es sich um Messing oder Kupfer handelt ... ich finde sie dennoch schön ... kann man sie Trotzdem irgendwie reinigen Huch

(versteckt)
01. März 2012, um 07:39:07 Uhr

sieht aus wie eine Teilnehmermedaille oder Preismedaille für eine Taubenausstellung........(von der Darstellung her)

(versteckt)
01. März 2012, um 13:13:26 Uhr

Moin,
ich stimme behreberlin zu, es könnte eine Preismedaille für eine Taubenausstellung sein, das Gebäude auf der 1. Seite der Medaille ist das Kronentor des Dresdners Zwingers.

Gruß xxl-lutz

01. März 2012, um 13:24:08 Uhr

Jetzt wo du es sagst, ich wusste doch das es mir bekannt vor kommt ... auf jedenfalls sag ich erst mal danke ... vll finde ich ja noch mehr am We !!!

dummmel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version