[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Römische "Minimünzen"

Gehe zu:  
Avatar  Römische "Minimünzen"  (Gelesen 1289 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Oktober 2010, um 22:34:14 Uhr

Hallo....viele meiner Römer sind winzig klein,so klein,das wir schon die erde mit heimnahmen,aus der das sondensignal zurückkam...gibts hier jemanden ,der sich mit den minis auskennt,eventuell auch was zum nominalwert und -sofern es das gibt-sammelwert dieser zwerge sagen kann??hinzu kommt,das die zwerge fast immer aussergewöhnlich "zupatiniert" sind.googeln hat mir nicht viel gebracht,ich erkenns kaum......
überhaupt qualmt mir etwas der kopf wenn ich versuche,den nominalwert einer münze zu bestimmen....ABER ISS JA NICHT SOOOOOOOOOOOO WICHTIG-WICHTIG IST,SIE ZU BESITZEN! Suchen

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mi1.JPG
mi2.JPG
mi3.JPG
(versteckt)
15. Oktober 2010, um 00:02:45 Uhr

wo hast Du die Münzen denn gefunden ?
bei ibää  Grinsend

(versteckt)
15. Oktober 2010, um 00:39:02 Uhr

Hallo mg-schatzsucher,
Deine sog. Minis sind wahrscheinlich zum größten Teil AE4 aus der Zeit des Theodosius, also Theodosius I., Valentinian II., Arcadius, Honorius. Allerdings ist eine Urbs Roma (Zeit Constantins) auch dabei.
Ich würde mir wesentlich leichter tun, wenn Du bessere Fotos machen würdest, und vor allen Dingen auch die Rückseiten zeigen würdest.
Grüße vom imp44.

(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2010, um 10:38:34 Uhr

@feldbegeher.....sicher bei ebay,weil ich dann hier meine komplexe auf bzw abbaue....tststs... Fechten
um es mal grob zu umschreiben....nähe rhein,nrw.....ich versuch mal,bessere fotos zu machen,was nicht leicht ist...danke erstmal.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version